Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 234

Thema: Resident Evil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    genausogut könnte ich ja auch die gun survivor teile berücksichtigen

aber das tue ich nicht^^
    Also Gun Survivor fand ich das aller erste Mal ziemlich schlecht...als ich es aber dann mal nachts mit psxGuN spielte: Hey, gar nicht mal so schlecht!

jaja, wenn man um halb 5 in der früh sturzbetrunken zur konsole wankt schaut die welt gleich ganz anders aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    nach release:
    1. resident evil - psx
    2. resident evil 2 - psx
    3. resident evil 3 - psx
    4. code veronica - dreamcast
    5. resi1 remake - gamecube
    6. resident evil 0 - gamecube
    außer acht gelassen jegliche umsetzungen

nach story:
    1. resi 0 - cube
    2. resi1/remake - psx/cube
    3. resi2/3 (spielen zeitgleich) - psx
    4. code veronica - dc
    Danke! Und wie wird sich BioHazard 4 dort einordnen lassen?

ich schätze nach code veronica, bestenfalls zeitgleich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    Danke! Und wie wird sich BioHazard 4 dort einordnen lassen?
    Höchstwahrscheinlich hinter CV. Die ganze Story muss ja auch mal weiter gehen, nicht das Capcom schon wieder so ein Zwischending macht wie RE 3
    Gaiden müsste sich eigentlich auch irgendwo einordnen lassen, da in diesem Teil auch Barry und Leon mitspielen und eben letzterer das Schicksal in Gaiden ereilt hat, was RE 4 so spannend machen wird! ^^

Ich hab gedacht Leon spielt in RE4 auch mit? Dann kann er doch nich tot sein...?

Das habe ich auch nicht behauptet ^^
    Hier ist die antwort: Achtung Spoiler

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Zwar bin ich generell kein Fan von Action-Shootern à la Resident Evil oder Tomb Raider, jedoch haben mir fast alle Spiele dieses Genres besser gefallen, sei es nun Silent Hill oder Dino Crisis.
    So eine unqualifizierte Aussage.... was ist denn ein Action Shooter???... Resident Evil jedenfalls nicht... und Tomb Raider ist ein Action Adventure!

Die Kameraperspektiven sind doch extra gewählt... dadurch wird extrem viel Spannung und Atmosphäre aufgebaut.. unabhängig vom Realismus.. deswegen sind ja auch selbst im 3D RE (Code Veronica) statische Kameraperspektiven... sie bewegen sich höchstens mit... aber der Stil ist gleich!

Aber was ist ein Action-Shooter.... ich würde damit am ehesten die Contra Serie oder Metal Slug verbinden

- und 3D Shooter ala Doom und Quake sind First Person 3D Shooter!

Und Resident Evil hat nahezu ein eigenes Genre.. bezeichnen würde ich es als "Survival Horror Adventure"

Zitat Zitat
    Der Film hingegen war ein Schuss in den Ofen
    ja...genau...
    hab mich total auf den film gefreut...und dann...
    naja...hatte mir wesentlich mehr davon erwartet...

@neues thema anreißt

von welchem resident evil teil habt ihr
    euch viel erwartet und hat euch nicht so angesprochen bzw.
    mit welchem eil hättet ihrgerechnet, dass er nciht so viel
    erfolg bringt...?

Bei der ersten Frage eindeutig Resident Evil 3,den ganzen Plot fand ich nicht wirklich gut,die beiden Schwierigkeitsgrade(herausfordernd oder viiiel zu leicht),die NPCs undundund...
    Bei der zweiten Frage wohl den ersten Teil mal unabhänhig davon irgendwelche Verkaufszahlen zu kennen.

Gibt es hier jemanden der den REAL SURVIVOR Mode aus dem RE Remake auf dem Cube geschafft hat?

- keine verlinkten Truhen
    - manuelles Zielen
    - Hard

Das ist natürlich alles viel schön realistischer... hat seinen eigenen Reiz... sich da mit viel zeit durchzuknabbern ist schon cool!... aber es ist echt arg schwer!

nö.

Aber könntet ihr mir vielleicht sämtliche Hauptcharas aufzählen und wer wie wann wo in welchem Teil mit wem zu tun hatte?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanatsusaya
    nö.

Aber könntet ihr mir vielleicht sämtliche Hauptcharas aufzählen und wer wie wann wo in welchem Teil mit wem zu tun hatte?
    Ähm... ich versuchs mal:

Resident Evil Zero - Rebecca Chambers, Billy

Resident Evil - Jill Valentine (Barry), Chris Redfield (Rebecca Chambers)

Resident Evil 2 - Leon S. Kennedy, Claire Redfield

Resident Evil 3 - Jill Valentine

Resident Evil CV - Claire Redfield, Chris Redfield (Steve Burnside)

meintest das so?

Update: ^^

Resident Evil 2: Leon ==> Ada Wong
    Claire ==> Sheryl Birkin
    Resident Evil 3: Jill ==> Carlos

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Furify
    von welchem resident evil teil habt ihr
    euch viel erwartet und hat euch nicht so angesprochen bzw.
    mit welchem eil hättet ihrgerechnet, dass er nciht so viel
    erfolg bringt...?
    1. Eindeutig Nemesis, hat mich irgendwie nicht so gefesselt.
    2. Einmal der erste (war noch alles neu und so) und bei CV war ich auch überrascht, hat imo ziemlich langsam angefangen und gegen Ende hin mächtig angezogen.

1. teil 2ich hatte mich auf "schönes durch zombie's verseuchte straßen gelaufe und geballere + guter story" gefreut ... naja, war dann eh ein gutes spiel, aber mir fehlte das großstadt gemetzel
    nemesis hatte zwar das gemetzel, dafür fehlte es am rest ...

2. ??? is mir eigentlich völlig egal

Gotenks Gast
    Da ich bist jetz jeden resi teil gezockt habe(ausser die gun survivor scheiße)kenne ich mich nartürlich gut aus.

Der erste Teil war gut und sau schwer was danach kam hab ich im schlaf durchgespielt.

Resi 4 für den Cube soll ja in Europa spielen,genauer gesagt in Paris wo,na wer weiß es........Umbrella Hauptquartier.Sollte also eigentlich zeitgleich mit code veronica ablaufen.
    Da wie man weiß in code veronica Claire eine e-mail an Leon Schickt und der benachrichtigt dann Chris,der wiederum versucht seine schwester zu retten.

Also kann man davon ausgehen das der vierte Resi zeitgleich mit Code Veronica spielt.

Cya Gotenks (bei rpg-maker.com als Gotenks21 bekannt)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Gibt es hier jemanden der den REAL SURVIVOR Mode aus dem RE Remake auf dem Cube geschafft hat?

- keine verlinkten Truhen
    - manuelles Zielen
    - Hard

Das ist natürlich alles viel schön realistischer... hat seinen eigenen Reiz... sich da mit viel zeit durchzuknabbern ist schon cool!... aber es ist echt arg schwer!
    Die zitierte Frage von mir gilt nach wie vor!

Ich habe es gestern geschafft es auf normal in 3:07 durchzuspielen... wah das ist soo ärgerlich!... ich wollte zwar nur unter 5h bleiben damit ich das Samurai Edge (Pistole) bekomme.. aber wenn man dann nur 7mins am Raketenwerfer scheitert ärgert man sich umso mehr!...

Naja.. das war das 5te x, dass ich es durch habe.. hab jetzt auch alle Kostüme und Spielmodi!... und ich freu mich rieisg auf Zero.. weiß schon jemand ob es wieder so motivierend ist und solch coole extras hat?

*hust*
    also RE is scho' 'n ganz netter pausenfüller

das erste was ich gezockt hab (und auch als einziges komplett durch)war RE2, was ich dann für lange zeit für die spitze des horror-genres hielt... dann hab ich silent hill entdeckt... und seitdem kann ich RE's story, atmosphäre & design nix mehr abgewinnen... um einfach ma wieder 'n paar zombies wechzuballern isses noch gut, aber so gesagt: ich bevorzuge doch "shining" eher als "braindead"

und fürchtet Silent Hill 3 ^^

Ah ja,hier ist also der Freakthread danke erstmal für die Antworten beim rpgreichforum!Also ich hab vor ca. nem Monat mit Resi1 Direct.Cut PAl angefangen und war begeistert!!!Obwohl ich vorher immer gemeint hab,wie dumm das Spiel ist und wie schlecht die grafik,hab ichs das erste mal gespielt und fand es so spannend und fesselnd,das ich es an 3 Tagen mit Jill durchgespielt hab!Hab dann mit Jill und Chris auf allen Schwierigkeitsstufen gespielt!Vor allem nachts so um 12 rum,dunkel,voll aufgedreht...oh man was hab ich Herzkasper gekriegt!!!Super genial!!!Teil 2 hab ich auch schon gespielt,alles von freunden ausgeliehen.teil 3 hab ich zwar nur angespielt,hat mit aber nicht soo zugesagt,weil´s eher so ein "Die-ersten-haben-sich-gut-verkauft-machen-wir-noch-eins"- Spiel war,aber vielleicht muss ichs ja auch erstmal ganz durchzocken!code Veronika interessiert mich jetzt auch brennend,genau wie RE: Zero und das remake,was ich schon im Laden gesehen hab und auch supergenial fand!!!Hab aber noch keinen Cube,werd mir aber so Mai rum wohl einen besorgen,hauptsächlich deswegen und wegen RE4 und Cellda Aber muss schon sagen,ist echt ne geile Serie,aber der erste Teil hat mir trotz der vielleicht kargen Grafik,die ich aber irgendwie passend finde,am besten gefallen!!!Was gibt es eigentlich noch für gute Survival-Horrors???Hab schon Silent Hill gespielt und von Dino Crisis gehört,aber was gibbet denn noch spielenswertes,was man sich mal amgeschaut haben müsste!THX