Ach, den Thread hab ich hier ja noch gar nicht entdeckt

Dafür jetzt*g*!

Denn ich bin mehr als nur Biohazard Fan, ich bin absolut abhängig davon! Mal von RPGs abgesehen, die bei mir immer noch auf Platz 1 kommen Aber bin auch seit Beginn an dabei, als damals 1996 RE 1 rauskam!

Also das RE 4 mehr als nur gruselig wird, ist ziemlich sicher! Man siehe alleine das Video! Klar ist man dagegen schon abgehärtet, jedoch bin ich fest überzeugt, das es sicherlich den einen oder andern sehr guten Schock und Gruseleffekt geben wird!
Jedoch habe ICH die Angst, das RE 4 etwas stark vom üblichen Stil der Reihe abweichen wird! Aber ich bin mir sicher das er trotzdem genial wird! Man nehme z.B. die Puppe, mit dem Messer in der Hand, oder des Schattenwesen, der Nemesis ähnlich, Leon ständig verfolgt! Ausserdem bin ich auch ständig am Kleinigkeiten finden, beim Video des 4ten Teils! z.B. hab ich durch Slow Motion und Stillstand schon 2 Dinge gefunden, die sehr verdächtig wirken! Erstens die Stelle in der der Vorhang weht und Leon Richtung Fenster ziehlt! Wenn man mal in Slow Motion darauf achtet, kann man eine Art Gesicht schemenhaft erkennen!
UND 2tens, das absolut wichtigste! An einer Stelle "rennt" des Schattenwesen in einer Schlagbewegung auf die Kamera zu...wenn man da zum richtigen Zeitpunkt Stillstand einfährt, sieht man das "Gesicht" des Schattenwesens, auf dem man schemenhaft ca. 5 Augen sehen kann!

Aber zurück zum Allgemeinen Thema Biohazard! Da ich wirklich absoluter Fan bin, komm ich natürlich auch nich drum rum, mir jede Version zu holen!(hol mir am Donnerstag meine frischgekaufte 5th Anniversary Box von Biohazard ab)! Die Biohazard Collectors Box für GC ist auch schon bestellt und die PAL und US Versionen aller Teile besitze ich auch schon Und dann verteilt die Versionen auf allen Konsolen, jedoch nicht auf allen NTSC und PAL!

Was jedoch viele vergessen haben, ist wie am Anfang schon erwähnt, Biohazard Gaiden und dann aber noch die Survivor Reihe!
Gaiden ist echt gar nicht schlecht, musste ich mir natürlich auch holen Vor allem der Kampfmodus war mal was neues und die Möglichkeit mit allen 3 "wichtigen" Charakteren des Teils zu kämpfen fand ich auch innovativ(hat richtig RPG Flair versprüht)!

Und zur Survivor Reihe muss man nich viel sagen...viele finden sie sehr schlecht, was man aber nicht direkt behaupten kann, finde ich! Im Gegensatz zur Hauptreihe ist sie natürlich schlecht, jedoch hat jeder Teil für sich einen Reiz, ausser Survivor 2 und Dino Stalker(Survivor 3), die find ich total überflüssig!
Logischerweise hab ich mir auch Biohazard Heroes Never Die geholt
Hab ihn erst Samstag durch gemacht! Mit Abstand der beste Teil der Reihe und wirklich spielenswert, im Gegensatz zu den anderen! Keine bedingte Kaufempfehlung, aber auf jeden Fall mal reinschauen
Die neuen "Gegnerarten" sehen spitze aus, zumindest speziell 2 davon!
Die Story ist für einen Survivor Teil gesehen, auch Okay! Aber man kann ihn jetzt wenigstens wieder spielen, da man, nachdem man es durch hat, eine Art B Plot spielen kann, wie bei Biohazard 2! Da man dann mit dem "Nebenchara" Fong Ling spielen kann um alles aus ihrer Sicht zu sehen, mit ihr hab ichs jetzt aber noch nicht durchgemacht!
Zumindest besser wie die andern Teile

Das Biohazard Zero für PS2 rauskommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich! Vor allem da CAPCOM an Nintendo in der Sache gebunden ist! Jedoch könnten sie es genau so wie damals auf dem Dreamcast machen und einfach eine "veränderte" Version für PS2 rausbringen, jedoch bin ich auch davon überzeugt, das die PS2 das nicht packen würde, von der Leistung her!
Ausserdem wollte ich nur mal kurz erwähnen, das Biohazard CV X nicht nur für PS2 erschienen ist, sondern auch für DC, jedoch nur in Japan und unter dem Namen Biohazard CV Complete, in dem sich auch Weskers Report 1 befand!

Zu Biohazard Outbreak gibts nich viel zu sagen, ich finde die Idee genial und da ich ein paar Kumpel hab, die genau so wie ich sehr extrem auf Biohazard stehen, hab ich auch meine kleine Gruppe
Das Opening von Outbreak ist sowieso der absolute Hammer! Da musste ich schon richtig an ein Remake des 2ers denken! Vor allem gefällt mir die Musik davon, deshalb hab ich mir die auch gleich mal gerippt
Und zu den Offline Szenarios...es wird 5 Szenarios Offline geben, jedoch haben die nichts mit denen, im Online Modus zu tun! Es wird gemunkelt, das ein Szenario die Flucht Leon und Claires aus Raccoon City darstellen soll und wie es dazu kam, das sie getrennt wurden von Sherry und wie Sherry in Gewahrsam von Wesker kam! Jedoch ist das nur ein Gerücht, was man mit Vorsicht behandeln muss, denn eigentlich ist es unlogisch, das Leon und Claire aus Raccoon City flüchten, da sich am Ende von Biohazard 2 schon gar nicht mehr in Raccoon City befanden Jedoch kann sich CAPCOM da ja auch wieder mal was einfallen lassen um das logisch erscheinen zu lassen

Auf was ich mich persönlich in Sachen Biohazard sehr freuen würde, wäre eine Veröffentlichung von Teil 1.5, also der Beta Version vom 2er! Ich würde vor Freude in die Luft springen, jedoch wird es diesen Zeitpunkt wahrscheinlich niemals geben...leider!

Aber noch zu den anderen Dingen Biohazards

Den Film finde ich im Grunde Okay, nicht Genial, aber Okay! Aber nur mit Englischer Synchro, da ich die dt. Stimme von Alice und Rain absolut nicht leiden kann!

Zu den Büchern! Ich habe alle 6 gelesen...Band 1-3 auf Deutsch und Englisch und Band 4-6 bisher nur auf Englisch! Wobei ich der Meinung eines anderen hier zustimmen muss, die "erfundenen" Geschichten von Stephanie Danielle Perry sind einfach genial! Caliban Cove und Underworld haben einfach das, was den anderen fehlt...nämlich die künstlerische Freiheit der Schriftstellerin! Die Geschichen sind viel dramatischer und viel emotionsvermittelnder, als die anderen Bücher!
Der einzigste Band, der mich etwas enttäuscht hat, war Code Veronica! Der mit Abstand Storyreichste Teil, jedoch hat der weniger Seiten wie der Band von Nemesis O-o und dadurch fehlt auch einiges an Story!

Für die Leute, die die Bücher haben wollen!

Es gibt sowas wie Büchergeschäfte, wo man so etwas bestellen kann
Ihr müsst entweder den Schrifsteller Name kennen oder den titel des Buchs, oder einfach noch einfacher, die ISBN Nummer!

Deswegen schreib ich mal schnell Band1-3 die Deutschen ISBN Numemrn hier rein und von Band 4-6 die Englsichen ISBN Nummern!

Band 1:

Resident Evil Die Umbrella Verschwörung(The Umbrella Conspiracy)
8,95€ 282 Seiten
ISBN 3-89748-617-2

Band 2:

Resident Evil Caliban Cove-Die Todeszone(Caliban Cove)
8,95€ 253 Seiten
ISBN 3-89748-618-0

Band 3:

Resident Evil Stadt der Verdammten(City of the Damned)
9,95€ 354 Seiten
ISBN 3-89748-669-5

Alle drei erschienen beim Dino Verlag! Band 4 ist auch schon erhältlich, jedoch hab ich den noch nicht geholt!

Band 4:

Resident Evil Underworld
6,99$ 244 Seiten
ISBN 0-671-02442-6

Band 5:

Resident Evil Nemesis
6,99$ 272 Seiten
ISBN 0-671-78496-X

Band 6:

Resident Evil Code Veronica
6,99$ 241 Seiten
ISBN 0-671-78498-6

Alle drei erschienen beim Pocket Books Verlag! Auf Englisch!

So, aber ich hab jetzt so viel geschrieben
Ich mach jetzt besser mal Schluss, ich denke ihr habt schon gut genug bemerkt, das ich ein kleiner RE Freak bin^^