copy&paste
Nettes Video der Boss scheint mir jedoch ein wenig zu leicht. Nett gemacht das er einen Packt, aber ansonsten fehlt da irgendwo die innovation. Gameplay natürlich erste Sahne, wie man es nicht anders von dir erwartet. Aber dennoch ein wenig zu simpel will ich meinen. Aber vllt. soll es ja auch so sein, ich habe keinen Dunst :P
Edit: Gut nachdem man ihm 50% abgehauen hat, wird er echt schneller.
Und wie viels chneller cO
Ich würde das ja lieber abstufend machen, einmal bei 50% und einmal bei 25%. So ist der Spieler nicht sofort überfordert.
Erst recht wenn man so wenig munition hat, wie du sagst. Und sow enige Heilmittel cO
Geändert von Reding (08.01.2010 um 01:53 Uhr)
Erhöhter Schwierigkeitsgrad (Boss schneller etc. ) muss nicht den Spielspass erhöhen. Das Prinzip solcher Kämpfe ist, wegzurennen, dann das Risiko einzugehen stehen zu bleiben um zu schiessen und dann wieder zu rennen. Ein Schnellerer aggressiverer Boss sorgt dafür, dass der Spieler sich nur umdreht zum schiessen wenn er sich noch sicherer ist, nicht erwischt zu werden, quasi erhöhen sich Kampfdauer und die Anteil an rumrennen.
Bei dem Grid-Movement von Makerfigürchen ist es eh schwer, sowas motivierend und spassig zu gestalten, ich würde im Zweifelsfall den Kampf eher leichter als schwerer machen. Der Maker eignet sich nicht gut für Action-Kampfsysteme, das Potential sich das ganze Spiel kaputtzufrusten ist ziemlich hoch.
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Hello from the otter side
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@Canas
Geil! Wie gesagt lass dir die Vollversion schenken xD
@Eli
Sieht nett aus. Pinguin drinnen lassen!
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@Evil Lord Canas: Nach Spaß sieht das nicht aus. Bei einem Maker- AKS würde ich nur auf Verhaltensmuster setzen. Resident Evil und besonders Castlevania lebt von dem Wechsel der Phase, in der man voll draufhalten kann, zu der, in der man ausweichen muss. Dein Bosskampf aber ist eine einzige Ausweichorgie ohne erkennbares System. Das macht sich in 2D Spielen noch weniger als in 3D Spielen, weil man das komplette Feld überblickt; so geht Spannung flöten.
Die Grafik hngegen bleibt sehr fein :P.
Geändert von Mnemonik (08.01.2010 um 19:43 Uhr)
Dein Hack&Slay KS würde mit anderer Technik noch besser kommen, und was "eignen" angeht~ man kann in ner aufgetrennten Mülltönne Essen kochen, von "geeignet" würde da trotzdem niemand sprechen.
Was das rüber kommen angeht, bring Bier mit.
Meine Postleitzahl ist 25712, müsste machbar sein hm?
*sich Bandagen um die Hände wickel für den Bumfight*
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@Butterbrot, das ist das geilste, was ich seit langem gesehen habe, sehr sehr schön!
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Eigentlich hab ichs schon im Spiel-Vorstellungsthread gepostet, aber dann fiel mir ein dass ich hier besser bedient bin wenn es um Verbesserungsvorschläge geht XD
Ich bin grad dabei meinen Hauptwald nochmal zu überarbeiten da viele gemeckert haben, dass ich nur eine Baumart verwende! Hier ein bekannter Ausschnitt mit verschiedenen Bäumen!
Aber iwie gefällts mir nicht. Verbesserungsvorschläge?
Iwie wirkt es so als würde hier nichts zusammen passen
Hat iwer andere Baumvorschläge + Chipsets (damit ichs vl einbauen könnte)? xD
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@daniX:
Die "Löcher" erkennt man nur, wenn mans weiß und selbst dann schwer. Das Problem ist die Größe der Tiles, es wirkt genauso gro wie die aktuelle Ebene. Eigentlich müssten sie jedoch kleiner sein, weil sie entfernter sind. Zudem vielleicht dunkler. Sonst aber schick^^
Der 2te Screen ist toll, aber vielleicht bisschen leer? Nur paar Bäume und Büsche, könnte mehr Pflanzen vertragen, mMn. Das Licht(ist doch Licht oder?) wirkt eher wie ein oranger Fleck als Lichtstrahlen. Zu parallel und klumpig.
@Bad Apple:
Ich find's voll hübsch! Die riesigen Pilze sind toll, auch wenn sie recht auffallen, weils ein andere Stil ist. Einen Wald würde ich es nicht nennen, weil einfach nicht genug Bäume vorhanden sind, aber trotzdem echt toll.
@Biohazard: Das sieht echt cool aus. Die Knicke der Rohre sind allerdings nicht wirklich gut erkennbar. Ich musste ne Weile hinsehen, um die Rundungen zu erkennen. Die unterschiedlichen Höhenlevel sind toll und geben dem Ganzen eine schöne Dimension^^
So, und hier noch ein Screen aus Lektion 3 von ASoWaB:
Hoch oben, zwischen den Wolken geht's auf "Sternenfisch"-Jagd xD