Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 234

Thema: Resident Evil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    ... man kann den film in keiner hinsicht mit den spielen vergleichen und deshalb finde ich das der film den namen resident evil überhaupt nicht verdient hat

-viel zu hell
    -viel zu viel action
    -viel zu viele zombies
    -viel zu viele leuete in dem gebäudekomplex
    -viel zu oberflächlich
    -viel zu wenig horror
    -hat nichts mit der eigentlichen resident evil-story zu tun, was ich mir so erhofft hatte, und allein deshalb den namen resident evil nicht verdient Der name "Resident Evil" steht für mich für eine komplexe story mit vielen fasseten und einzelheiten

so leute, das war meine meinung zum theme resident evil

gruß
    Seh ich im großen und ganzen auch so, aber da ich ein totaler Fan bin musste der kauf einfach sein und stören tut's mich auch nicht so doll

Hmmm, also um den Film in die eigene Resident Evil Sammlung aufzunehmen, da muss man wirklich ein grosser Fan sein.

Ich war, wie so viele, recht enttäuscht von dem Film. Die Argumentation von Taro Misali hat meiner Ansicht nach schon einiges angesprochen. Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich bin schon mit ner Resident Evil Geldbörse und ner Resi Evil Zero Uhr recht abgefahren. Trotzdem fehlt der Film in meiner Sammlung.

Eine DVD in meiner Sammlung impliziert, dass ich einen Film so cool fand, dass ich ihn wenigstens noch einmal schauen würde. Könnte ich über die RE Verfilmung aber leider nicht sagen.

Leon der Pofi Gast
    ich liebe die resie serie. hab alle teile durch. (bis auf 1,5 halt *g*)
    hab mir vor 2 wochen resi 0 + remake und nen cube geholt und dann war wieder mal residen evil zeit

ich liebe

-resi zero
    -resi original + remake
    -resi 2
    -resi 3
    -resi code veronica

das waren die "wahren" resi teile halt

aber die gun spiele kannst du schmeißen.
    haben so gut wie keine story, schlechte grafik, ect.

Naja, dann werde ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich mag die Resident Evil Reihe eigentlich auch sehr gerne, auch wenn die Games nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten gehören.

Aber "damals", als der erste Teil für die PSX rauskam, war das Spiel wirklich etwas ganz besonderes. Es gab vorher schon einige atmosphärische "Horror-Spiele" aber irgendwie war RE das erste Game, bei dem ich mich richtig gefürchtet habe. Und diese Szene ganz am Anfang, wenn die Hunde durchs Fenster springen - ui, ich habe mich damals zu Tode erschreckt . An einer Stelle im Spiel hatte ich sogar so ne Angst, dass ich erstmal pausieren musste und dann nach unten zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gegangen bin um meine armen Nerven wieder zu regenieren *lol*.

Ich mag Resident Evil immer noch, aber meiner Meinung nach hat die Serie ein wenig an Reiz verloren. Das Spiel ist immer noch in gewisser Weise gruselig, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber irgendwie ... es ist nicht mehr das selbe wie früher. Irgendwie kennt man schon alles und ist nahezu jederzeit auf alles vorbereitet ... Und IHMO fand ich es eigentlich beim ersten Teil gar nicht so schlecht, dass es gar nicht mal so viele Zombies etc gab. Das hat das ganze irgendwie spannender gemacht, weil du nie wusstest was kommt. Bei den neueren REs gibt es zum Teil so viele Zombies, dass man sich eh darauf einstellen kann, dass in jedem Raum mindestens einer ist ...

Vielleicht habe ich den ersten RE Teil auch nur so positiv in Erinnerung behalten, weil er halt auch der erste Teil der Serie war, den ich gespielt habe - und es geht mir häufig so, dass ich den Teil einer Serie, den ich als erstes gespielt habe, am meisten schätze. Ging mir bei FF auch so .

Dennoch möchte ich auf keinen Fall sagen, dass mir RE keinen Spaß macht. Ich habe bisher jeden Teil der Main-Serie gespielt. Da ich aber mit den Lightgun Shooter nicht so viel anfangen konnte (obwohl ich das Genre eigentlich mag), habe ich diese Vertreter ausgelassen. IHMO waren die meisten davon eh Ranz, aber ich beurteile das jetzt nur nach dem was ich gesehen und von anderen darüber gehört habe. Kann sein, dass ich mich irre.

Ich persönlich freue mich auf RE 4 und auch RE Online werde ich mir holen, aber natürlich als Import, ich will es ja Online spielen . Ich bezweifele zwar, dass ich mich in den Spielen auch nur ansatzweise so fürchten werde wie im ersten Teil, aber das is ja auch egal. Hauptsache die Spiele machen Spaß.

Neben den "normalen" Spielen befinden sich in meiner Sammlung noch ein ganz paar Figuren, zwei Bücher und (mein ganz besonderer Stolz *protz*) der Biohazard 5th Anniversary Koffer. Das Ding ist echt edel.

Code Veronica habe ich sogar dreimal, leider sind alle Versionen japanisch *heul*. Den einen hatte mich gleich zum Release für den DC importieren lassen, dann habe ich mir im Sommer in Tokyo für ganze vier Euro die Complete Version für den DC gekauft und im Koffer ist noch mal die PS2 Version drinne. Tolle Wurst - ich kann doch kaum japanisch .

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry, wenn ich jetzt Aussagen wiederholt habe, aber um ehrlich zu sein war ich bei 13 Seiten einfach zu faul alles zu lesen *schäm*

Okay, okay, dann meld ich mich jetzt auch mal wieder

Ich hab, wie ich früher schon geschrieben habe, auch die 5th Anniversary Box

Die GC Collectos Box muss ich mir erst noch holen, wobei ich da wahrscheinlich noch warte, bis ich in Japan bin(*freu*, noch 10 Monate)

Was aber vorhin gesagt wurde, was nicht gestimmt hat...Biohazard 4 ist nicht der erste der komplett in Echtzeit berechnet is...Hallo...wurde CV schon wieder vergessen

Meine Lieblingsteile sind(ich erwähne es noch zum 100x) Bohazard 2 und CV!

Ich gehöre jedoch auch zu denen, die sich wohl so ziemlich alles in der Hinsicht geholt haben, da ich einfach ein riesiger Biohazard Fan bin

Ich besitze, Resident Evil Gaiden, genau so wie Gun Survivor 1(2 hab ich mir nich geholt, da er im Grunde ja nur CV darstellt)Heroes Never Die(also Dead Aim) und habe im Durchschnitt, jeden Biohazard Teil mindestens 2x*lol*! Ich besitze sogar die Special Edition des Films Also schein ich ja dann wohl en richtiger Freak zu sein!
    Man kann sagen, was man will...wenn man den Film anschaut, ohne sich auch nur im geringsten Vorstellungen davon zu machen und Erwartungen zu stellen...dann is er rein objektiv gesehen ein Durchschnittlicher Film! Also noch lange nicht scheiße...und nach dem ich so ziemlich alles über Apocalypse in Erfahrung gebracht hab, was ich finden konnte...bin ich mir mehr als sicher...das mir Teil 2 super gefallen könnte! Ich finde alleine den Trailer ja schon mega cool
    Und den Auszug aus dem Skript des ersten Aktes verspricht auch super zu werden, wenn sie alles gut umsetzen!

Und nochmal wegen einem Post von vor Wochen...ja...es wurde etwas im Termin konkretisiert für Biohazard 4...es kommt definitiv nicht mehr im Geschäftsjahr 2003/2004! Also frühestens im April 2004, wenn das neue Geschäftsjahr beginnt!

Also für mich bleibt RE im Survival Horror Genre immer noch Nummer 1!
    Vor allem, weil ich finde, das SH gar nicht in dieses Genre gehört!
    RE ist für mich SURVIVAL Horror und SH ist für mich mehr so ne Art Adventure mit Ballereinlagen! Wobei SH natürlich eine gute Reihe ist!

Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber: Weiß einer von euch ob Resident Evil 4 wieder ne "feste Kamera" haben wird? Damit meine ich eine, die man nicht bewegen kann *lol* (irgendwie logisch).

Ich weiß selber, dass CV das erste RE in Echtzeit war und das Spiel sah für damalige Verhältnisse einfach atemberaubend aus , aber dadurch, dass die Kamera so "steif" war unterschieden sich die Hintergründe "optisch" nicht so sehr von den alten Render-Hintergründen. Natürlich sahen sie irgendwo schon besser aus, aber man konnte den Raum eben nicht aus jeder Perspektive beleuchten. Argh, sorry, ich habe gerade tierische Probleme mich zu artikulieren (mein Hirn ist voller Wirtschaftslehre !!!).

Naja, andererseits ist das mit der steifen Kamera natürlich auch sehr cool, weil sie IHMO sehr viel zur Atmosphäre beiträgt. Sie eben ein typisches Stilmittel. Ich bin, wiegesagt, schon sehr gespannt auf den vierten Teil der Serie .

@Twilight: Welche Nummer hat dein Koffer? Meiner hat die Nr. 2013 *lol*. Wieviel musstest du denn dafür löhnen? Ich wußte gar nicht, dass du so der Resident Evil Freak bist . Naja, man lernt nie aus.

Argh, und beim Thema lernen fällt mir ein: Ich muss dringend noch was tun .

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Naja, dann werde ich mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich mag die Resident Evil Reihe eigentlich auch sehr gerne, auch wenn die Games nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten gehören.

Aber "damals", als der erste Teil für die PSX rauskam, war das Spiel wirklich etwas ganz besonderes. Es gab vorher schon einige atmosphärische "Horror-Spiele" aber irgendwie war RE das erste Game, bei dem ich mich richtig gefürchtet habe. Und diese Szene ganz am Anfang, wenn die Hunde durchs Fenster springen - ui, ich habe mich damals zu Tode erschreckt . An einer Stelle im Spiel hatte ich sogar so ne Angst, dass ich erstmal pausieren musste und dann nach unten zu meinen Eltern ins Wohnzimmer gegangen bin um meine armen Nerven wieder zu regenieren *lol*.

Ich mag Resident Evil immer noch, aber meiner Meinung nach hat die Serie ein wenig an Reiz verloren. Das Spiel ist immer noch in gewisser Weise gruselig, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber irgendwie ... es ist nicht mehr das selbe wie früher. Irgendwie kennt man schon alles und ist nahezu jederzeit auf alles vorbereitet ... Und IHMO fand ich es eigentlich beim ersten Teil gar nicht so schlecht, dass es gar nicht mal so viele Zombies etc gab. Das hat das ganze irgendwie spannender gemacht, weil du nie wusstest was kommt. Bei den neueren REs gibt es zum Teil so viele Zombies, dass man sich eh darauf einstellen kann, dass in jedem Raum mindestens einer ist ...

Vielleicht habe ich den ersten RE Teil auch nur so positiv in Erinnerung behalten, weil er halt auch der erste Teil der Serie war, den ich gespielt habe - und es geht mir häufig so, dass ich den Teil einer Serie, den ich als erstes gespielt habe, am meisten schätze. Ging mir bei FF auch so .

Dennoch möchte ich auf keinen Fall sagen, dass mir RE keinen Spaß macht. Ich habe bisher jeden Teil der Main-Serie gespielt. Da ich aber mit den Lightgun Shooter nicht so viel anfangen konnte (obwohl ich das Genre eigentlich mag), habe ich diese Vertreter ausgelassen. IHMO waren die meisten davon eh Ranz, aber ich beurteile das jetzt nur nach dem was ich gesehen und von anderen darüber gehört habe. Kann sein, dass ich mich irre.

Ich persönlich freue mich auf RE 4 und auch RE Online werde ich mir holen, aber natürlich als Import, ich will es ja Online spielen . Ich bezweifele zwar, dass ich mich in den Spielen auch nur ansatzweise so fürchten werde wie im ersten Teil, aber das is ja auch egal. Hauptsache die Spiele machen Spaß.

Neben den "normalen" Spielen befinden sich in meiner Sammlung noch ein ganz paar Figuren, zwei Bücher und (mein ganz besonderer Stolz *protz*) der Biohazard 5th Anniversary Koffer. Das Ding ist echt edel.

Code Veronica habe ich sogar dreimal, leider sind alle Versionen japanisch *heul*. Den einen hatte mich gleich zum Release für den DC importieren lassen, dann habe ich mir im Sommer in Tokyo für ganze vier Euro die Complete Version für den DC gekauft und im Koffer ist noch mal die PS2 Version drinne. Tolle Wurst - ich kann doch kaum japanisch .

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry, wenn ich jetzt Aussagen wiederholt habe, aber um ehrlich zu sein war ich bei 13 Seiten einfach zu faul alles zu lesen *schäm*
    Da bin ich ähnlicher Meinung,jedoch muss ich sagen das ich die Resident Evil Zero noch nicht gezockt habe,jedenfalls finde ich Teil 1 mit guten Abstand am besten,was mir persönlich bei den anderen Teilen etwas fehlt ist der B Movie-Touch bei Teil 1.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    Mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber: Weiß einer von euch ob Resident Evil 4 wieder ne "feste Kamera" haben wird? Damit meine ich eine, die man nicht bewegen kann *lol* (irgendwie logisch
    nein, resident evil 4 wird wieder eine 3D kammera haben, so wie in resident evil code veronica. und anscheinend soll sich auch im gameplay einiges geändert haben, aber das weiß noch keiner genau. aber die kammera ist sicher wie resi code veronica.

Resident Evil Four wird eine in Echtzeit berechnete Engine haben.Die Trailer machen mich echt heiß auf mehr.Besonders eine treffen mit meinen Lieblings RE Chara Leon.Wird dieser einen neuen Partner/in haben?Afair gabs dazu noch keine Infos oder?

Nope, hat noch keine Infos dazu...wobei sich jeder ein Wiedersehen mit Ada wünscht, so wie ich mir eins wünsche^^

Wäre einfach total genial, aber sehr wahrschienlich ist ja auch, das Sherry wieder mit dabei is...aber lassen wir uns überraschen...!

Mein Koffer hat die Nummer 1367, oder sowas...(steht in ner abgeschlossenen Vitrine, und hab grad keinen Bock nachzugucken)
    Gezahlt hab ich 300€!

Wie findest du eigentlich den Ring??? Also ich finde das Symbol mit dem Auge ja ganz okay, aber irgendwie hätt ich mir da was anderes gewünscht

BTW: Um alle noch mal kurz auf was hinzuweisen...in der GC Collectors Box is ja Weskers Report 1 und 2 drinne...aber ich wollte nur mal schnell anmerken...das er nicht auf DVd is, oder dergleichen, sondern in einem Block, komplett in Japanischer Schrift...also nich das jemand dann glaubt, der sie sich kauft, das er sie auf DVd angucken kann, wie den originalen Weskers Report 1 und verstehen würde, was Wesker sagt

Moin moin,

Also,

Die Resident Evil Reihe ist einfach genial.

Der Beste Teil ist IMO der 1. auf PSX.

Ich wuerde gern mal den Remake fuer den GameCube sehen, muss auch einfach geil sein. Das beweist auch das der 1. der Beste ist, sonst gebe es kein Remake fuer den GC.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    Das beweist auch das der 1. der Beste ist, sonst gebe es kein Remake fuer den GC.
    Das beweist absolut nichts, da alle Resident Evil Teile auf dem Cube erschienen sind. Einzig allein der erste Teil wurde nochmals um einiges überarbeitet. Vielleicht einfach nur um besser einen Zusammenhang zu Resident Evil Zero herzustellen.

@Knuckles

gib's zu, du findest den ersten Teil auch am besten^^

sorry, war ja nur eine vermutung...

Aber seid wann sind alle Teile auf GC in PAL erschienen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    gib's zu, du findest den ersten Teil auch am besten^^
    Nein, Silent Hill gefällt mir um einiges besser. Aber wenn es um Resident Evil geht, muss ich sagen, das mir die DC Version von CODE: Veronica bisher am besten von alle RE Teilen gefallen hat.

Zitat Zitat
    Aber seid wann sind alle Teile auf GC in PAL erschienen?
    Wer redet hier von PAL Versionen?
    Jedenfalls sind die restlichen Teile (bisher nur Teil 2 und 3) außerhalb Deutschlands schon am 30. Mai diesen Jahres erschienen (such mal bei Amazon Großbritanien danach).

Und selbst 2 und 3 sind hier in Deutschland zu bekommen, wenn man ein paar "gescheite" Händler in seiner Umgebung hat!

Und CV soll im Dezember folgen! Also sind dann wohl alle auf dem GC erhältlich!

Und das es ein Remake von Teil 1 gibt, war einfach nur notwendig, ansonsten wäre Weskers Report 2 total für den Arsch gewesen!

Was sagt ihr zu dem neuen RE4-Trailer?
    (z.B. hier)

Die Szenen auf dem See sehen einfach genial aus... Auch sonst sieht das ganze spaßig aus (wie man sich gegen die Menschen wehren kann / wie sie angreifen, etc.)
    Ich hoffe nur das der Horror und die Schockmomente nicht darunter leiden, da sich vieles auf einer großen Fläche und nicht in engen Räumen abspielt.

Also ich habs auch schon länger,so sehr beeindrucken tuts mich ehrlich gesagt nicht,denn das Gameplay wirkt irgendwie nicht so dynamisch wie vorher gesagt wurde,da Leon z.B. wenn ich mich recht entsinne immer aus dem Stand schießt,von den gesehenen Gegnern wären mir paar mehr richtige Monster lieber,die Seeszene sieht aber saucool aus.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Den Trailer haben sie doch schon bei Giga gezeigt. Man ist der geil!!!!!
    Ich freu mich total auf 4!

Hallo ich spiele auch gerne Resident Evil. Ich suche überall Code Veronica für den Game Cube. Könntet ihr mir schreiben wo es das zu kaufen gibt und zwar in deutsch. Wenn die antwort hiernicht reingeschrieben werden darf. Dann schickt mir bitte eine private nachricht. Ich wollte es mir in der Stadt kaufen habe es aber nicht gesehen. Obwohl es schon da sein soll. Oder ist es so schlimm das ich den Verläufer persönlich fragen und meinen Ausweis zeigen muß. Ich versuche gerade das Spiel zu ersteigern aber leider bieten di meisten mehr als es im Geschäft kostet und meistens werden die Versteigerungen vorzeitig abgebrochen.

Ich habe schon:

Resident Evil Zero (Game Cube)
    Resident Evil (Game Cube)
    Resident Evil Dead Aim (PS2)

Resident Evil 2 und 3 für den Game Cube kommen ja erst im Mai raus.
    Und dann habe ich noch Sants Requiem das Gruselger als Resident Evil sein habe es aber noch nicht gespielt weil es immer noch mit der post unterwegs ist.

Danke im voraus.

Geändert von Sissi (10.04.2004 um 15:12 Uhr)

@sissi
    Bei http://www.spielegrotte. kostet es 25,99 € + Porto.
    Du musst dich aber vorher anmelden und eine Kopie des Personalausweises (als Nachweis das du 18 bist) z.B. per E-Mail hinschicken.