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Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    "Liebling, da ist jemand in deinen Schleimkeller gefallen!
    Ich habe doch gesagt, dass du das Loch an der Decke reparieren sollst!"

    Mal wieder was aus Dämonenseele.



    ---
    @Chasu:
    Woah, genial x3 Die Farben passen wirklich gut zusammen und die Atmo überzeugt völlig. Das nenn' ich mal nen Winterscreen.
    @Arnold:
    Jo, ist vom Aufbau her ganz gut. Was mich etwas stört ist der Mangel an verschiedenen Baumarten. Hier sind gerade mal zwei verschiedene Bäume über das ganze Bild verteilt, was ich nicht ganz so toll finde. Vielleicht wäre auch etwas Lebendiges nicht verkehrt, wie Vögel?
    @Evil Lord Canas:
    Mir gefällts :3 Auf Anhieb kann ich nichts finden, was mich an dem Screen stören würde. Der Lichteffekt macht auch 'ne schöne, leicht düstere Atmo rein. Find ich toll

  2. #2
    @Evil Lord Canas: Schick, schick!
    Ich fände es nur persönlich schöner, wenn du auf dem Boden der höheren Ebene noch ne Art Schatten von den Streben oben einfügen könntest. Vielleicht etwas kleinlich, aber ich war im ersten Moment von der Perspektive des Raums etwas verwirrt... ^^;
    @Braska Feuerseele: Wunderbarchen! :3
    Solides Mapping, schöne Atmosphäre und einen richtig geilen Edit. ^^ Da freut man sich doch gleich noch mehr auf DS.
    Vielleicht magst du aber noch in die rechte Ecke des Raums irgendwas platzieren (und sei es nur ein Fass oder so), aber bisher sieht das da etwas leer aus.
    @diäitsch: Hm...
    Ich denke, das größte Problem an deinem Stil ist - mMn - mangelnde Kontinuität. sehen wir mal über die Wurstgliedmaßen deiner Charactere hinweg (selbst in Artworks sind sie so o.ô), zeigt sich bei dem Screen wieder ein massives Problem: Perspektiven-Kontinuität.
    Zum einen zeigst du einem hier mit dem Lagerfeuer eine halbwegs Vogelperspektive (wie beim Maker halt übrig), andererseits sehen alle Bäume wie Pappaufsteller aus. Das gleiche Problem hast du bei vielen anderen Objekten, wo du rein linientechnisch zwar die Flächen differenziert hast, sie aber von der Färbung her kein Tiefengefühl zu lassen.
    Solange du dieses Manko nicht beseitigt bekommst, wirkt dein Stil auf mich leider mehr gewollt als gekonnt aus. Also nichts gegen dich oder deinen eigenen Stil, aber da ist noch sehr viel Verbesserungsbedarf.

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    Tja, was tut man, wenn man auf den Betabericht für die 2. Demo wartet? Genau, man werkelt am Content für das 3. Kapitel, was dann erst in der Vollversion von allen spielbar sein wird (der Rest ist wieder mal nur meinen Betatestern vorbehalten).
    Gezeigt ist der Anfang des La'rokh-Passes, ein kleiner Pfad durch's Gebirge, der zu einem Dungeon führt, den Sai und Co. unbedingt erkunden und meistern müssen! :x

    MfG Sorata

  3. #3
    @ diäitsch
    Sehr starre Geometrie kann durchaus ihren Reiz haben, aber dann müsstest du sie auch konsequent beibehalten, um diesen Stil auszuspielen und vor allem eine gestalterische Idee entwickeln, die diese vielen rechten Winkel sinnvoll einbindet. Im Kristallpalast des Fürsten der Ordnung wäre das eine passende Einrichtung. Bei einer Waldlichtung mit Piraten und ein paar Pilzen wirkt das auf mich dagegen wie Baukasteneinerlei.

    @ Arnold
    Eine Durchlaufmap. In die gelungene Felsstruktur hast du sicherlich mehr Arbeit gesteckt, als der Spieler beim schnellen Durcheilen wahrnehmen wird. Falls du jeden zweiten Baum wieder löscht, fällt die Feldwand auch besser auf und damit das, was dir eindeutig besser gelungen ist. Falls es ein Wald sein soll, nimm mehr unterschiedliche Baumtypen oder arrangiere die verwendeten doch einfach geschickter.

    @ Evil Lord Canas
    Klasse eingerichtet, kein Füllwahn, viele Details (bei denen ich mir das Schummerlicht wegwünschte, um sie noch besser erkennen zu können) und eine richtig gute Raumstruktur, die sicher als Spielfeld funktionieren wird und zugleich optischen Reiz bietet.

    @ Braska Feuerseele
    Der Brodeltopf ist toll. Ich mag diese Maps, die eine Idee haben. Hier stört es mich auch nicht, dass die rechte Bildhälfte recht unspektakulär eingerichtet ist. Warum auch? Das zöge nur die Aufmerksamkeit vom Eigentlichen.

    @ sorata08
    Solider und gefälliger wird man einen normalen Weg mit Speicherpunkt nicht hinkriegen. Wenn alle deiner Laufmaps so ein Aussehen haben, wird das Gesamtpaket sehr hübsch. Für den Screenthread hätte ich mich natürlich über ein Bild aus einem Höhepunktareal noch mehr gefreut.

  4. #4
    Joar, nach der "Fertigstellung" von Survive! arbeite ich gerade an einem Spielchen im RTP-Stil.

    Ingame wird das natürlich durch Blinzel-Animationen der Personen auf dem Bild aufgepeppt. Ach ja, der graue Rand um den Herren im roten Jacket ist der Blitz seiner Kamera, er macht ja schließlich Fotos von seiner Familie.



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