Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: Resident Evil

Resident Evil

tja, der resident evil freak thread, sprecht euch aus, alle teile und der film

viel spass^_~

Yeppa!!!

Also mich hat der Virus total infiziert... obwohl ich jahrelang nur schlechtes über Survival Horror Games zu berichten hatte...."Sowas macht doch keinen Spass"... "ich lasse mich doch nicht halb zu Tode erschrecken" "krank" waren meine Worte...

Aber dann schickte mein guter Freund Robert (Kenji) [Österreich] Resi 1+2 rüber... und ich hab mich in den 2. Teil verguckt ... es entstand eine Art Hassliebe... ich woltle nie weiterspielen.. habs aber doch immer wieder gewagt... und geschafft... war sehr geil!...

Dann kam die coole Dreamcast Zeit.. für mich leider viel zu spät..! Da hab ich Code Veronica gespielt!
    Und jetzt hat mich halt das RE1 Remake seit 2 Monaten fest im Bann.. schon 4x durchgespielt versuche ich jetzt es unter 5h zu schaffen um das Samurai Edge zu bekommen.. in Jill's hautengen Straßenoutfit!...

soviel zum Anfang... hoffe wir können hier noch feine Gespräche führen

lol ...

naja, ich war eigentlich von anfang an dabei ... mein bruder hat damals seine psx bekommen und ich hab immer bei resident evil zugeschaut, damals war ich (wann kams raus?) ich glaub ich war 11 oder 12 oder so ... naja, ich hab immer zugeschaut (er hatte keine plan und ich musste ihm immer den weg ansagen)

dann bekam ich 2 jahre später teil 2 nen monat vorm offiziellen release ... teil 3 hab ich dann ausgelassen, da ich damals meine psx verkauft hatte und meinen innig geliebten n64 hatte

dann kam dreamcast (gott), code veronica (haleluja) und die neuauflage von nemesis (naja ...)

und der filmich bin von anfang an mit ungefähr diesem

smiley drinnen gesessen ... den typen neben mir hats die ganze zeit grissenund als gegen ende hin

SPOILER

die 2 zurück ins haus kamen und die umbrella typen reinkamen wusste ich schon ganz genau worauf es jetzt hinausläuft, von da an hab ich tränen geweint vor glück

Ah Resident Evil aka Biohazard
    Eine schon geniale Spielserie.

Mein erster Teil ging damals zurück zur PC Zeit (wo vieles bei mir angefangen hat ). Ich holte mir die damalige PC portierung zu Teil 1. Und ich war hin und weg. Denn es war das erste Game wo ich wirklich Angst hatte den nächsten Raum zu betreten! Die bedrückende Atmosphäre war einfach genial!

Danach kam Teil 2 für PSX und der hat mich dann richtig reingerissen. Denn wie bei vielen ist auch bei mir Teil 2 mein Lieblingsteil Absolut perfekt gemacht und abgestimmt. Besonders das richtige Finale und Ending waren hammer geil inszeniert.

Biohazard für Cube hab ich leider noch nicht, aber ich hoffe das ich das so schnell wie möglich nachholen kann.
    Und ich hoffe das Teil 4 trotz 3D nichts von seiner schauderhaften Atmosphäre eingebüßt hat.
    Leider verspührte Code Veronica nämlich nicht die selben Angserlebnise wie damalige Teile. Vielleicht bin ich schon abgehärtert

jo, abgehärtet wird man leider mit der zeit ... aber die spannung baut sich ja eigentlich dadurch auf, dass man die ganze zeit erwartet das irgendwas beispielsweise durchs fenster springt

aber die einzig wahre art resi zu spielen ist:

ganz alleine zu hause (und mein haus ist recht geräumig, dunkle ecken und komische geräusche^^), nacht, alles dunkel ... kopfhörer und LAUT aufgedreht

und dann geht mal aufs klo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenji
    Leider verspührte Code Veronica nämlich nicht die selben Angserlebnise wie damalige Teile. Vielleicht bin ich schon abgehärtert
    Har... also wenn man versucht Secrets freizuspielen indem man es in einer knappen zeit schaffen möchte, verspürt man auch eiegntlich keine Angst mehr.. eher die Challenge!!... leider vergisst man dann dochmal wieder ein Detail und erschreckt sich wieder zu Tode!!! 8) !

Ich hoffe RE4 bekommt nicht zuviel Devil May Cry ab... das fänd ich doch ziemlich unpassend!... fand DMC eh nicht soooooo supertoll!

Resident Evil war eines meiner ersten PSX Games. Am Anfang fand ich es sch*****, aber nach und nach hatte es mich an den Schirm gefesselt (Teil 1, 1996). Von Teil 2 war ich etwas enttäuscht, aber naja..dafür hat Teil 3 es wieder gut gemacht ^^ Code Veronica und die Remakes habe ich nicht gespielt. Werde ich aber noch nachholen ^^

Von vorne an dabei mit RE über 3 dann Zwischenstop bei 2 und schließlich CV ^^ . Alle PSX bzw PS2. So war ungefähr die Laufbahn, und ich muss sagen, dass ich ebenfalls auch nur durch Freunde auf das Spiel gestoßen bin! Tja dem T-Virus kann man sich einfach nicht entziehen

Aber zurück zu Teil 3:

Der Teil bringt in sofern die Story weiter, dass dieser erzählt was letztendlich aus Raccoon City wird. Des weiteren spielt er parallel zum 2. Teil bzw. kurz davor und kurz danach ^__^
    Nemesis ist zwar extrem linear, aber das zerstörte Stadtszenario sowie die Geschichte um das Aufräumkommando von Umbrella bringen schon gute Atmosphäre in das Spiel.
    Es mag zwar nicht der beste Teil der Serie sein, wahrscheinlich der schlechteste (!), aber so schlecht wie er von den meisten angeprießen wird ist er auf keine Fall. Nur die deutsche Version sollte man nicht anrühren. Gründe sind ja wohl bekannt ^^

²REmovie: Wie gesagt, trashig und daher wieder gut ^^

Nach FF meine zweitliebste Spieleserie!

Angefangen bei Teil 1, Freunde haben ihn immer mal wieder aus der Videothek ausgeliehen und immer so davon geschwärmt. Ich war damals noch nicht so offen für Neues und fand's auf Grund der Steuerung ziemlich doof.

Hat sich aber gaaaaanz schnell und gaaaanz extrem geändert.

Wie gesagt, zuerst Teil 1, dann 2 (mein liebstes), Code Veronica (DC) und dann Nemesis.

Jetzt kommt der große Haken an der Sache:
    Ich hab 1+2 vor Ewigkeiten verliehen und nie wieder bekommen!
    Ich will's endlich mal wieder spielen!

Naja, in absehbarer Zeit kommt mir ein (US) Cube ins Haus und was das heißt brauche ich euch ja wohl nicht zu erzählen...

Dann wird richtig gezockt, nachts, alleine und nicht über Kopfhörer, nein, über mein Heimkino, DD oder DTS is zwar beim GC nich, aber immerhin noch mit Dolby Pro Logic II (wenn's denn in RE integriert wurde)!
    Da kam auch schon der Film ganz nett rüber...

*sichverkriechweilerdiezombiesvonüberallkommenhört*

Bin auch ein Freak der ersten Stunde^^

RE1 war schon was besonderes damals, ich hatte noch nie vorher etwas ähnliches gespielt, die ganze Atmosphäre so drückend...
    Davon mal abgesehen war RE1 bisher der schwierigste teil der Serie, imo!
    Naja, dann kam RE2, mein absoluter Fav der Reihe, da hat einfach alles gestimmt, Grafik, Story...naja, die Liebesszene passte zwar nicht optimal, aber gestört hat es mich net wirklich!
    Interessant an der reihe ist auch, das man in jedem Teil mehr über Umbrella und seine machenschaften erfahren hat, immer wieder wurden neue Charaktere (auch wenn es teilweise nur NPC´s waren) eingebunden, die ihren eigenen Teil zur Story beigefügt haben und man somit immer tiefere einblicke gewinnen konnte..aber ich schweife ab^^

Naja, Teil 3 war für mich persönlich ein Schuss in den Ofen, keine neuen Ideen...das hätte man sich auch sparen können!

CV hingegen hat mich wieder voll überzeugt, kam zwar nicht ganz an RE 1 oder 2 ran aber das konnte man auch net erwarten!

Aber dann RE für den Cube...hab mir die kiste extra wegen der Resi reihe gekauft und ich wurde net enttäuscht...
    Allein die Grafik trägt ungemein viel zur Atmosphäre des Spiels bei, was ja in diesem Genre nicht ganz unwichtig ist..
    Ausserdem hatte ich mit einem Abklatsch gerechnet, der dem ertsen Teil der auf der PSX sehr ähneln würde..Pustekuchen^^
    Neue Dungeons, neue Gegner (Superzombies )usw...
    Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt...
    Allerdings steh ich Biohazard 0 etwas skeptisch gegenüber und richtig freuen werde ich mich wahrscheinlich erst auf Biohazard 4 (Leon rult^^)

Ich habe Resident Evil erst egspielt als es in der Dc version erhältlich war und mal ehrlich das titel bild sieht doch mehr als scheisse aus ^^ So garnicht nach einem guten spiel.

Seitdem bin ich halt ein echter Fan

Geändert von Fallout (24.01.2003 um 09:59 Uhr)

Ich bin auch ein RE-Fan, stimme aber Ifrit zu, der erste Teil war der beste! Die Gamecube-Version ist sogar noch extrem besser. Heutige Grafik, viele neue Level, neue Gegner, neue Rätsel und oh Schreck - intelligente, schnelle Zombies, die einem sogar hinterherlaufen und Türen öffnen. Nemesis ist der zweitbeste Teil meiner Meinung nach. Selbst nach 10mailigem Durchspielen konnte ich mich an den Anblick vom dem nicht gewöhnen (obwohl er mich nie getroffen hat). Aber allein sein Auftauchen reichte aus, um mir eine Gänsehaut zu verschaffen.
    Bei Code Veronice hat mich die viel zu wenige Munition gestört und irgendwie konnte ich mich nicht richtig gruseln. Ich habe mich nur an einer Stelle wirklich erschrocken, doch die erwähne ich hier nicht, um nicht zu spoilern.

Ich finde RE auch ziemlich klasse. Ich bin zwar kein Freak, dennoch ist es meine Meinung nach mit einer der besten Spielereihen, die es gibt. RE ist Kult!

Ich habe jetzt erstmal vor mir die Reihe so komplett wie möglich auf dem GCN zu sichern. Ich bin mal auf die Portierungen von Teil 2 und 3 gespannt, die ja, wie ich hörte, Umsetzungen der Dreamcast Versionen sein sollen. Ich hoffe nur, die PAL Versionen werden nicht geschnitten. *an Nemesis denk*
    Obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass Nemesis im Vergleich zu den anderen Teil etwas schwach war. Afair hat Capcom zu der Zeit ja mehr Wert auf Dino Crisis gelegt.
    Das Remake von Teil 1 hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. Und von RE Zero versprech ich mir auch sehr viel. Das was ich bisher gesehen habe sah einfach Hammer aus!

Wird CV eigentlich auch für GCN umgesetzt? Das war nämlich mit einer meiner Lieblingsteile. ^^

Der Film hingegen war ein Schuss in den Ofen. Er war zwar stellenweise recht unterhaltsam, aber ihm fehlte einfach das nötige Flair, welche auch die Spiele ausmacht. Auch haben mir die Splattereffekte im Film einfach gefehlt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Film nur gut ist, wenn viel Blut spritzt, aber zu RE gehört das IMO einfach dazu. Naja...

Und wo wir schon dabei sind: Wer sind denn so Eure Lieblings-Charaktere aus der Reihe?
    Ich favorisiere ja seit dem zweiten Teil Leon Kennedy und freue mich daher riesig, dass er im 4. Part wieder vertreten sein wird.
    Ansonsten fand ich noch Claire Redfield und Albert Wesker ziemlich klasse.

Bin auch ein Freak der ersten Stunde. RE1 war wie bei vielen hier, eines der ersten Spiele auf der PSX und war auch der Kaufgrund für meine Playstation.
    Hatte mir auch dann den ersten Teil für den PC gekauft. Was mich damals abgeschreckt hatte, war die Installationsgröße von etwa 700 MB bei einer 850 MB Festplatte! Ist ja schon eine Zeit her wo das raus kam.
    Naja Teil zwei war ja Pflicht und ich finde es ist immer noch einer der besten. Teil drei habe ich mir nicht geholt, habs gesehen aber fand es nicht so berauschend.
    Danach kam ja der Directors Cut vom ersten Teil. Fand ihn nicht schlecht. Einerseits kannteste die Story und wurdest hier und da doch überraschd.
    Und jetzt natürlich Code Veronica, aber für die PS2 geholt, aber noch nicht durch.
    Der Film: War drinne und fand ihn eigentlich gut gemacht, was man ja nicht von jeder Spiel-Film Umsetzung behaupten kann
    Hol ihn mir auf jeden Fall wenn er im März auf DVD rauskommt

Lieblings-Charas sind Leon S. Kennedy und Jill Vallentine

soweit ich informiert bin wird auch code veronica fürn cube umgesetzt ... hoffentlich wird die umsetzung besser als die verkorkste ps2-fassung, da wurde der fantastischen dc-optik einige abstriche gemacht ...

lieblingscharakter? weskerwesker rockt alle anderen weg, und die kleine (klavierspielende) rebecca ...

btw: was haltet ihr von biohazard online?

als ich das erste mal davon gehört hab hatte ich mich drauf gefreut, aber bei den neuen infos ... man soll ja nur in ner kleinen gruppe ne story durchspielen ... naja, nicht sonderlich berauschend, hatte mir eher etwas in richtung mmorpg vorgestellt, das man zb. nen charakter macht und dann irgendwo in racoon city startet, überall andere leute trifft ... so ne art großes gemetzel halt

@Ifrit

Wie kann man nur Jill Valentine nicht mögen????! *völligverstörtist*

Wie? RE 2&3 werden auch für den Cube umgesetzt?
    Ich dachte die Pläne liegen auf Eis bzw. ich dachte das Thema hatte sich erledigt...

Ich hätte ja zu gerne mal RE 1.5 gespielt
    Ich dachte übrigens die PS2 Fassung sein ungeschnitten und die Dreamcast Fassung sei miserabel?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun

btw: was haltet ihr von biohazard online?

als ich das erste mal davon gehört hab hatte ich mich drauf gefreut, aber bei den neuen infos ... man soll ja nur in ner kleinen gruppe ne story durchspielen ... naja, nicht sonderlich berauschend, hatte mir eher etwas in richtung mmorpg vorgestellt, das man zb. nen charakter macht und dann irgendwo in racoon city startet, überall andere leute trifft ... so ne art großes gemetzel halt
    Ja, so in der Art hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber so bin ich auch nur wenig davon begeistert und glaube kaum, dass ich es mir holen werde. Da spiele ich lieber die anderen Teile im Single Player und spare mir so die Online-Kosten.

@chiisu: RE 2&3 sind in USA sogar schon für Cube erhältlich.^^ Allerdings sind es keine Remakes wie der erste Teil, sondern 1:1 Umsetzungen von den (soweit ich weiß) Dreamcast-Versionen. Daher sind es auch keine Vollpreis-Titel.
    Ein PAL Release ist afaik auch schon angekündigt, allerdings gibt es noch keinen festen Termin.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kite

@chiisu: RE 2&3 sind in USA sogar schon für Cube erhältlich.^^ Allerdings sind es keine Remakes wie der erste Teil, sondern 1:1 Umsetzungen von den (soweit ich weiß) Dreamcast-Versionen. Daher sind es auch keine Vollpreis-Titel.
    Ein PAL Release ist afaik auch schon angekündigt, allerdings gibt es noch keinen festen Termin.
    Nope sie waren als Buged Titel geplannt wurden jetzt aber doch für 40 $ das stück veröffentlicht, angeblich wegen den Lizenzen die Nintendo bekommt, ich hab aber sowieso dschon immer den verdacht gehabt das Capcom die fanatsichen RE-Fanboys mit der ankündigung nur Ködern und im Endeffekt wieder schröpfen will, becouse Capcom is EVIL.

Und wer´s nicht glaubt, jede Firma die es schafft ein Franchise mit 8 Millarden Spin-off´s und Sequels wie Rockman in den Ruin zu treiben ist EVIL.^^