Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 341

Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Ich fürchte mein Post entspricht nicht ganz dem was hier sonst so gepostet wird, aber.... Ich bin erstaunlicherweise zufrieden damit, also möcht ich mir noch weitere Meinungen zu meiner Weltkarte einholen.

Hier der Link: http://www.npshare.de/files/2a412a83/weltkarte2.png
    (Ist leider etwas groß geworden - Das Bild meine ich.)

Und hier eine der Szenen aus dem Intro meines Spiels, hab den Screenshot aber etwas ungünstig erstellt*hüstel*

Schatten wären auf der Lightmap, werden Ingame aber nicht so wirklich dar gestellt*schulterzuck*

Kyren, deine Weltkarte gefällt mir sehr gut. Wirkt zwar alles sehr gedrungen, aber ich denke mal, dass das beabsichtig ist.
    Das Bild aus deine Intro sieht auch gut aus. Ich würde nur die Baumkronen etwas mehr zur Geltung bringen. Oder besser gesagt detaillierter Darstellen. Das erreicht man ja indem man in die schwarze Fläche weitere Kronen setzt. Hat so'n Auftürmeffekt.

Satyras: Erinnert echt stark an Velsarbor =/ SKS kann man zwar, wenn man der Grundstruktur true bleibne will kaum anders erstellen, aber man kann schon andere Grafiken für Balken und Zahlen nehmen.
    Der Fehler bei Harle, den Satyras erwähnt hat, ist mir auch aufgefallen, wirkt schon etwas seltsam... Aber ansonsten schöner Screen

Jetzt aber von mir ein Screen. Ist aus meinem jetzigen Projekt
    "Die Legende von Iritia".
    Der Screen ist leider nicht sonderlich spektakulär ist aber auch noch in Bearbeitung, da mir die Wand im Norden im Zusammenspiel mit dem riesen Loch im Boden nicht gefällt =/

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Flashgames... fänd ich auch mal ganz lustig in dem Stil.

Das hat keine besondere Bedeutung. War ursprünglich ein Spiel, dass ich eig. anstatt der Houseparty 2010
    posten wollt. Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
    Mir war wohl nur etwas nach "Rips entnehmen".

Eli,
    ich mag den Stil...hab auch schonmal versucht sowas zu machen, aber war mir zuviel aufwand. Wenn deine Methode einfach ist, würd ich den Stil beibehalten, denn der kann sich sehen lassen.

StrayerFox,
    Ist auch ganz schick, allerdings passt der Pinguin nicht ganz zum Rest. Woher sind die Rips?

So mich hat auch das RTP-Fieber erwischt^^

Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen

Das hat keine besondere Bedeutung. War ursprünglich ein Spiel, dass ich eig. anstatt der Houseparty 2010
    posten wollt. Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
    Mir war wohl nur etwas nach "Rips entnehmen".
    Boah, den find ich ja genial. Vor allem die Bäume im Hintergrund mit ihren unterschiedlichen Entfernungen

New Super Mario Bros.? ^^
    Hat mich auch mal der Wahn gepackt. Aber mit Jump'n'Rund Tilesets kann man einfach nichts anfangen. Finde ich.
    Und der Pingu passt leider echt nicht.

Der ist echt schön geworden! Gefällt mir absolut.

Super Screen.. Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem das Waschbecken.

[@diäitsch]
    Der Screen wäre erträglicher, wenn die Schattenstärke gegenüber den
    Konturen nicht so unglaubwürdig schwach wäre, ich bemerke den ja kaum.
    Der Kontrast sollte denk ich schlauer gewählt werden, wie an der Wand
    verschiedene Farben für das holzig beabsichtigte Muster benutzt werden.

[@Strayerfox]
    Nette Anwendung des Rips, viel kann man nicht sagen.
    Zitat Zitat
    Tja, keines von beiden ist überhaupt fertig geworden. xD
    So eine Schande, mach wenigstens die Party fertig, sollte die Reihe nicht
    danach sowieso zu ende sein? War ausserdem gespannt darauf ob dein
    Ergebnis kompetenter als 9 ist, zumindest auf Niveau von 8 wäre ja gut.

Bild anklicken, um das Video anzusehen!

-> Zeigt den neuen Bosskampf im Anwesen, eine mysteriöse Person (uhh), einige Features, etwas Technik und noch einen Screen vom Titelbild. Natürlich alles aus der zweiten Demo.~

Geändert von Evil Lord Canas (08.01.2010 um 00:43 Uhr)

Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Bild anklicken, um das Video anzusehen!

-> Zeigt den neuen Bosskampf im Anwesen, eine mysteriöse Person (uhh), einige Features, etwas Technik und noch einen Screen vom Titelbild. Natürlich alles aus der zweiten Demo.~
    copy&paste
    Nettes Video der Boss scheint mir jedoch ein wenig zu leicht. Nett gemacht das er einen Packt, aber ansonsten fehlt da irgendwo die innovation. Gameplay natürlich erste Sahne, wie man es nicht anders von dir erwartet. Aber dennoch ein wenig zu simpel will ich meinen. Aber vllt. soll es ja auch so sein, ich habe keinen Dunst :P

Edit: Gut nachdem man ihm 50% abgehauen hat, wird er echt schneller.
    Und wie viels chneller cO
    Ich würde das ja lieber abstufend machen, einmal bei 50% und einmal bei 25%. So ist der Spieler nicht sofort überfordert.
    Erst recht wenn man so wenig munition hat, wie du sagst. Und sow enige Heilmittel cO

Geändert von Reding (08.01.2010 um 01:53 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    copy&paste
    Nettes Video der Boss scheint mir jedoch ein wenig zu leicht.
    Erhöhter Schwierigkeitsgrad (Boss schneller etc. ) muss nicht den Spielspass erhöhen. Das Prinzip solcher Kämpfe ist, wegzurennen, dann das Risiko einzugehen stehen zu bleiben um zu schiessen und dann wieder zu rennen. Ein Schnellerer aggressiverer Boss sorgt dafür, dass der Spieler sich nur umdreht zum schiessen wenn er sich noch sicherer ist, nicht erwischt zu werden, quasi erhöhen sich Kampfdauer und die Anteil an rumrennen.

Bei dem Grid-Movement von Makerfigürchen ist es eh schwer, sowas motivierend und spassig zu gestalten, ich würde im Zweifelsfall den Kampf eher leichter als schwerer machen. Der Maker eignet sich nicht gut für Action-Kampfsysteme, das Potential sich das ganze Spiel kaputtzufrusten ist ziemlich hoch.

@Canas
    Geil! Wie gesagt lass dir die Vollversion schenken xD

@Eli
    Sieht nett aus. Pinguin drinnen lassen!

@Evil Lord Canas: Nach Spaß sieht das nicht aus. Bei einem Maker- AKS würde ich nur auf Verhaltensmuster setzen. Resident Evil und besonders Castlevania lebt von dem Wechsel der Phase, in der man voll draufhalten kann, zu der, in der man ausweichen muss. Dein Bosskampf aber ist eine einzige Ausweichorgie ohne erkennbares System. Das macht sich in 2D Spielen noch weniger als in 3D Spielen, weil man das komplette Feld überblickt; so geht Spannung flöten.
    Die Grafik hngegen bleibt sehr fein :P.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Der Maker eignet sich nicht gut für Action-Kampfsysteme
    Alter!
    Ich komm da gleich rüber!

edit:
    @corti
    Zitat Zitat
    Was das rüber kommen angeht, bring Bier mit.
    Meine Postleitzahl ist 25712, müsste machbar sein hm?
    Klar ist das machbar, meine PLZ ist mittlerweile 25813 xD
    Bin weggezogen, aber machbar ist es immernoch \m/

Geändert von Mnemonik (08.01.2010 um 19:43 Uhr)

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Alter!
    Ich komm da gleich rüber!
    Dein Hack&Slay KS würde mit anderer Technik noch besser kommen, und was "eignen" angeht~ man kann in ner aufgetrennten Mülltönne Essen kochen, von "geeignet" würde da trotzdem niemand sprechen.

Was das rüber kommen angeht, bring Bier mit.
    Meine Postleitzahl ist 25712, müsste machbar sein hm?

*sich Bandagen um die Hände wickel für den Bumfight*

Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    WOOOW!
    Sehr schön, hoffe du machst ein Projekt drauß!

@Butterbrot, das ist das geilste, was ich seit langem gesehen habe, sehr sehr schön!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RamirTempel.jpg 
Hits:	85 
Größe:	117,1 KB 
ID:	5405

bitte um tipps für diesen screen.
    durch die löcher wird der untere raum angezeigt, indem man fällt, wenn man das loch berührt.
    ich denke aber, dass da irgendetwas noch nicht zusammenpasst.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eris2.png 
Hits:	64 
Größe:	129,3 KB 
ID:	5406

wald im intro-gebiet^^

Eigentlich hab ichs schon im Spiel-Vorstellungsthread gepostet, aber dann fiel mir ein dass ich hier besser bedient bin wenn es um Verbesserungsvorschläge geht XD
    Ich bin grad dabei meinen Hauptwald nochmal zu überarbeiten da viele gemeckert haben, dass ich nur eine Baumart verwende! Hier ein bekannter Ausschnitt mit verschiedenen Bäumen!
    Aber iwie gefällts mir nicht. Verbesserungsvorschläge?
    Iwie wirkt es so als würde hier nichts zusammen passen
    Hat iwer andere Baumvorschläge + Chipsets (damit ichs vl einbauen könnte)? xD

Habe wieder mal was gemappt. Ist aber lang nicht fertig, mich g'freut nur nicht mehr. Der Lichteffekt dient nur zum testen.