-
Veteran
Ich finde RE auch ziemlich klasse. Ich bin zwar kein Freak, dennoch ist es meine Meinung nach mit einer der besten Spielereihen, die es gibt. RE ist Kult!
Ich habe jetzt erstmal vor mir die Reihe so komplett wie möglich auf dem GCN zu sichern. Ich bin mal auf die Portierungen von Teil 2 und 3 gespannt, die ja, wie ich hörte, Umsetzungen der Dreamcast Versionen sein sollen. Ich hoffe nur, die PAL Versionen werden nicht geschnitten. *an Nemesis denk*
Obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass Nemesis im Vergleich zu den anderen Teil etwas schwach war. Afair hat Capcom zu der Zeit ja mehr Wert auf Dino Crisis gelegt.
Das Remake von Teil 1 hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. Und von RE Zero versprech ich mir auch sehr viel. Das was ich bisher gesehen habe sah einfach Hammer aus!
Wird CV eigentlich auch für GCN umgesetzt? Das war nämlich mit einer meiner Lieblingsteile. ^^
Der Film hingegen war ein Schuss in den Ofen. Er war zwar stellenweise recht unterhaltsam, aber ihm fehlte einfach das nötige Flair, welche auch die Spiele ausmacht. Auch haben mir die Splattereffekte im Film einfach gefehlt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Film nur gut ist, wenn viel Blut spritzt, aber zu RE gehört das IMO einfach dazu. Naja...
Und wo wir schon dabei sind: Wer sind denn so Eure Lieblings-Charaktere aus der Reihe?
Ich favorisiere ja seit dem zweiten Teil Leon Kennedy und freue mich daher riesig, dass er im 4. Part wieder vertreten sein wird.
Ansonsten fand ich noch Claire Redfield und Albert Wesker ziemlich klasse.