Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS3: 2 kurze Fragen

  1. #1

    PS3: 2 kurze Fragen

    N'abend zusammen.

    So, nun bin auch ich (als einer der letzten wie es scheint ^^) kurz davor, mir eine PS 3 zu holen, möchte aber zuvor noch was wissen:

    1. Kann die PS3 auch auf andere Speichermedien wie externe Festplatten zugreifen und z.B darauf enthaltene Videos direkt abspielen?

    2. Ich habe noch unzählige PS1-Spiele, die ich ab und an auch gern mal spiele. Das die PS3 abwärtskompatibel ist weiß ich, allerdings habe ich mal gelesen, dass die alten Memory-Cards nciht mehr unterstützt werden. Hat man das inzwischen behoben, gibt's da nen Kniff oder muss ich mich von meinen Perlen verabschieden?

    So, das wär's auch schon. Danke im Voraus

  2. #2
    1. Ja, die PS3 kann auf externe Datenträger zugreifen, die sollten allerdings mit fat32 formatiert sein. Auch kann sie nur mit bestimmten Videoformaten umgehen.

    2. Es gibt spez. Adapter dafür, wie den hier z.B.

  3. #3
    1. Es geht nur FAT32 und damit eine max. Filmgröße von 4GB. Aber er kann über einen Mediaserver auch ohne weiteres größere Dateien streamen, geht sehr gut, kann ich nur empfehlen.

    Die Ps3 nimmt keine MKVs, keine OGG-Dateien an. Schluckt nur .TS, .M2TS und AVI Files mit DivX oder XviD Codec. Es gehen aber auch AVCHD über Festplatte/USB oder Disk, falls du einen HD-Camcorder dein eigen nennen solltest.

    2. Es gibt auch günstigere Adapter. Ich habe für meinen knappe 10€ bezahlt inkl. PS2/PS1-Controller Adapter.

  4. #4
    Wo schon ein "kurze Fragen" Topic besteht:

    Ich hab seinerzeit Final Fantasy 9 am PC gespielt, mit einer 1280er Auflösung, was visuell schon sehr verwöhnt.
    Frage: Wenn ich das auf der PS3 spiele, sieht es dann aus, wie es auf der PS1 ausgesehen hat (nämlich schröklich...) oder erhöht die Konsole die Auflösung des Spiels?

  5. #5
    Kommt auf deinen Bildschirm für die PS3 an.
    Wenn dass derselbe Bildschirm ist, wie du an den PC hattest, dürftest du keine Unterschiede merken.
    Es sei denn, du hast die Vorteile des PCs wie AA, Shader und Bloom ausgenutzt, dann wird es für deinen Eindruck eher mit der PS1 vergleichbar sein. PS3 hat nämlich nur eine Kantenglättung für PS1 Spiele, meines Wissens.

  6. #6
    Ah, danke, Kantenglättung wird wohl nicht ausreichen, um die Emulator-Qualität zu erreichen, solange die Auflösung nicht erhöht wird.
    Naja, danke für die Antwort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •