"Liebling, da ist jemand in deinen Schleimkeller gefallen!
Ich habe doch gesagt, dass du das Loch an der Decke reparieren sollst!"
Mal wieder was aus Dämonenseele.
---
@Chasu:
Woah, genial x3 Die Farben passen wirklich gut zusammen und die Atmo überzeugt völlig. Das nenn' ich mal nen Winterscreen.
@Arnold:
Jo, ist vom Aufbau her ganz gut. Was mich etwas stört ist der Mangel an verschiedenen Baumarten. Hier sind gerade mal zwei verschiedene Bäume über das ganze Bild verteilt, was ich nicht ganz so toll finde. Vielleicht wäre auch etwas Lebendiges nicht verkehrt, wie Vögel?
@Evil Lord Canas:
Mir gefällts :3 Auf Anhieb kann ich nichts finden, was mich an dem Screen stören würde. Der Lichteffekt macht auch 'ne schöne, leicht düstere Atmo rein. Find ich toll
@Evil Lord Canas: Schick, schick!
Ich fände es nur persönlich schöner, wenn du auf dem Boden der höheren Ebene noch ne Art Schatten von den Streben oben einfügen könntest. Vielleicht etwas kleinlich, aber ich war im ersten Moment von der Perspektive des Raums etwas verwirrt... ^^;
@Braska Feuerseele: Wunderbarchen! :3
Solides Mapping, schöne Atmosphäre und einen richtig geilen Edit. ^^ Da freut man sich doch gleich noch mehr auf DS.
Vielleicht magst du aber noch in die rechte Ecke des Raums irgendwas platzieren (und sei es nur ein Fass oder so), aber bisher sieht das da etwas leer aus.
@diäitsch: Hm...
Ich denke, das größte Problem an deinem Stil ist - mMn - mangelnde Kontinuität. sehen wir mal über die Wurstgliedmaßen deiner Charactere hinweg (selbst in Artworks sind sie so o.ô), zeigt sich bei dem Screen wieder ein massives Problem: Perspektiven-Kontinuität.
Zum einen zeigst du einem hier mit dem Lagerfeuer eine halbwegs Vogelperspektive (wie beim Maker halt übrig), andererseits sehen alle Bäume wie Pappaufsteller aus. Das gleiche Problem hast du bei vielen anderen Objekten, wo du rein linientechnisch zwar die Flächen differenziert hast, sie aber von der Färbung her kein Tiefengefühl zu lassen.
Solange du dieses Manko nicht beseitigt bekommst, wirkt dein Stil auf mich leider mehr gewollt als gekonnt aus. Also nichts gegen dich oder deinen eigenen Stil, aber da ist noch sehr viel Verbesserungsbedarf.
----------------------------------------------------------------------------
Tja, was tut man, wenn man auf den Betabericht für die 2. Demo wartet? Genau, man werkelt am Content für das 3. Kapitel, was dann erst in der Vollversion von allen spielbar sein wird (der Rest ist wieder mal nur meinen Betatestern vorbehalten).
Gezeigt ist der Anfang des La'rokh-Passes, ein kleiner Pfad durch's Gebirge, der zu einem Dungeon führt, den Sai und Co. unbedingt erkunden und meistern müssen! :x
@ diäitsch
Sehr starre Geometrie kann durchaus ihren Reiz haben, aber dann müsstest du sie auch konsequent beibehalten, um diesen Stil auszuspielen und vor allem eine gestalterische Idee entwickeln, die diese vielen rechten Winkel sinnvoll einbindet. Im Kristallpalast des Fürsten der Ordnung wäre das eine passende Einrichtung. Bei einer Waldlichtung mit Piraten und ein paar Pilzen wirkt das auf mich dagegen wie Baukasteneinerlei.
@ Arnold
Eine Durchlaufmap. In die gelungene Felsstruktur hast du sicherlich mehr Arbeit gesteckt, als der Spieler beim schnellen Durcheilen wahrnehmen wird. Falls du jeden zweiten Baum wieder löscht, fällt die Feldwand auch besser auf und damit das, was dir eindeutig besser gelungen ist. Falls es ein Wald sein soll, nimm mehr unterschiedliche Baumtypen oder arrangiere die verwendeten doch einfach geschickter.
@ Evil Lord Canas
Klasse eingerichtet, kein Füllwahn, viele Details (bei denen ich mir das Schummerlicht wegwünschte, um sie noch besser erkennen zu können) und eine richtig gute Raumstruktur, die sicher als Spielfeld funktionieren wird und zugleich optischen Reiz bietet.
@ Braska Feuerseele
Der Brodeltopf ist toll. Ich mag diese Maps, die eine Idee haben. Hier stört es mich auch nicht, dass die rechte Bildhälfte recht unspektakulär eingerichtet ist. Warum auch? Das zöge nur die Aufmerksamkeit vom Eigentlichen.
@ sorata08
Solider und gefälliger wird man einen normalen Weg mit Speicherpunkt nicht hinkriegen. Wenn alle deiner Laufmaps so ein Aussehen haben, wird das Gesamtpaket sehr hübsch. Für den Screenthread hätte ich mich natürlich über ein Bild aus einem Höhepunktareal noch mehr gefreut.
Joar, nach der "Fertigstellung" von Survive! arbeite ich gerade an einem Spielchen im RTP-Stil.
Ingame wird das natürlich durch Blinzel-Animationen der Personen auf dem Bild aufgepeppt. Ach ja, der graue Rand um den Herren im roten Jacket ist der Blitz seiner Kamera, er macht ja schließlich Fotos von seiner Familie.
@ Sorata: Netter Screen, aber wenn du der S-förmigen Wand unter dem Hero folgst, siehst du einen kleinen Mapping-Fehler/Makel.
@ Braska: Der Screen hat echt Atmosphäre - Schleimtastisch!
@ Canas: Öhm ja, ein Anwesen, wieder mal. Die Grafiken haben wir ja prinzipiell schon alle gesehen, aber die Map hat was Besonderes. Zwei Stöcke auf einer Map sehen ziemlich gut aus. Vielleicht würden ein paar Hindernisse unten nicht schaden, um sich bei Kämpfen vielleicht hinter etwas flüchten zu können.
@ Arnold: Die großen und kleinen Bäume sind gut. Ansonsten könnten vielleicht ein paar Grasflecken auf den Fels-Etagen nicht schaden.
@ diäitsch: Pluto, juhu. Ich mag den Labyrinthartigen Wald.
@ Chasu: Die Graphik ist auf jeden Fall gelungen, ach was, phänomenal. Aber ich sehe da ein großes Manko: Wo soll der Held laufen?
Coole Sache. Hatte noch nie die Geduld ein ganzes Chipset allein zu pixeln. Ich
mag vorallem die Holzstruktur (mir kommt Holz meistens am problematischsten
vor, bei großen Fläche sogar noch mehr.)
Hatteste du irgendwelche Vorlagen oder Inspirationsquellen, oder wars komplett selbst vom Konzept bis zur Fertigstellung?
...
Ohja Holz ist mir selbst immer wieder ein graus, aber irgendwie pixel ich dann solang hin und her, bis es danach aussieht^^ bei dem einen BG für mein Columns (den mit dem beplankten Luftschiff) hab ich jedenfalls regelmäßig wüste Beschimpfungen und Flüche ausgestoßen, weil ich kein Holz mehr sehen konnte*g
Und Inspirationen? Hauptsächlich die Arbeitsanweisung gepaart mit ner Handvoll Midis aus Secret of Mana. Zudem hab ich mir jetzt von zuhause ein Buch über altes Fachwerk mitgenommen.
Hab jetz nochmal ein wenig weitergewerkelt. Das mit der Tür hab ich grad erst gelesen. Werd ich später noch ausbessern.
Die Poller und das Schild müssen auch unbedingt nochma überarbeitet werden
--
Geändert von Dee Liteyears (02.01.2010 um 22:00 Uhr)
DerZocker:
Selbstgepixelt nehme ich an?
Es ist absolut genial! Du hast ein gutes Händchen für Farben, meiner Meinung nach. Ich würde gerne mal eine Makerspiel mit diesen Grafiken spielen. =)
sorata08:
Sehr feines und ansprechendes Mapping.
Nicht zu wenig, nicht zu überfüllt, genau richtig! =)
Evil Lord Canas:
Ich liebe Daylight 2 und genauso liebe ich auch diese Map!
Die vielen tollen Edits und Details sind hervoragend und mit gefällt dieser RTP- Touch. Freu mich auf das Video. =)
Da fällt mir ein: Auf meiner Festplatte treibt sich eine Map rum, die mich einweig an Canas` Map erinnert. Bei der Gelegenheit zeige ich sie doch gleich. ^^ (Mittlerweile wurden allerdings ein paar Sachen bearbeitet.)
Da fällt mir ein: Auf meiner Festplatte treibt sich eine Map rum, die mich einweig an Canas` Map erinnert. Bei der Gelegenheit zeige ich sie doch gleich. ^^
...
xD
Als ich die Map sah dacht ich zuerst:"Hö? Die Map wurde doch eben schon gepostet?"
Wie auch immer.
Deinen Screen finde ich viel schöner als den von Canas, da bei ihm durch den dunklen Farbton alles so... platt aussieht.
Aber deiner ist echt schön.
@Braska:
Wuäh, das sieht irgendwie nicht so angenehm aus xD
Aber die Pose und die Schleimspuren auf dem Boden sind super. Sonst kann man zu dem Raum eigtl nicht viel sagen, ich nehme nicht an, dass man da sehr lange drin sein wird, von daher wäre es qutasch da viel mehr reinzupacken.
@Er te pe:
Solide, kein herausragendes Mapping, aber eben so, dass ich mir vorstellen kann, dass es sich da sehr angenehm spielen lässt, eben weil nichts im Weg steht aber es auch nicht leer wirkt.
Ich mag die Familie da! ^^
@DerZocker:
Erinnert vom Stil her etwas an Terranigma, ist dir sehr gut gelungen! Ich würde nur evtl bei der Mauer etwas härtere Konturen machen, so wirkt das alles noch recht... weich und rundlich. Beim rechten Haus isses super geworden.
Ich habe das Gefühl am Haus ist
i-was falsch...
...
Schau dir mal diese schwärzelichen Striche auf dem Holzbalken der linken Seite an. Die sollten direkt an das Dach anliegen. Das Chipset scheint für Häuser dieser Höhe nicht ausgelegt oder aber du hast falsche Chipstücke verwendet, um dein Haus in die Höhe zu bauen.
@Evil Game Expert Canas:
Bittersüße Ironie, dass die ultimative Form des RTP-Edits nicht mehr nach RTP aussieht.
Somit hat der Prophet seine Schäfchen zurückgelassen und huldigt einer anderen Gottheit.
Gibt mir ein Grinsen im Gesicht, wann immer ich ein RTP Projekt sehe, dass versucht in deinem Hype zu schwimmen.
Nebenprojekte - Erhöhte Cancelchance für das Hauptprojekt seit 2002
...
Nur weil Nebenprojekt = Hauptprojekt - alte Story + neue Story.
Bis auf Cortis Punkt (sauber abschließende Tiles um das Gebäude zu erhöhen gibt es in dem Chipset nicht) finde ich das Mapping solide, obwohl ich als Bauer definitiv dafür sorgen würde, dass mein Grundstück nicht so zugewuchert ist. Sieht mehr nach abgelegener Waldhütte mit kleinem Gemüsegarten aus.
Ist die Kameraführung bei der Szene die ganze Zeit so? Ich würde den Helden eher vertikal auf Bildschirmmitte positionieren, weil jetzt in erster Linie das Häuschen ins Auge springt.
Der optimale Bildschirmausschnitt wird bei all dem schönen Mapping zu oft vergessen. Nicht nur bei Szenen, sondern auch bei Teleports.
@eli
iwie find ichs geil^^
davon würd ich echt gern mehr sehn
@arnold
eign solide sache bis auf die mappingfehler am haus
und dem etwas blödem übergang vom beet ganz nett^^
@Corti
Haus hab ich verändert, aber ich selber denke nicht das ich es canceln werde, ich mach das Nebenprojekt eher zur Entspannung, wenn ich mal keine Lust auf Schwarzmagier oder Mächte habe^__^
@Owly
Das er steht, ist wohl eher ein Platzhalter für eine Sitzpose.
-----------------------
Bewertungen:
@Kestal
Kennst ja meine Meinung, hast du fein gemacht.
-----------------------
Screen:
Joar, ChipSettest, musste nur feststellen das ich mit dem RTP nicht mappen kann.xD Dafür sind die Bäume selfmade. :P
Leider lassen äußere Einflüsse es nicht zu, dass von Osten auch noch ein Lichtschein herein kommt.
@Arnold: Die Bäume sind schön, jedoch ist dir das Mappingtechnische nicht wirklich gelungen.
(M&B Scren) Sieht besser aus als dein RTP-Edit Screen das mit den falschen Chips wurde ja bereit erwähnt. Doch du scheinst ja pixeln zu können, zack zack! Ran an's Editieren!
@Kestal: Hat was. Habe nichts daran auszusetzen.
@Eli: Experimente dieser Art sind immer gut für die Comm, halt was neues. Mir mag es jedoch nicht gefallen.
BDraw: Geil, ToP Set. Mappingtechnisch (fast) nichts auszusetzen, bis auf den Mappingfehler in der Mitte des Screens (abgeschnittene Felswand).
Der Stil des Faces gefällt mir überhaupt nicht. Aber man kann's eh nicht jedem recht machen.
wenn die anderen 640x480 nutzen dürfen,dann darf ich das auch*Schlechtes Gewissen hab* Ich weiss,Harle hat nen Krüppelfuß :/
Im Moment sieht das KS noch ziemlich nach FFX aus,wird sich aber denke ich mit der Zeit verändern...
@ diäitsch
iwie sieht der holzboden aus als wenn da nen pixelfehelr drinne wäre
aber ansonsten find ich den screen sehr schön vor allem die ganzen details bei der spüle hast du super hinbekommen^^
(ps. freut mich das es dir gefällt darauf geb ich was)
@EdF
also ich finds gut sieht sehr schön aus, und die posen find ich auch in ordnung^^
wenn die anderen 640x480 nutzen dürfen,dann darf ich das auch*Schlechtes Gewissen hab* Ich weiss,Harle hat nen Krüppelfuß :/
Im Moment sieht das KS noch ziemlich nach FFX aus,wird sich aber denke ich mit der Zeit verändern...
...
In der Bewegungspose von "Harle" ist ein Fehler ... wenn sie runtergeht, dann knickt der Speer leicht ab, was nicht so toll aussieht. Ansonsten aber nett, auch wenn mein erster Gedanke "w00t, Velsarbor!!" war.