Also bitte... ich finde das macht immer einen positiven Reiz inzwischen aus... man kann nunmal nicht immer alles dabei haben. Und so muss man nunmal etwas hin und herirren. Das erzeugt ein wenig Spannung zu der Grundspannung von RE...
Ich will beileibe nicht alles schönreden was RE angeht, die Türsequenzen könnten z.B. imo echt viel schneller gehen
aber das begrenzte Inventar finde ich gut...! Auch bei Code Veronica wo jeder Chara 10 Plätze hatte hatte man trotzdem nicht weniger "Probleme"...
Original geschrieben von AvalancheVII Also bitte... ich finde das macht immer einen positiven Reiz inzwischen aus... man kann nunmal nicht immer alles dabei haben. Und so muss man nunmal etwas hin und herirren. Das erzeugt ein wenig Spannung zu der Grundspannung von RE...
Ich will beileibe nicht alles schönreden was RE angeht, die Türsequenzen könnten z.B. imo echt viel schneller gehen
aber das begrenzte Inventar finde ich gut...! Auch bei Code Veronica wo jeder Chara 10 Plätze hatte hatte man trotzdem nicht weniger "Probleme"...
...
Natürlich macht das den Reiz an RE aus, aber zu wenig Platz ist auch nicht groovy. Wie du sagst bei Veronica hatte man das selbe Prob, aber wenigstens hatte man ein vernünftig Proportioniertes Inventar, welches geung Platz bot aber trotzdem gerade klein genug war um nicht alles mitschleppen zu können.
Und das mit den Türen stimmt wahrlich. Wenn man zwischen Billy und Rebbeca switcht wenn sie in verschiedenen Räumen sind sieht mnan wie verdammt schnell der Cube das ganze läd, die Türen und besonders die Treppen, sind sowas von Überflüssig, nur würden dann warscheinlich wieder wleche kommen und sagen das selbige RE-Tradition sind, auch wenn man mehr als locker darauf verzichten könnte.
Hab ich was verpasst, oder gibts am Ende überhaupt gar keine Statistiken mehr? Ich mein, die Ränge wurden ja schon beim RE Remake abgeschafft...aber so ganz ohne Stats isses irgendwie ein wenig fad...da fehlt halt einfach was!
Ich finde auch, daß es viel zu wenig Platz im Inventar gibt. Jetzt kann ich noch nicht mal das Jagdgewehr für Rebecca mitnehmen, weil keiner der beiden mehr Platz hat und ich habe keine Ahnung, ob ich später in diesen Teil des Hauses zurückkehren kann oder nicht. Und die Truhen waren mir entschieden lieber. Dieses Hin- und Hergerenne nervt einfach nur. Und ich habe schon viele gute Gegenstände einfach liegenlassen müssen, anstatt irgendwas in einer Truhe zu deponieren, wie es sonst der Fall war.
Hab gestern die us DC Vers von Resi Code Veronica bekommen und hänge schon Nämlich bin ich da bei diesen Securityboxes und muß meine Metallgegenstände ablegen,hab dann da hinten den Schalter zum Tor draußen umgelegt und das Hawksymbol in den 3d Scanner gelegt.Draußen hab ich den Padlock schlüssel bekommen,schon verwendet und weggeschmissen,dann den Feuerlöscher hinten benutzt,ist jetzt leer, unds Briefcase bekommen!So,was nu?Weiß nicht wie ich das Briefcase aufkrieg und der Scheiß 3d Scanner spuckt das Hawksymbol nicht mehr aus und kopieren tut ers auch nicht!Tasukete kure
Das Symbol ist noch nicht fertig. Du findest in der Tasche noch ein weiteres Zubehör dafür. Und - wenn ich mich recht erinnere - dann mußt Du zum Öffnen den Dietrich haben. Den bekommst Du unten von der Wache, wenn Du ihm das Blutstillmittel bringst....(soweit ich mich erinnere...)
Ich glaube, es war in so einem Laborraum. An der Seite stand ein Regal mit Flaschen und so. Da müßte es gewesen sein. Ist nur leider schon ziemlich lange her, daß ich es gespielt habe und mein Gedächtnis ist nicht das beste
Ich kanns dir sagen zoome mal den briefcase nahe heran und prüfe das teil mal da müste ein stück metal sein was vom metaldetektor nicht erfasst wird nennt sich tg 01 das tust du dann beim metalschneider rein und schon haste dein hawk symbol und kommst weiter,weil das blutstill mittel kriegste erst später.
Yo,super hat geklappert!!!Bin da grad irgendwo,wo so ein lustiger Riesenwurm aus dem Boden kommt,aber leider hab ich keine Muni mehr und muß flüchten!Muss ich den besiegen?!Oder kommt der soäter wieder wenn ich nochmals rausgeh?
Allso zu Resi zero muss ich auch mal meinen senf dazu geben. Ich habe das game jetzt 6 mal (in jedem schwierigkeits grade 2mal) und bin noch immer sehr begeistert von dem spiel. Die Story ist wirklich klasse gemacht und so änlich habe ich es mir auch vorgestelt wie es gelaufen ist. Dank den comic und büchern zu resi wuste ich ja schon fast alles.
Und ich glaube es ist das aller erste Resi wo der Endgegner mal nicht mit einem raktetenwerfer zerlegt wird. Aber womit sie jetzt den gegner besigen ist auch wirklich viel cooler gemacht ^__^
Zu mangel im Inventar... Allso ich muss sagen das es haargenau ausreicht. Dank dem neuen system das ich sehr genial finde hat man so viele möglichkeiten das vorankommen bei den rätzeln zu beschleunigen. So kann man ja schlüssel Items genau an die orte legen wo man weis das man sie dort später braucht aber nicht nutzen kann weil einem noch was fehlt (bestes beispiel ist das mit dem Gut und Böse Rätsel) Platz ist im inventor genug... Welcher resi spieler niemt den auch alle waffen mit... Jeder spieler bekommt eine waffe mit dick munition und loss gehts. Muni und waffen kann man an punkten horten wo man seht oft vorbei kommt (wie z.b. die eigangshalle oder im zug der erste wagong) und da das spiel so aufgebaut ist das es nacher immer abkürzungen zu allen bereichen gibt kommt man immer schnell an alles ran.
Das einzige was ich wie bei jedem Resi zu bemängeln haben ist das der schwer modus nicht wirklich schwer ist und das ich immernoch in pistolen muni schwimme da man zuviel davon findet.
@lock2002: ähmmm eigentlich net ich bin schon wesentlich weiter und mußte den net besiegen,na ok ich hab die ps 2 fassung,abba der kommt eigentlich immer wieder egal was du machst,ich hab ma aus jux so lang mit allem was ich hatte druff geballert und der ging net putt,also verschwende dei muni net.
Ansonsten wenn ich dir noch mal helfen soll sachst bescheid.
@Topic: Jo resi zero ist cool das man die items einfach weglegen kann um sie später wieder einzusammeln find ich persönlich mal wat neues und gutes,auch das man mit zwei leuten gleichzeitig da durch muß und wenn der eine stirbt ist dat game vorbei,was zwar manchaml ziemlich fies ist abba es bringt einen neuen reiz in resi rein.
Da ich grade wieder das Resi 1 Reamke spiele und zwar auf dem Survior mode (bin grade aus dem haus raus und bin voll am rum gurcken ) ist mir wieder aufgefallen das ich was vermisse in dem game.
Und zwar spiele ich dabei auf das mega coole intro an und zwar an die stelle wo die chars vor gestelt werden (allso das mit dem Chris Redfield, Jill Valentime blablabla...) Ich finde das bis heute noch genial und finds schade das grade das fehlt in dem Reamke. Wie gehts euch da???
unser Freak-Thread zu Resident Evil muss doch auch ganz dringend gerettet werden; - haben sich doch coole viele Resi Fans gefunden.
Bald bricht Capcom ja doch wieder das Exklusiv-Versprechen und bringt ein Biohazard für PS2... anstatt es wenigstens auf beiden Konsolen zu bringen... find ich echt arm!
Was sagt ihr zu den bewegten Bildern von der E3! Biohazard 4 sieht wirklich superlecker aus. Der mit CV eingeleutete 3D Trend geht weiter und sieht wirklich beängstigend stimmig aus!...
Ich wage mich aus dem Fenster und behaupte, dass das Spiel neben Rogue Leader III für den Cube das Schönste Spiel überhaupt wird!! btw.: Hat das jemand gesehen.. das sieht wirklich argh nah aus wie in den SW Filmen!
Geil, ein RE-Thread Und Fallout is da (vielleicht kennst mich noch )
Also meine Meinung zu RE0 erstmal: Verarsche. Capcom, was soll das?
Ich bin ein RIESENFAN von RE 1-CV und das Remake fand ich wirklich genial, aber das Spiel find ich nicht der RE-Reihe würdig.
Fangen wir an:
-Die Gegner sind nicht mehr gruselig, sondern nur merkwürdig, hässlich und lächerlich (die Riesenkröten, loooooooool)
-Es gibt viel weniger kleine Echtzeitanimationen. Das Remake war voll davon, in RE 0 seeehr rar gesäht. Und kommt mir nicht mit "du hast längst nich alles gesehn" doch das hab ich.
-Fast keine gruselige Musik. In dem Punkt ist imho das RE1-Original UNGESCHLAGEN.
-Die Rätsel sind entweder unlogisch, einfach, oder altbacken. Obwohl es auch ein paar geile hat.
-Der Schwierigkeitsgrad ist derbe unausgeglichen; Auf leicht isses VIEL zu leicht und auf schwer isses VIEL zu schwer. Das is teilweise nur noch unfair. Beim Remake war hard auch ziemlich schwer, aber eben nicht so unfair sondern noch mit Köpfchen zu meistern.
Also das Spiel ist an sich schon ganz gut, aber auf keinen Fall der genialen RE-Reihe würdig.
btw mein Lieblingsteil ist (und bleibt denk ich mal) RE 2. Das hab ich auf PC, PSX, DC und N 64 Mal sehn ob ich die GC-Version noch in meine Sammlung bekomm