Es gibt dann da noch God of War(2), aber das ist nicht jedermanns Sache.....
ansonsten:
Tales of Legendia
Devil May Cry
(Die wurden aber schon gesagt)
EDIT: @Radical Dreamer: Neja. So ganz rollenspielmäßig ist es nicht, das gebe ich zu.....aber was ist es dann?!
Geändert von Kael (19.12.2009 um 17:17 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Radical Dreamer (19.12.2009 um 16:48 Uhr)
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
Der 1 Indiz ist ja schon einmal, das Arche das Spiel so explizit in einem Satz vorschlägt, da sollte man schon hellhörig werden. Wenn ich mich da richtig erinnere, musste man doch in jedem Level einen Samen finden und den in einer Königin einpflanzen, damit der nächste Level geöffnet werden konnte(der Gang war dann...ihr wießt schon *g*), dazu gab es dann auch immer lustige Anspielungen etc.
Andererseits, wenn ich nochmal darüber nachdenke, dürfte ich das Spiel während meiner Pubertät gespielt haben, da war mein Englisch auch noch nicht so ausgereift~ und man versteht auch alles irgendwie doppeldeutig....kann also sein, das die Wahrheit ein bisschen verzert ist und das Spiel wohl doch nicht so pervers ist. Ein User der sich Bible Black schimpft und dazu noch ein Kigurumi Lover ist, ist wahrscheinlich gegen diese Art der Anspielungen.... fast schon immun
Vielleicht kann Arche ja noch mehr dazu sagen, in seiner "entspannten" Art *g*
Geändert von Lucian der Graue (19.12.2009 um 18:11 Uhr)
Geändert von Soultaker (19.12.2009 um 18:34 Uhr)
Oh man, ich bin immer eine Person die-sich-tausend-Reviews-durchliest bevor ich mal ein RPG Game kaufe.Ich habe einfach kein Geld mir jedes einzelne RPG zu kaufen, allerdings habe ich noch einige Games zu Hause liegen, die ich noch nicht gespielt bzw. zu Ende gespielt habe. Mir fehlt manchmal einfach die Zeit und manchmal gefiel mir das erhoffte Game doch nicht so gut.
Naja, wie auch immer. Ich bin gerade in den USA und das noch für 4 1/2 gute Monate.Hab schon 5 1/2 Monate hier verbracht.
Naja, ich möchte auf jedenfall die Chance nutzen und meine kleine RPG Sammlung erweitern. Jetzt wo ich in den USA bin, muss sich das ja bisschen lohnen.
Naja, vorerst nur PS2 RPGs, auch wenn ich einige für andere Konsolen habe.
Welche guten US RPGs fehlen noch in meiner Sammlung? Ich möchte mir noch .hack//GU kaufen, weil mir .hack//Infection ganz gut gefallen hat. Ansonsten noch Kingdom Hearts: Chain of Memories, weil mir die KH-Reihe gefällt und ggf. noch Persona. Weitere Vorschläge?! Ich lege besonders Wert auf die Story und das Gameplay. Tales of the Abyss hat mir z.B. sehr gut gefallen!Zitat
Hat dir Wild Arms 3 und/oder 4 gefallen? Dann solltest du dir auch Wild Arms Alter Code: F und Wild Arms 5 besorgen! Hat dir Suikoden IV und V gefallen? Dann würde ich auch Suikoden III in Erwägung ziehen ^^' Außerdem zu empfehlen: Romancing SaGa Minstrel Song, in den USA einfach als "Romancing SaGa" erschienen, weil das SFC-Original Japan nie offiziell verlassen hat.
Magst du eigentlich keine Strategie-RPGs? In der Liste fehlen die ja, aber da gäbe es noch einige Highlights für die PS2, in erster Linie von NIS: Disgaea, Disgaea 2, Phantom Brave, Phantom Kingdom ... oder auch Suikoden Tactics, sozusagen der fehlende Teil von Suikoden IV *g*
Ich mochte Suikoden Tactics sehr. Der Schwierigkeitsgrad war zwar gesalzen und die Freiheit der normalen Suikoden-Teile fehlte, aber dafür hat es in Kyril einen super Hauptcharakter gefunden, endlich mal einer, der sprechen kann. Also ich kann es nur empfehlen (die Musik ist teilweise auch ziemlich gut).
Ansonsten sehe ich noch, dass du Persona noch nicht in deiner Liste hast und mit dem Gedanken spielst, es dir zu kaufen. Ich empfehle wärmstens den vierten Teil, der eine wirklich gut durchdachte Geschichte, interessante Charaktere und ein spaßiges Gameplay außerhalb der Kämpfe hat. Es ist auch ein Spiel, in dem die Kämpfe nur etappenweise eine wichtige Rolle spielen und die Beziehungen zu anderen Personen einen beträchtlichen Teil der Zeit in Anspruch nehmen, was ich gut finde. Außerdem habe ich noch kein Spiel gespielt, das eine so ausgezeichnete Synchronisierung hat, was auch einiges zur Atmosphäre beiträgt. Übrigens ist es auch das RPG mit dem besten und lebensnächsten Humor, das ich kenne.
Ich würde dir noch Valkyrie Profile 2: Silmeria empfehlen und wenn man schon in den USA zugegen ist, könnte man ja vielleicht auch noch nach dem ein oder anderen PS1 Klassiker ausschau halten, der in Europa entweder nicht erschienen, oder nur zu horrenden Preisen zu erwerben ist.
Ich hab das Spiel eigentlich als ziemlich leicht in Erinnerung. Well, konnte man bei dem Spiel nicht auch einen Speicherplatz von irgend einem anderen Suikoden bei einem New Game verwenden, um Boni zu erhalten....hatte da irgendetwas in Erinnerung. Vielleicht auch deshalb der Unterschied des Schwierigkeitsgrades^^"
Vielleicht wird ja nächste Woche auch Jade Cocoon 3 angekündigt
Ubisoft wollte ja auch wieder mehr den japanischen Markt ansprechen, ein JC3 in Kooperation mit Studio Ghibli wäre natürlich einfach nur :creepy:
Romancing SaGa ist ein Pflichtkauf, es gibt kein PS2-Spiel dass so einzigartig ist wie Romancing SaGa.
Design, System, Musik, etc. alles top
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS