Naja, schaut euch doch mal Amis (Amerikaner für die unwissenden) an. Jedes Kind ab 7 spielet spielt Spiele ab 18. Was glaubt ihr warum in Amerika im Jahr 11,978 (die Zahlen stimmen nicht ganz genau) Menschen durch Selbstmörder getötet werden. Und in Deutschland nur 369 (wobei ich sagen muss, das wir in Europa damit immer noch die höchste Selbstmordrate haben, in Australien sind es nur 56 im Jahr die durch Selbstmörder getötet werden).
In den USA hat jeder eine Waffe und die Gewaltfilme und -spiele zwingen sie dazu sie auch zu gebrauchen oder sie überhaupt zu kaufen. In Kanada schließen die Bewohner nicht mal die Tür abends ab.
In den letzten drei Jahren sind bei Verncouver (hoffe ich hab die Stadt richtig geschrieben ) nur 2 Menschen mit Waffen aufgekreuzt und haben andere erschossen. Einer war ein Psychopat und der andere Amerikaner.


Ich lass das jetzt mal.
Aber wenn ich ein Spiel ab 18 möchte ist es nicht schwer es zu bekommen. Die Kassierer/innen achten nicht besonders auf den Aufkleber mit der Aufschrift "Achtung nicht unter 18" und wenn doch, klebt man einen anderen Aufkleber von einem Spiel daneben darauf oder man fragt ganz einfach einen älteren Jugendlichen.

Aber im allgemeinen bin ich nicht so der Gewaltspieletyp.