-
Held
Ich muss schon sagen, du hast ziemlich viele Spiele gezockt, vor allem auch nur die guten, da jetzt noch etwas zu finden, ist gar nicht so~ einfach, ich nenne dennoch noch mal 2 Titel, die noch nicht genannt wurden.
- Aterlier Iris: Eternal Mana
Vom Schwierigkeitsgrad her, der anspruchsvollste Teil der AI Reihe. Die Story war eher 0815, aber die Präsentation war wirklich einfach Klasse und das KS auch einfach oldschool und gut. Hab auch das ein oder andere mal beim zocken gelacht. Ich kann es eigentlich nur empfehlen 
Die PAL ist aber sehr teuer, also lieber zur US greifen, die müsste es eigentlich billiger geben....hoffe ich doch^^
- Arc: Twilight of the Spirits
Der einzige Teil der Arc Saga, der auch in Europa erschienen ist. Ich fande die Geschichte von den Dämonen und den Menschen, also ihrem Konflikt sehr interessant, das KS entspricht mehr einem SRPG, das aber nicht so steif wie eines wirkt. Die dt. Version hat sogar eine deutsche Synchro spendiert bekommen. In den USA gibt es auch eine "Arc The Lad Collection" die über Working Designs erschienen ist,ka wie teuer die ist 
Mir hat Twilight of the Spirits damals aber gut gefallen 
Ansonsten fällt mir nur noch Luna(sollte man wohl auch auf das psp Remake warten) und das PSP Remake von Persona ein, sind aber keine PS2 Spiele ~.~
Zum Schluss kann man vielleicht noch sagen, das sich bei der PS2 auch ein Blick über den Tellerrand lohnt, sonst könnte man ja Sachen wie ICO, Shadow of the Colossus oder auch ein GoW 1+2 verpassen
Geändert von Lucian der Graue (10.12.2009 um 12:55 Uhr)