-
Ehrengarde
Europa: Resident Evil Outbreak womöglich ohne Online-Modus
28.08.03 - Capcom erwägt Resident Evil Outbreak in Europa ohne Online-Unterstützung auszuliefern, so dass der Titel nur offline spielbar sein wird. Das bestätigte Tsuyoshi Tanaka von Capcoms Studio 1 gegenüber Eurogamer.
Der Grund sind technische Probleme, die es zwischen dem Netzwerk von Sony Computer Entertainment Europe und den anderen beiden Territorien gibt.
Tsuyoshi Tanaka: 'Wir überlegen, ob wir Resident Evil Outbreak in PAL-Märkten nur offline veröffentlichen. Es hängt von Sony CEE ab, denn das Netzwerk unterscheidet sich vom japanischen und amerikanischen.
Es besteht die Möglichkeit, dass das Spiel keine Option zum Onlinespielen haben wird. Wir würden sehr gerne einen Online-Modus einbauen, aber wir können noch nicht sagen, wann es erscheint. Ohne Online-Modus könnte es im Mai 2004 in PAL-Territorien erscheinen.'
In Japan erscheint Resident Evil Outbreak mit Online-Modus im November/Dezember 2003. Die ebenfalls onlinetaugliche US-Version folgt im März 2004.
----
...
Ich glaub ich spinne..Laut Gamefront hat Sony vor ab 2005 dann sogar nur noch online games anzubieten..d.h das wir dann ab 2005 spiele vergessen können?!. Spiele wie FFXI für Europa war eh klar das es für Ps2 nicht kommen wird da es ja "probleme" geben wird. Ich glaub ich häng..