Vielleicht stoße ich jetzt die Star Ocean 3-Sektenanhänger vor den Kopf, aber im Gegensatz zu Star Ocean FUNKTIONIERT das Kampfsystem von GU wenigstens ohne größere Probleme. SO 3 ist imo einfach das Paradebeispiel an wirklich grottenschlechter K.I., die Baukastendungeons von GU und SO3 nehmen sich mal so rein gar nichts.
Ob die Kämpfe nerven oder nicht, ist btw. auch sehr subjektiv, ebenso wie die Story. Bei mir war es nämlich genau andersrum: ,,Oh nee, bitte nicht wieder kämpfen'' bei SO3. Ich musste gegen Spielende auf Sophia schalten, um die dummen Teammitglieder zu heilen, die anscheinend auf einer Kamikaze-Mission waren - anders kann ich dieses wirre Rumgelaufe nicht bezeichnen.
Dass man bei SO3 ca. 70% der Story auf einem eigentlich nicht relevanten Planeten verweilt und die Story nur auf der Stelle tritt, um dann mit dem imo furchbarsten Plottwist ever zu kommen, ist schon dreist. Wie du meintest, es ist eine Hit-Miss Sache, allerdings glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit von einem ,,Miss'' hier echt hoch ist.
Und wegen Gegnern ausweichen: Mir muss wirklich mal jemand erklären, wie ich in den engen Dungeons den Gegnern, die wie von der Tarantel gestochen auf einen zurennen, effektiv ausweichen soll. In GU funktioniert das bei weitem besser.....

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