Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: Resident Evil

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ooh, was habe ich denn hier für einen coolen thread gefunden, resident evil ist neben FF meine lieblingsspieleserie,

der erste teil hat das adventure-genre revolutioniert und war, obwohl es das erste spiel seiner art war, schon sehr ausgereift, ich bin ein fan allererster stunde und habe damals monate mit nem freund davor verbracht, weil es einfach so an die konsole gefesselt hat,

und als dann 1998 der zweite teil kam...mann war ich da aufgeregt, und als ich es dann zum ersten mal gespielt hatte hat sich meine stimmung noch gesteigert, der 2. teil war für mich der absolut beste resident evil teil, die grafik, der splatterfaktor, die atmosphäre, der sound, der umfang, an diesem spiel stimmt eigentlich alles

der dritte teil war für mich zwar auch ganz gut, aber eigentlich viel zu kurz und zu einfach, wobei die deutsch version die beschissenste verunstaltung der videospielgeschichte war, blut gegen rauch austauschen und blinkende und danch verschwindende zombies, also so was von peinlich, deshalb habe ich mir auch schnell die us-version geholt und dann erst richtig angefangen zu spielen, aus der serie (wenn man die beiden shooter mal außen vor lässt) eigentlich der schwächste teil, beim 7. oder 8. mal durchspielen habe ich nur noch 1 stunde und 47 minuten gebraucht (na, wer kann das unterbieten? *angeb* *g*)

code veronica war auch sehr gut, hat mir spaß gemacht es durchzuspielen, war auch sehr umfangreich und bei weitem nicht so laff wie der 3. teil, die videosequenzen waren gelungen, auf jeden fall das beste spiel, das je für den dreamcast erschienen ist

dann kam endlich das so lange von mir erwartete gamecube-remake von resident evil 1, ich hatte schon so viel darüber gelesen und so viele videos gesehen und meine erwartungen stiegen ins unermessliche, bis ich es dann endlich in meinen händen hielt, und ich muss sagen es hat mich kein bißchen enttäuscht, die grafik, egal ob gerendert oder nicht, ist einfach der OBERHAMMER, die neuerungen sind sehr geil, das herrenhaus wurde nicht unwesentlich ausgebaut und wenn man am anfang das bergsteigen wählt ist es knüppelschwer, schade das die remakes vom 2. und 3. teil nahezu 1:1 von den playstation-originalen umgesetzt werden, ein remake vom 2. teil im stile vom 1. remake, wäre für mich die erfüllung all meiner träumeo_o

resident evil zero habe ich leider noch nicht gespielt, wird aber in näherer zukunft passieren, das spiel wird bestimmt auch klasse, vor allem wegen dem nochmals überarbeiteten spielsystem

auf resident evil 4 freue ich mich schon wie ein kaktus, von den bildern und videos, die ich davon bisher gesehen habe, ist es für mich ein potezieller Resident Evil-Thron-Aspirant, die düstere stimmung in den trailern war richtig beklemmend und die stelle mit dem "superzombie" fand ich sogar ziemlich schockierend und gruselig, es wird außerdem das erste resident evil in der reihe sein, in dem alle hintergründe vollkommen in echtzeit-3D-grafik berechnet sind und damit wurde auch mal auch allen nörglern die sich immer über gerenderte hintergründe beschwert haben, bewiesen, dass capcom es auch so perfekt hinbekommt , ich glaube aber nicht, dass es in diesem teil einen weiteren spielbaren charakter geben wird, ich glaube vielmehr, dass der einzige mensch, den man in diesem teil zu gesicht bekommen wird, Leon S. Kennedy sein wird

der online-titel resident evil outbreak, wird bestimmt auch geil, allein schon der drei minuten lange offizielle trailer aus sicht einer ratte, war sowas von genial gemacht, ist auf jeden fall in meinen persönlichen trailer-top-3, und was ich noch besser finde ist, dass dieser teil in der zeit von resident evil 2 spielt, das ist so geil

die beiden shooter sind aber allenfalls mittelmäßig, eigentlich schade, ich hätte irgendwie mehr erwartet, also ich kann sie nur hardcore-fans wie mir weiterempfehlen

allgemein gesehen ist die resident evil-reihe aber eine qualitativ sehr hochwertige serie, die sich vor keiner anderen videospielreihe zu verstecken braucht, und was ich bisher noch bei keiner anderen reihe auch nur annähernd so vollkommen gesehen habe ist, dass wenn man alle teile zusammen fügt und sich die zusatzteile, wie z.B. "wesker´s report" noch anschaut bzw durchliest, hat man eine sowas von detaillierte und umfangreiche story, dass es sich alleine deswegen schon lohnt jeden resident evil-teil zu kaufen, der helle wahnsinn kann ich nur sagen

so, zum film: meiner meinung nach ist er nur als horrorfilm gesehen gehobener durchschnitt, aber für den namen resident evil imho eine schande, die atmosphäre aus den spielen, kam bei mir in keiner sekunde des films rüber, man kann den film in keiner hinsicht mit den spielen vergleichen und deshalb finde ich das der film den namen resident evil überhaupt nicht verdient hat

-viel zu hell
    -viel zu viel action
    -viel zu viele zombies
    -viel zu viele leuete in dem gebäudekomplex
    -viel zu oberflächlich
    -viel zu wenig horror
    -hat nichts mit der eigentlichen resident evil-story zu tun, was ich mir so erhofft hatte, und allein deshalb den namen resident evil nicht verdient Der name "Resident Evil" steht für mich für eine komplexe story mit vielen fasseten und einzelheiten

so leute, das war meine meinung zum theme resident evil

gruß

Geändert von Taro Misaki (20.10.2003 um 07:56 Uhr)