Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Touchpad/Tastatur funktionslos nach Bootvorgang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Durch ein spezielles Programm konnte ein alter Wiederherstellungspunkt gefunden und ausgeführt werden.

    Dadurch wurde das Maus-/Tastaturproblem behoben.

    Leider startet der Laptop immer noch keine CDs/DVDs. Der Laptop liest das Laufwerk aus und erkennt eine leere CD/DVD, wenn ich auf das entsprechende physische Laufwerk zugreife. Habe zum Testen eine Wiederherstellungs-Software auf das Laufwerk zugreifen lassen. Dabei wurd edie CD erkannt und ausgelesen. Jedoch kann ich mit diesem Programm nicht auf die Dateien zugreifen.

    Ich glaube das dieses Problem mit deen fünf bereits installierten virtuellen Laufwekren zusammhängen könnte. Ich habe die Treiber dieser Laufwerke bereits deaktiviert und auch gelöscht.

    Nach einem Neustart waren sie wieder im Gerätemanager vorhanden.

    Habt ihr eventuelle Problemlösungsstrategien?


    MfG.

  2. #2
    Spontan würde ich erstmal schauen, ob das Laufwerk an sich funktioniert und Windows einfach nur versagt, dafür würde ich irgendeine Linux-Live-CD rein legen und schauen ob es bootet (oder auch Windows XP CD booten whatever). Sollte dies funktionieren hat Windows versagt und man muss das Problem da suchen.

    Zu den virtuellen Laufwerken:
    Diese werden nicht von Windows erstellt, sondern von irgendeinem Prog das läuft, daher erscheinen die nach einem Neustart wieder, da das Prog sie wieder installiert. Schalte diese Programm aus (schmeiße es aus dem Systemstart) und starte dann neu. Jetzt sollten keine virtuellen Laufwerke mehr erscheinen und du kannst schauen ob alles läuft.

    Ansonsten:
    Schmeiße den Laufwerkstreiber runter und installiere ihn neu.

    Oder:
    Installiere Windows neu, hab gehört das bewirkt Wunder^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •