Geil, ein RE-ThreadUnd Fallout is da (vielleicht kennst mich noch
)
Also meine Meinung zu RE0 erstmal: Verarsche. Capcom, was soll das?
Ich bin ein RIESENFAN von RE 1-CV und das Remake fand ich wirklich genial, aber das Spiel find ich nicht der RE-Reihe würdig.
Fangen wir an:
-Die Gegner sind nicht mehr gruselig, sondern nur merkwürdig, hässlich und lächerlich (die Riesenkröten, loooooooool)
-Es gibt viel weniger kleine Echtzeitanimationen. Das Remake war voll davon, in RE 0 seeehr rar gesäht. Und kommt mir nicht mit "du hast längst nich alles gesehn" doch das hab ich.
-Fast keine gruselige Musik. In dem Punkt ist imho das RE1-Original UNGESCHLAGEN.
-Die Rätsel sind entweder unlogisch, einfach, oder altbacken. Obwohl es auch ein paar geile hat.
-Der Schwierigkeitsgrad ist derbe unausgeglichen; Auf leicht isses VIEL zu leicht und auf schwer isses VIEL zu schwer. Das is teilweise nur noch unfair. Beim Remake war hard auch ziemlich schwer, aber eben nicht so unfair sondern noch mit Köpfchen zu meistern.
Also das Spiel ist an sich schon ganz gut, aber auf keinen Fall der genialen RE-Reihe würdig.
btw mein Lieblingsteil ist (und bleibt denk ich mal) RE 2. Das hab ich auf PC, PSX, DC und N 64Mal sehn ob ich die GC-Version noch in meine Sammlung bekomm
![]()
![]()

Und Fallout is da (vielleicht kennst mich noch
)