also ich finde das verbot von sogenannten killerspielen, sowas von schwachsinnig, diese spiele, wie zum beispiel "sof 1 oder 2" sind nicht übertrieben brutel, sondern einfach nur realistisch. wenn ich im realen leben jemandem in den kopf schieße (was ich natürlich nicht machen würde), fängt der doch nicht an zu blinken und verschwindet, sondern es passiert ja was, und um uns den eindruck zu vermitteln, dass wir uns im spiel befinden, versuchen die spieleentwickler es halt so realistisch wie möglich zu gestalten.

ich finde es nur nicht richtig, dass kinder unter 16 jahren solche spiele spielen, da sie solche expliziten gewaltdarstellungen noch nicht so gut verarbeiten können, wie erwachsene menschen und deshalb, bin ich auch dafür, dass die kontrollen verschärft werden, aber das unnötige indizieren von spielen wie zum beispiel "max payne" oder "command & conquer" generals, die ja wohl nicht so schlimm sind, als dass man sie selbst erwachsenen menschen nicht zutrauen könnte, sowas ist einfach nur lächerlich

ich denke, dass erwachsene leute zwischen spiel und realität unterscheiden können, und wenn nicht, sollten sie sich schnellstens in psychatrische behandlung begeben