Bin auch ein Freak der ersten Stunde^^

RE1 war schon was besonderes damals, ich hatte noch nie vorher etwas ähnliches gespielt, die ganze Atmosphäre so drückend...
Davon mal abgesehen war RE1 bisher der schwierigste teil der Serie, imo!
Naja, dann kam RE2, mein absoluter Fav der Reihe, da hat einfach alles gestimmt, Grafik, Story...naja, die Liebesszene passte zwar nicht optimal, aber gestört hat es mich net wirklich!
Interessant an der reihe ist auch, das man in jedem Teil mehr über Umbrella und seine machenschaften erfahren hat, immer wieder wurden neue Charaktere (auch wenn es teilweise nur NPC´s waren) eingebunden, die ihren eigenen Teil zur Story beigefügt haben und man somit immer tiefere einblicke gewinnen konnte..aber ich schweife ab^^

Naja, Teil 3 war für mich persönlich ein Schuss in den Ofen, keine neuen Ideen...das hätte man sich auch sparen können!

CV hingegen hat mich wieder voll überzeugt, kam zwar nicht ganz an RE 1 oder 2 ran aber das konnte man auch net erwarten!

Aber dann RE für den Cube...hab mir die kiste extra wegen der Resi reihe gekauft und ich wurde net enttäuscht...
Allein die Grafik trägt ungemein viel zur Atmosphäre des Spiels bei, was ja in diesem Genre nicht ganz unwichtig ist..
Ausserdem hatte ich mit einem Abklatsch gerechnet, der dem ertsen Teil der auf der PSX sehr ähneln würde..Pustekuchen^^
Neue Dungeons, neue Gegner (Superzombies )usw...
Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt...
Allerdings steh ich Biohazard 0 etwas skeptisch gegenüber und richtig freuen werde ich mich wahrscheinlich erst auf Biohazard 4 (Leon rult^^)