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Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

  1. #181
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Schon viel besser, Kael. Rechts sieht nur die Kante etwas seltsam aus, da wos blau ist. Hat das Chipset etwas drinnen, mit dem man Wände von "der anderen Seite" belegen kann? Oder einfaches Schwarz würde noch besser aussehen.

    Als Herausforderung stelle ich aber jetzt folgende Vorlage: 15x12. Dein Screen ist schon besser als der Erste, aber IMHO immer noch zu groß. Es sei denn, das soll eine Villa sein. Du musst dir ja immer überlegen, wessen Haus das ist. Arm, reich, wieviel Platz hat man normalerweise, was für Möbel können rein angesichts des Hintergrundes des Besitzers usw.
    Oh, vielen Dank. Zu hören (oder besser gesagt, zu lesen XD), dass ich mich in Sachen Mapping gebessert habe, freut mich.
    Und das blaue........war Wasser. In-Game sah man, wie das blaue Etwas sich bewegt hat. Ich habs jetzt komplett schwarz gemacht, deiner Empfehlung nach.

    Das nächste Problem kommt jetzt: Ich bekomme im Maker die Größe nicht kleiner als 20x15. Also mit anderen Worten: Essig mit Wischmops Vorschlag.
    Weiß jemand wie man das auf 15x12 runterdrehen kann?

  2. #182
    Ich glaube, er meint eh 20x15 Böser Mop *bitchslap*
    Mir gefällt der zweite Screen im Gegensatz zum ersten um ein Vielfaches besser, sieht belebt aus.

  3. #183
    @Kael:
    Ich glaube eher Mop meint, dass du soviel von dem schwarzen Rand in deine 20x15 Map um den Raum kleistern sollst, dass nur noch 15x12 Tiles für den Raum an sich zur Verfügung stehen^_-
    Und ich kann den anderen nur zustimmen. Man sieht schon einen sehr guten Fortschritt!

    Gruß
    Stoep

  4. #184
    @Kael
    Verbesserung zu sehen, aber der Raum hat keine Ränder
    Du musst in einem Raum immer die Ränder darstellen:


    Siehst du das schwarze? Das sollen die Ränder darstellen, die kannst du so darstellen wie du möchtest sollten aber da sein.

    Ich sehe in deinen Screen viel Arbeit, sollte das so ein Standard-Haus sein, muss ich sagen das ist viel zu viel Aufwand.
    Meist sind solche Innenscreens nur 5 Minuten Arbeit,aber wie Mop sagte, musst du wissen was für ein Haus das sein soll bzw. welche Verhältnisse.
    (reich, arm etc.)
    Versuch dich noch ein mal dran.

    btw. der Tisch macht keinen Sinn, von wo soll den das Licht herkommen?
    LG
    ~Arnold

  5. #185
    Zitat Zitat
    Nächster Versuch: auf 20x16 runtergeschraubt und ein paar von Arnys Sachen verwendet......

    Allerdings ist mir doch ein Fehler aufgefallen
    Rechts oben. Das Fenster....mach doch keine halben Sachen

    Aber sonst schließe ich mich den Meinungen an!

  6. #186
    @Kael:
    Auf jeden fall noch zu gross. Wenn so gross, dann müsste es auch Säulen haben oder das Haus müsste in Zimmer unterteilt sein anstatt nur einem Raum.
    Ansonsten siehts gut aus.
    Nur, muss es so unordentlich sein. Klar, sieht so voll aus. Aber nur um es zu füllen sollte man keine Unordnung machen. Muss auch Sinn machen. Eine reiche Familie mit so einem grossen Haus dürfte wohl auch ein aufgeräumtes Haus haben.

    Hier noch ein kleines Pseudo-Feature von mir.
    Ist natürlich optional und richtet sich an alle Nostalgik Freunde.
    Durch die Scanlines erhält man ein bisschen das Gefühl, das Spiel am Fernseher zu zocken, wie in den SNES Tagen. Ähnlich wie bei einem Emulator ist es abschaltbar.

  7. #187
    @Arnold
    Was mir an deinen Screen direkt positiv auffällt, ist der Baum der hinter der Baumkrone steht (mittig links). Was mir aber leider auch direkt negativ auffällt ist, das die Baumkrone durch Luft gehalten wird. Wo sind die Bäume (unten links)?
    @Zocker
    Coole "Auf und Ab"-Animation vom Wasser Wird eigentlich noch irgendetwas Gegenstandsmässig/Texturmässig auf die vorhandenen Steine gepflastert? Das sieht nämlich ein bisschen leer aus.
    @Engel der Furcht
    Fast perfekt. Das Bild was unten über der Kommode hängt - vielleicht solltest du es halbieren und via 2 Charsets mittig einfügen (oder wenn aufm Chipset noch genug Platz ist halt da ).
    @Kynero
    Hab leider nie die "neueren" Pokemon Teile gespielt, denke aber, das du mit deinem Mapping den Pokemoncharme richtig gut eingefane hast
    Dein zweiter Screen ist wirklich genial - ich kenne nicht einmal das Chip in der Form, wie du es verwendest.
    Und zum dritten Screen... nunja, lass mich raten... hat was mit Zukunft zu tun ?
    Edit:@lucien3
    Diese... Scanlines, wie du sie nennst, gefallen mir :3 Der Charackter mit dem Schwert rechts (ich vermute mal der Evan, mit der schwarzen Hose), scheint aber von diesem Effekt nicht betroffen zu sein ;P? Ansonsten das Menü gefällt mir von dem Blautönen her auch, top.
    _____
    Mal was neues von mir, work in progress (ein Chipsettest).

    Das ist noch - total - unfertig, hatte aber einfach mal die Lust, wieder etwas zu präsentieren (letztes mal war glaub ich im vorletzten Screenthread? Ka). Obwohl das Chipset selber voll ist, fehlen noch tonnen an Grafiken bzw müssen noch geändert werden, wie die Schräge zum Laufen, die "unterm Boden" Grafiken, Schnee für die Seitenwände, den Platzhalter-Dachora gegen ein anderes Modell austauschen etc, ist also noch genug zu tun. Aber man kann, denke ich, sehen, in welche richtung sich das bewegen soll.
    Btw: Es ist auch kein "Schatten" hier eingefügt wurden, da es nur der Test vom Chip selber ist.

    Geändert von Master of Desaster (30.12.2009 um 22:50 Uhr)

  8. #188
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Der Prototyp eines Hafenstadtchips. Wird dann über Change Chipset animiert
    Coole Sache. Hatte noch nie die Geduld ein ganzes Chipset allein zu pixeln. Ich
    mag vorallem die Holzstruktur (mir kommt Holz meistens am problematischsten
    vor, bei großen Fläche sogar noch mehr.)
    Hatteste du irgendwelche Vorlagen oder Inspirationsquellen, oder wars komplett selbst vom Konzept bis zur Fertigstellung?

  9. #189
    @lucien3
    Sehr nett, nichts zu bemängeln.

    @Master of Desaster
    Ich muss zugeben ich versteh nicht viel davon, sieht aber ganz tollig aus.
    ----------------------------------------------
    Ich hab mich vorhin neu verliebt...in den ToP-Stil.
    Leider ist es zu spät um es für mein Hauptprojekt zu verwenden. *_*
    Naja:

  10. #190
    @Arnold: Der Screen sieht leer aus und meiner Meinung nach passen die Bäume garnicht zu dem Haus.
    -----------------------------------------------------------------------

    Nach so langer Zeit ein "nichts-bedeutender" Screen von mir. (Wollte eigentlich nur gucken ob ich das mappen noch draufhabe)
    Tag:


    Nacht:

    Geändert von Dragenaii (31.12.2009 um 07:50 Uhr)

  11. #191
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @Kael
    Verbesserung zu sehen, aber der Raum hat keine Ränder
    Du musst in einem Raum immer die Ränder darstellen:


    Siehst du das schwarze? Das sollen die Ränder darstellen, die kannst du so darstellen wie du möchtest sollten aber da sein.

    Ich sehe in deinen Screen viel Arbeit, sollte das so ein Standard-Haus sein, muss ich sagen das ist viel zu viel Aufwand.
    Meist sind solche Innenscreens nur 5 Minuten Arbeit,aber wie Mop sagte, musst du wissen was für ein Haus das sein soll bzw. welche Verhältnisse.
    (reich, arm etc.)
    Versuch dich noch ein mal dran.

    btw. der Tisch macht keinen Sinn, von wo soll den das Licht herkommen?
    LG
    ~Arnold
    @Arnold:
    Ränder: erledigt.
    Tisch: erledigt.
    Arbeitsaufwand am vorigen Screen ca. 25-30 min.
    Arbeitsaufwand an diesem Screen ca. 15 min.

    Arnold: erledigt.


    Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir doch ein Fehler aufgefallen
    Rechts oben. Das Fenster....mach doch keine halben Sachen

    Aber sonst schließe ich mich den Meinungen an!
    @Lodrik:
    Fenster: erledigt. Danke für den Hinweis.

    Lodrik: Erledigt.
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    @Kael:
    Auf jeden fall noch zu gross. Wenn so gross, dann müsste es auch Säulen haben oder das Haus müsste in Zimmer unterteilt sein anstatt nur einem Raum.
    Ansonsten siehts gut aus.
    Nur, muss es so unordentlich sein. Klar, sieht so voll aus. Aber nur um es zu füllen sollte man keine Unordnung machen. Muss auch Sinn machen. Eine reiche Familie mit so einem grossen Haus dürfte wohl auch ein aufgeräumtes Haus haben.

    Hier noch ein kleines Pseudo-Feature von mir.
    Ist natürlich optional und richtet sich an alle Nostalgik Freunde.
    Durch die Scanlines erhält man ein bisschen das Gefühl, das Spiel am Fernseher zu zocken, wie in den SNES Tagen. Ähnlich wie bei einem Emulator ist es abschaltbar.
    @lucien3:
    Größe: Erledigt. von 20x16 auf 16x?? heruntergeschraubt.
    Unordentlichkeit: Erledigt. Nicht mehr ganz so unordentlich jetzt.
    Zimmer: Nicht erledigt. dafür größe runtergeschraubt.

    lucien3: Erledigt.

    @Arnold: ich weiß gar nicht, was dragenai hat. Ich finde den Screen eigentlich ganz gut. Und von wegen nicht zusammenpassen. Aber lass dir das am besten nicht von mir sagen....

    @lucien3: Stimmig. Brauch ich nichts dazu sagen, hübscher Screen. Fehlt nichts.

    So, nächster Versuch:


    Was sagt ihr dazu?

    Echt mal, an dieser stelle ein Dankeschön an alle, die mir Mapping-Tips gegeben haben. Wischmop, Arnold, lucien , Lodrik, Stoep und Braska :3

    Ihr macht mich wahnsinnig, Leute! Ich habe nun schon zum zweiten Mal diese Map überarbeitet....und bin jetzt noch einmal auf eure Vorschläge eingegangen. Sollte es nicht passen........muss ich es halt noch ein drittes Mal überarbeiten!
    Und ehrlich, eure Vorschläge haben mir sehr geholfen! Der Prototyp sah ja wirklich aus wie eine Halle.......=/

    Geändert von Kael (31.12.2009 um 10:57 Uhr)

  12. #192
    Ganz wichtig ist: auch wenn viele Leute dir gutgemeinte Tipps geben wollen, du musst nicht auf alles eingehen. Grundregel: Die paar Minuten, die andere investieren, um dir nen Tipp zu geben, rechtfertigt nicht die Stunden, die du reinstecken, um was im Maker zu überarbeiten, damit du die Leute zufriedenstellst.

    Aber von meiner Seite aus... ich find den jetzigen Screen super. Stell ihn dir mal gegenüber der ersten Version hin, und schau, was sich alles verändert hat. Sehr cool. Nur eines noch, das habe ich bei den anderen Screens gar nicht gesehen, weils nie im Bild war: Der Eingang muss nicht so groß sein, glaube ich. Da würde wohl ein einziges Feld reichen. Aber das ist dann schon deine Sache.

  13. #193
    @Kael: Also was jetzt wieder stört.... ne, Spass beiseite. Sieht jetzt wirklich schön aus der Screen.
    @Master of Desaster: Sieht nett aus. Zu bemängeln hab ich nur die Diagonalen Erdbereiche. Die sind etwas sehr gerade, im Vergleich zu den waagerechten.
    @Arnold: Der Stil ist schon schön. Aber man hat da imo sofort das Problem mit den RTP Charakteren, die nicht passen. Screen ist jedenfalls gut gemappt.
    @Dragenaii: Ein paar Bäume stehen auf dem Moos oder was das ist. Ansonsten in Ordnung.
    @Wischmop: *rechtgeb*. Es meinens zwar schon alle gut, aber am Ende muss der Screen dir passen und er muss zur Spielszene passen. Wenn es gute Gründe gibt, etwas nicht zu ändern, dann kann man es auch lassen. Viele lassen es auch, obwohl es gute Gründe gibt xD. Im aktuellen Fall jedenfalls finde ich das Resultat aber bemerkenswert. Vom Anfängerscreen zu einem sehr schönen Innenraumscreen. Hach, es ist schön mal sowas zu sehen. Die Community funktioniert.

  14. #194
    @Dragenaii: Guter Aufbau, aber grafisch nichts besonderes.

    @Arnold: Solider Screen. Mir gefällt's, dass der Char mehr Sättigung hat als die Umgebung. Passt mMn gut zusammen.

    @Master of Desaster: Eine Mischung aus Wario Land 4 und Megaman Zero? Die Pixellinien in der Erde könnten noch ein wenig Anti-Aliasing vertragen, aber ansonsten mehr als awesome.

    @lucien3: Ordentlich - auch wenn ich durch die Scanlines kein wirkliches Retrofeeling krieg. Sieht aber nichtsdestotrotz gut aus. Ansonsten find ich deinen Stil eigentlich recht ansehnlich das Artwork geht auch in Ordnung ( teilweise Ecken in den Linearts ) und das KS sieht einfach uber aus.

    @DerZocker: UBER.

    ----------------------------------------------------


    Die neue Hunterz-Episode. Im Spiel sollten eigentlich alle sechs Mitglieder auftauchen, aber im Introteil des Spiels hat man's mit dem Navigator Edward und seinem Begleiter Kardo zu tun.

  15. #195
    Zitat Zitat von Dragenaii Beitrag anzeigen
    @Arnold: Der Screen sieht leer aus und meiner Meinung nach passen die Bäume garnicht zu dem Haus.
    Besonders weil die Bäume im gleichen Stil sind, oder?
    Weißt du wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts posten.

    Zitat Zitat von Kael
    Viel besser.
    Ordentliche Steigerung.


    Zitat Zitat von Rian
    Weißt du was mich stört? Die Form von den Bodentexturen. So Zick-Zack mag ich nicht.
    Hier kannst dir die Bodentexturen rausschneiden, gib Grandy ein Credit:

    Die sind viel besser.
    Ansonsten aber ein netter Screen.

  16. #196
    Zitat Zitat von Arnold
    Besonders weil die Bäume im gleichen Stil sind, oder?
    Weißt du wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts posten.
    Das hat doch garnichts damit zu tun, ob es aus den gleichen Spiel stammt.
    Auch die ToP Macher haben teilweise wirklich Mist bei ihren Sprites gebaut, und wenn er der Meinung ist, das es nicht passt, dann passt es eben nicht.

    Ganz so unrecht hat er auch nicht, die Bäume wirken im Vergleich zum Haus wesentlich "realistischer". Oder anders gesagt, das Haus ist mehr ein Pixelklumpen als die Bäume.

    Naja, sei es drum.

    @Der Zocker

    Wirklich sehr schön gepixelt.
    Ich hab da nur eine Kleinigkeit, die mich etwas stört.
    Die Tür ist mit ihren schwarzen/dunkelgrauen Konturen etwas herrausstechend. Da solltest du vielleicht einen dunkleren Braunton nehmen, weil dann passt es auch zum Rest des Sprites.
    Ansonsten wirklich eine sehr gute Arbeit.
    Ach, eine Frage hätte ich noch, oben in der Mitte die Bodentextur, ist die so fertig?

    ___


  17. #197
    Hier mal ein kleiner Screen aus P-tco


    @Chasu:
    Atmosphärisch, keine Frage. Aber kommt man durch diese Map durch? Und an deiner Stelle würde ich mehrere Baumarten verwenden...
    Ansonsten aber sehr schön anzusehen.

    @Rian:
    Solides Mapping und sehr schöne Zeichnung.^^
    Das einzige was mich stört und ich glaube fast das ich da der einzige bin,
    In der Mitte des Screens der Bam(Stamm) so wie der Baumstumpf auf der rechten Seite liegen auf der selben Höhe... bezeichne mich als krank, aber mich stört's. Aber wie gesagt, ansonsten wirklich nichts auszusetzen.

    @lucien3:
    Nice. Du weist ich finde diesen Grafikstil toll. Artwork sieht auch gut aus.
    Mapping ist "nur" solide aber für einen Battlebackground völlig ausreichend.

  18. #198
    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Genial wie immer...willst du wirklich das wir das bewerten?
    -----------------------

  19. #199
    @Chasu
    Wow, einfach klasse Screen. Dein Stil hat sehr viel atmosphäre, ohne Frage. Selten ein so schönes Chip gesehen. Wenn das Gameplay, die Story und das KS nur mindestens halb so genial werden wie die Graphik, wird das ein Vorzeige Game werden.

    @Arnold
    Sehr schön gemappt finde ich, nur sieht die mitte etwas leer aus, ein paar blümchen oder ein weiteres lowr und der Screen sieht bestimmt viel atmosphärischer aus.

    @diäitsch
    Ich mag den Stil, du gibts dir viel Mühe das sieht man. Habe nichts zu meckern.

  20. #200
    Der Eingang des großzügig eingerichteten Anwesens in Daylight 2. Hier wird's recht rundgehen, mehr dazu aber in einem späteren Video-Upload.~

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