Ergebnis 1 bis 20 von 337

Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @lucien3
    Sehr nett, nichts zu bemängeln.

@Master of Desaster
    Ich muss zugeben ich versteh nicht viel davon, sieht aber ganz tollig aus.
    ----------------------------------------------
    Ich hab mich vorhin neu verliebt...in den ToP-Stil.
    Leider ist es zu spät um es für mein Hauptprojekt zu verwenden. *_*
    Naja:

@Arnold: Der Screen sieht leer aus und meiner Meinung nach passen die Bäume garnicht zu dem Haus.
    -----------------------------------------------------------------------

Nach so langer Zeit ein "nichts-bedeutender" Screen von mir. (Wollte eigentlich nur gucken ob ich das mappen noch draufhabe)
    Tag:

Nacht:

Geändert von Dragenaii (31.12.2009 um 07:50 Uhr)

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @Kael
    Verbesserung zu sehen, aber der Raum hat keine Ränder
    Du musst in einem Raum immer die Ränder darstellen:

Siehst du das schwarze? Das sollen die Ränder darstellen, die kannst du so darstellen wie du möchtest sollten aber da sein.

Ich sehe in deinen Screen viel Arbeit, sollte das so ein Standard-Haus sein, muss ich sagen das ist viel zu viel Aufwand.
    Meist sind solche Innenscreens nur 5 Minuten Arbeit,aber wie Mop sagte, musst du wissen was für ein Haus das sein soll bzw. welche Verhältnisse.
    (reich, arm etc.)
    Versuch dich noch ein mal dran.

btw. der Tisch macht keinen Sinn, von wo soll den das Licht herkommen?
    LG
    ~Arnold
    @Arnold:
    Ränder: erledigt.
    Tisch: erledigt.
    Arbeitsaufwand am vorigen Screen ca. 25-30 min.
    Arbeitsaufwand an diesem Screen ca. 15 min.

Arnold: erledigt.

Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir doch ein Fehler aufgefallen
    Rechts oben. Das Fenster....mach doch keine halben Sachen

Aber sonst schließe ich mich den Meinungen an!
    @Lodrik:
    Fenster: erledigt. Danke für den Hinweis.

Lodrik: Erledigt.
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    @Kael:
    Auf jeden fall noch zu gross. Wenn so gross, dann müsste es auch Säulen haben oder das Haus müsste in Zimmer unterteilt sein anstatt nur einem Raum.
    Ansonsten siehts gut aus.
    Nur, muss es so unordentlich sein. Klar, sieht so voll aus. Aber nur um es zu füllen sollte man keine Unordnung machen. Muss auch Sinn machen. Eine reiche Familie mit so einem grossen Haus dürfte wohl auch ein aufgeräumtes Haus haben.

Hier noch ein kleines Pseudo-Feature von mir.
    Ist natürlich optional und richtet sich an alle Nostalgik Freunde.
    Durch die Scanlines erhält man ein bisschen das Gefühl, das Spiel am Fernseher zu zocken, wie in den SNES Tagen. Ähnlich wie bei einem Emulator ist es abschaltbar.
    @lucien3:
    Größe: Erledigt. von 20x16 auf 16x?? heruntergeschraubt.
    Unordentlichkeit: Erledigt. Nicht mehr ganz so unordentlich jetzt.
    Zimmer: Nicht erledigt. dafür größe runtergeschraubt.

lucien3: Erledigt.

@Arnold: ich weiß gar nicht, was dragenai hat. Ich finde den Screen eigentlich ganz gut. Und von wegen nicht zusammenpassen. Aber lass dir das am besten nicht von mir sagen....

@lucien3: Stimmig. Brauch ich nichts dazu sagen, hübscher Screen. Fehlt nichts.

So, nächster Versuch:

Was sagt ihr dazu?

Echt mal, an dieser stelle ein Dankeschön an alle, die mir Mapping-Tips gegeben haben. Wischmop, Arnold, lucien , Lodrik, Stoep und Braska :3

Ihr macht mich wahnsinnig, Leute! Ich habe nun schon zum zweiten Mal diese Map überarbeitet....und bin jetzt noch einmal auf eure Vorschläge eingegangen. Sollte es nicht passen........muss ich es halt noch ein drittes Mal überarbeiten!
    Und ehrlich, eure Vorschläge haben mir sehr geholfen! Der Prototyp sah ja wirklich aus wie eine Halle.......=/

Geändert von Kael (31.12.2009 um 10:57 Uhr)

Zitat Zitat von Dragenaii Beitrag anzeigen
    @Arnold: Der Screen sieht leer aus und meiner Meinung nach passen die Bäume garnicht zu dem Haus.
    Besonders weil die Bäume im gleichen Stil sind, oder?
    Weißt du wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts posten.

Zitat Zitat von Kael
    Viel besser.
    Ordentliche Steigerung.

Zitat Zitat von Rian
    Weißt du was mich stört? Die Form von den Bodentexturen. So Zick-Zack mag ich nicht.
    Hier kannst dir die Bodentexturen rausschneiden, gib Grandy ein Credit:

Die sind viel besser.
    Ansonsten aber ein netter Screen.

Zitat Zitat von Arnold
    Besonders weil die Bäume im gleichen Stil sind, oder?
    Weißt du wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts posten.
    Das hat doch garnichts damit zu tun, ob es aus den gleichen Spiel stammt.
    Auch die ToP Macher haben teilweise wirklich Mist bei ihren Sprites gebaut, und wenn er der Meinung ist, das es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Ganz so unrecht hat er auch nicht, die Bäume wirken im Vergleich zum Haus wesentlich "realistischer". Oder anders gesagt, das Haus ist mehr ein Pixelklumpen als die Bäume.

Naja, sei es drum.

@Der Zocker

Wirklich sehr schön gepixelt.
    Ich hab da nur eine Kleinigkeit, die mich etwas stört.
    Die Tür ist mit ihren schwarzen/dunkelgrauen Konturen etwas herrausstechend. Da solltest du vielleicht einen dunkleren Braunton nehmen, weil dann passt es auch zum Rest des Sprites.
    Ansonsten wirklich eine sehr gute Arbeit.
    Ach, eine Frage hätte ich noch, oben in der Mitte die Bodentextur, ist die so fertig?

___

Hier mal ein kleiner Screen aus P-tco

@Chasu:
    Atmosphärisch, keine Frage. Aber kommt man durch diese Map durch? Und an deiner Stelle würde ich mehrere Baumarten verwenden...
    Ansonsten aber sehr schön anzusehen.

@Rian:
    Solides Mapping und sehr schöne Zeichnung.^^
    Das einzige was mich stört und ich glaube fast das ich da der einzige bin,
    In der Mitte des Screens der Bam(Stamm) so wie der Baumstumpf auf der rechten Seite liegen auf der selben Höhe... bezeichne mich als krank, aber mich stört's. Aber wie gesagt, ansonsten wirklich nichts auszusetzen.

@lucien3:
    Nice. Du weist ich finde diesen Grafikstil toll. Artwork sieht auch gut aus.
    Mapping ist "nur" solide aber für einen Battlebackground völlig ausreichend.

Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Genial wie immer...willst du wirklich das wir das bewerten?
    -----------------------

@Chasu
    Wow, einfach klasse Screen. Dein Stil hat sehr viel atmosphäre, ohne Frage. Selten ein so schönes Chip gesehen. Wenn das Gameplay, die Story und das KS nur mindestens halb so genial werden wie die Graphik, wird das ein Vorzeige Game werden.

@Arnold
    Sehr schön gemappt finde ich, nur sieht die mitte etwas leer aus, ein paar blümchen oder ein weiteres lowr und der Screen sieht bestimmt viel atmosphärischer aus.

@diäitsch
    Ich mag den Stil, du gibts dir viel Mühe das sieht man. Habe nichts zu meckern.

Der Eingang des großzügig eingerichteten Anwesens in Daylight 2. Hier wird's recht rundgehen, mehr dazu aber in einem späteren Video-Upload.~