Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 234

Thema: Resident Evil

Ich weiss, Resi 3 ist nicht jedermans geschmack, aber ich finde es nach wie vor Geil!! Music ok, Action gut und der ein oder andere Schockmoment. Alles in allem cool. Hab es auch schon 3 mal durchgezockt für alle 3 Endsequenzen. Unterscheiden sich nicht sooooo viel. Der Weg ist nur noch etwas anders.

Werde es demnächst noch auf dem Cube durchzocken….um die Wartezeit auf Resi 4 zu verkürzen - was muss das muss ;o)

Code Veronica bin ich auch einer der vielen, denen die Muni ausging. Ich hab den Seppel nicht aus dem Flugzeug rausfeuern können…… *seuftz* und ich habs gut 30x – 40x probiert. Nicht genug Ammo gehabt. Aber war trotzdem mördergut! Ich hab mir dann die VCD mit allen Sequenzen gekauft. Da hat ich wenigsten die Story. Geschafft hätt ich nicht – und ich bin durch die anderen Teile recht gut durchgekommen. Teil 2 hab ich mir jetzt auch zugelegt. Aber erst mal Nemesis!

Also wenn ich Biohazard einfach so zocke um die Zeit zu vertrödeln, dann spiel ich den 2er Teil! Ist mit CV einfach der beste...!

@One Winged Angel: Du solltest es vielleicht noch "ein paar" mal durchspielen! Für alle Epiloge des Spiels...sind recht wichtig und informativ Und die Enden unterscheiden sich wirklich fast nicht, ausser das z.B. Barry den Heli fliegt anstatt Carlos...

BTW: Ich hab mir jetzt die 5th Anniversary Box besorgt Aber es gab einen Unterschied, den ich vorher gar nicht kannte...

Nach dem Intro, bei der Charaktervorstellung, läuft für jeden Chara ein individueller Theme mit Gesang!!!
    Und die hören sich auch sogar richtig genial an! Die gab es in keiner anderen Version! Und Biohazard der 5th Anniversary Box läuft auch ohne den Xploder Master Cheat, der damals benötigt wurde(was auch bei DinoCrisis der Fall war)!

Ich find's übrigens recht lustig wie CAPCOM seinem Fehler aus dem ersten Teil in RESIDENT ZERO ausgebügelt hat.

Im ersten Teil gab's einen gewissen EDWARD DEWEY, Pilot des Bravo Teams. Er tauchte in der Auflistung der Charactere zwar auf, war aber der einzige der keine Biographie, geschweige denn eine Leiche bekam. Ich tippe mal die haben den einfach vergessen.

Jetzt taucht der aber ZUFÄLLIG in 'Resident Evil Zero' wieder auf. Da haben die Jungs von CAPCOM bestimmt lange gegrübelt bis die eine Möglichkeit gefunden haben den noch unterzubringen.

Und erzählt mir jetzt nicht, dass das geplannt war!

Also ich glaub nich dass das Zufall war, aber auch nich, das es geplant war! Sie haben einfach gewusst, diesen Typen gab es in der Story, aber sie haben ihn einfach nie integriert...und die Tatsache das er in RE Zero auftaucht zeigt doch eigentlich nur, das sie nich so dumm waren, ihn dort wegzulassen

Denn erst DANN wäre es scheiße geworden! sos is es doch super gelöst...er stirbt einfach als einzigster an einer Stelle wo ihn das Alpha Team nicht entdeckt...!
    Besser als ihn in Zero auch noch zu vergessen

Hab nur Resi 1 und 2 auf dem PC (mehrfach durch-)gespielt (Auch Dino Crisis 1). Mir haben alle grossartig gefallen, bis ich dann mal auf den Silent-Hill-Geschmack kam. HEY!! Seids mir ned bös, aber seither fass ich RE nicht mehr an, da SH zehn mal fesselnder ist. Den RE-Film fand ich (auch wenn den viele doof fanden) auch ziemlich gut, und kommt jetzt bloss nicht auf die Idee, ich würde mir nur so brutales Zeug reinziehen. So ne Unterstellung musste sich mal jemand mit der gleichen Ansicht in einem anderen Forum gefallen lassen.

Das kenn ich von mehreren das sie dann auf einmal SH besser finden...aber RE und SH sind für mich einfach nicht vergleichbar!
    Für mich sind das 2 verschiedene Spielegenres! SH ist mehr Psycho Horror, der sehr viel Wert auf eine Story in EINEM abgeschlossenen Teil legt!

Während RE mehr WIRKLICH Survival Horror darstellt, dessen Story sich einfach erstreckt! SH geht dabei mehr ins übernatürliche, während RE das ganze etwas "realer" angeht!

Das sind eigentlich die Gründe für mich warum ich diese Spiele nicht vergleiche...Ich finde SH auch gut, jedoch spiel ich einen SH Teil einmal durch und dann reicht mir das

Zitat Zitat
    Für mich sind das 2 verschiedene Spielegenres! SH ist mehr Psycho Horror, der sehr viel Wert auf eine Story in EINEM abgeschlossenen Teil legt!
    Während RE mehr WIRKLICH Survival Horror darstellt, dessen Story sich einfach erstreckt! SH geht dabei mehr ins übernatürliche, während RE das ganze etwas "realer" angeht!
    Da stimme ich dir voll zu, RE und SH darf man eigentlich nicht in einen Topf werfen.
    SH kann man eigentlich nur mit ALONE IN THE DARK vergleichen. Die Spielprinzipe ähneln sich gewaltig. Ich meine aber die ersten 3 Teile von AITD, nicht den vierten Teil! Der ist grottig und hat IMHO die ganze Serie versaut!!

Die alten Teile habe ich jedoch geliebt und zocke sie heutzutage immernoch gerne (auch wenn WIN2k es mir nicht leicht macht ). Kennt die hier eigentlich noch jemand?

AitD hab ich nur wenig gespielt...nur Teil 2,3 und 4! Wobei Teil 4 gar nich soooooooo übel war...aber das Ende war mehr als nur extrem beschissen!
    Also so ein Ende hätte ich nichmal in ein Spiel eingebaut bei dem ich vorsätzlich schlechte Verkaufszahlen hervorrufen will
    War echt mehr als nur zum :kotz!

Hm, also Alone in the Darkness 1 - 3 fand ich nicht so den bringer. Versteht mich nicht falsch so übel waren die nicht. Aber die Geschmäcker sind wohl verschieden.

Dafür fand ich den vierten Teil nicht so übel...... nur als alter Resident Evil Spieler ging mir recht schnell die Ammo aus.... wie dass nur passieren konnte?

Die Möglichkeit, statt den Kerl mit der Frau das Abenteuer durchzuspielen ganz ohne Knarre am Anfang. Mensch, dat war nix für mich.

Deshalb fand ich die Resi Serie immer ganz cool. Besonders die Neuauflage des ersten Teils für den Cube kommt echt richtig gut. Hab auch alle 6 Bücher dazu gelesen. Die waren recht nett geschrieben. Brachte ein wenig die Stimmung rüber. Bin wohl ein unbekehrbarer ;o)

Aber schliesslich räume ich ja ein, dass es auch andere gute Spiele gibt. Silent Hill 1 + 2 waren beispielsweise richtig gut!

Von der Alone in the dark-reihe habe ich nur Teil 4 durchgezockt und Teil 1 angezockt,Teil 4 hat mir trotz des extrem schlechten Schluß ziemlich gut gefallen,Teil 1 war mir etwas ZU trashig,was wohl an der fröhlichen Psycho-Musik lag,grafisch ist es heute auch nicht mehr so leicht anzuschauen ,dagegen sehen die FF7-Polygon charaktere wie Gott aus ,ich versuche mich trotzdem nochmal dazu überwinden es durchzuspielen wegen des Kult-charakters des Spiels.
    Was haltet ihr überhaupt von der Dino Crisis-reihe,es ist eins der wenigen Spiele wo Teil 2 IMO mit Abstand besser ist als Teil 1,von Teil 3 hab ich fast nur schlechtes gehört.

Oh jeh, Dino Crisis .....

Ich erinnere mich noch an die Nächte in denen ich durch die Gänge dieses Forschungskomplexes tapste und schrie:

"WO ZUM GEIER SIND DIE VERDAMMTEN DINOS HIN?! WILL MICH DENN KEINER FRESSEN? ICH BIN EINE ROTHAARIGE GUT GEBAUTE AGENTIN UND GAAANZ ALLEIN, ALSO KOMMT UND FRESST MICH!"

Womit ich sagen will das Teil eins IMHO wirklich derbe langweilig war. Ich hab's aber trotzdem durchgespielt und alle Enden gesehen. *Verzweiflungstat*

Teil zwei ist also wirklich besser? Vielleicht gebe ich dem ganzen ja noch ne Chance, wenn das stimmt.

Teil 2 ist ziemlich anders,zwar nicht so atmosphärisch aber viiiel actionlastiger und es macht einfach Bock,meiner Meinung nach ist es mit Parasite Eve 2 das einzige RE-ähnliche Spiel wo die Kämpfe richtig Spaß machen.

Kann ich nur zustimmen, Parasite Eve 2 is recht cool.

Aber es wird Zeit, dass Resi 4 rauskommt. Als Erscheinungstermin 2003 rauszugeben is ja auch schon dreist. Kein Monat, kein Quartal, nix. Nach dem Motto: Freut euch auf den 31.12.2003...... da kündigen wir an, dass wir es 2003 nicht mehr schaffen..... *seuftz*

Wird wohl hoffentlich noch ne Weihnachtsüberraschung (Nightmare before Christmas wär mir lieber)

Hat einer ne Ahnung, ob es ein Terminupdate gibt?

Resi..
    na ja, ein Kommentar zu dem Film verkneif ich mir jetzt.

Was die Games angeht... na ja, da bleib ich doch lieber bei meinem Silent Hills. Obwohl ich dazu sagen muß, dass ich so eine Steurung eigentlich grundsätzlich nciht mag.
    Resi ist mir 'n bisl zu "lahm". Aber es geht noch gerade so.

Also ich finde das man Dino Crisis 1 und 2 nicht wirklich vergleichen kann.
    DC 1 spielte sich wie Resident Evil nur mit Dinos, wobei ich sagen muss, dass ich vor denen mehr "Angst" hatte als vor den Zombies.
    Wenn ich nur an diesen verdammten T-Rex denke.
    DC 2 ist zu 100% Actiongame.
    Im Grunde genommen geht es in dem Spiel darum sich durch das Spiel zu Ballern und möglich hohe Combos und damit Geld zu kriegen, welches man für fette Waffen ausgeben kann.
    Aber man kann nicht leugnen, dass das ganze Spaß macht.^^
    Allerdings schafft man das Spiel locker unter 3 Stunden durch.

Zum Film sage ich mal:

Der gleiche Effekt wie beim Final Fantasy Film.
    Hätten sie sich doch nur enger an die Story gehalten und einen Film um Chris, Jill oder sonst einen Charakter aus den Spielen gemacht.
    Aber objektiv gesehen ist er nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Resi ist mir 'n bisl zu "lahm".
    Seltsam, genau dieses Argument höre ich sonst von RESIDENT EVIL Spielern wenn sie über Silent Hill reden.
    Silent Hill ist ja nun wirklich nicht das was man ein Action geladenes Spiel nennt.

Ich denke es kommt darauf an ob man auf Splatter-Horror = Resident Evil oder mehr aufs Okulte = Silent Hill, steht.

@ Ziek
    Hey, nicht flasch verstehen. Ehrlich gesagt, ich finde weder, dass Resi, noch SH top Spiele sind.
    Aber im Vergleich von den beiden zieh ich nun mal SH vor.
    Auch wen nich finde, dass diverse Leute da mal 'n bischen Sonnenbräune vertragen könnten.
    Aber allgemein find ich diese Art von Games eben auch etwas "lahm".
    Na ja.. ab und zu tut etwas Ruhe ja ganz gut. Aber auf Dauer pennt man ja ein bei solchen Games. Wieso diese Art von Games in die selbe Sparte gehören wie beispielsweise Soul Reaver oder Devil May Cry wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Zitat Zitat
    Wieso diese Art von Games in die selbe Sparte gehören wie beispielsweise Soul Reaver oder Devil May Cry wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben
    Wenn SILENT HILL, RESIDENT EVIL, DEVIL MAY CRY und SOUL REAVER in die gleiche Sparte gehören, dann gehören TOMB RAIDER und MARIO64 auch dazu .... o_O

Die Leute die diese Spiele in einen Topf werfen (jedenfalls RESI, SH und DMC) haben IMHO keine Ahnung von den genannten Titeln (Sephiroth's Angel, fühl dich jetzt nicht angesprochen). Es stimmt aber das die Titel oft miteinander verglichen werden oder in ein und den selben Topf geworfen werden. TOMB RAIDER wurde seiner Zeit übrigens auch mit ALONE IN THE DARK verglichen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fat Cartman

btw mein Lieblingsteil ist (und bleibt denk ich mal) RE 2. Das hab ich auf PC, PSX, DC und N 64 Mal sehn ob ich die GC-Version noch in meine Sammlung bekomm
    kool, ich HAB die GC-Version nun in meine Sammlung bekommen! Damit hab ich ALLE RE2-Versionen

hm jetzt sind diskussionen zu anderen Spielen entstanden...

Also früher, als ich noch nen Krüppel-PC hatte, habe ich die AITD-Reihe wirklich GELIEBT!!!! Okay, den ersten Teil hab ich nie gespielt ^^ Aber ich hab so viel Zeit mit Teil 2 verbracht, und Teil 3 hab ich auch öfters durchgezockt!!

Und der vierte Teil wird der Serie nicht gerecht...

Den ersten DC Teil fand ich ziemlich gruselig und recht in Ordnung, aber der 2. war scheisse

Ich hab noch kein SH-Teil gespielt^^

Der RE-Film ist mehr als mies