Zitat Zitat
Für mich sind das 2 verschiedene Spielegenres! SH ist mehr Psycho Horror, der sehr viel Wert auf eine Story in EINEM abgeschlossenen Teil legt!
Während RE mehr WIRKLICH Survival Horror darstellt, dessen Story sich einfach erstreckt! SH geht dabei mehr ins übernatürliche, während RE das ganze etwas "realer" angeht!
Da stimme ich dir voll zu, RE und SH darf man eigentlich nicht in einen Topf werfen.
SH kann man eigentlich nur mit ALONE IN THE DARK vergleichen. Die Spielprinzipe ähneln sich gewaltig. Ich meine aber die ersten 3 Teile von AITD, nicht den vierten Teil! Der ist grottig und hat IMHO die ganze Serie versaut!!

Die alten Teile habe ich jedoch geliebt und zocke sie heutzutage immernoch gerne (auch wenn WIN2k es mir nicht leicht macht ). Kennt die hier eigentlich noch jemand?