Sie sind rausgekommenZitat
Ich wohne in münchen und da sind sie im mai rausgekommen. Nur werden sie zurzeit nichtmehr zum verkauf angeboten was wahrscheinlich am jugendgesetzt liegt.
Sie sind rausgekommenZitat
Ich wohne in münchen und da sind sie im mai rausgekommen. Nur werden sie zurzeit nichtmehr zum verkauf angeboten was wahrscheinlich am jugendgesetzt liegt.
Also das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich überhaupt nicht zustimmen,Code Veronica fand ich mit Abstand am schwersten,ich hab recht viele Survival Horror-games gespielt und mit Code Veronica hatte ich recht viele Probleme,sowohl von den Kämpfen her als auch von den Rätseln,hier waren sie IMO nicht so offensichtlich wie beispielsweise im zweiten Teil.Das mit dem Lieblingsteil ist immer so eine Sache,ich habe alle Teile chronologisch nacheinander und als sie ziemlich aktuell waren durchgezockt und mit dem ersten Teil verbinde ich auch die meisten Erinnerungen und finde ihn deshalb am besten obwohl es noch nicht so ausgereift war wie RE2 beispielsweise,im ersten Teil kommt IMO mit Abstand das beste Feeling auf und ich mag so ein bißchen das B Movie-mäßige daran,die anderen Teile gingen etwas in eine andere Richtung.Zitat
Endgegnertechnisch fand ich die erste Form von Alexiel eigentlich recht schwach,irgendwie wirkte der Kampf so unbedrohlich,ich mag generell Endgegnerkämpfe gegen wirklich riesige Viecher.
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Ich finde ja Teil 2 auch nicht übel, aber ich fand ihn stellenweise kein Stück gruselig.
Bei Teil 1 is das ja schon alles anders. Altes, verlassenes Herrenhaus is zwa nichtmehr das allesneueste, aber es wirkt! Und wirklich Atmosphäre kam auf, wenn man sich in das Spiel reingedacht hat und weiß, dass deine Kollegen da drinne auchnoch rumrennen aber nach der Reihe abkratzen! Oder zb. der Funkspruch des Remake, wenn man raus in den Garten kommt und auf "etwas" hingewiesen wird...
Nenene an sowas kommt das gute alter Resi 2 einfach nicht ran! Ausserdem kann man sich beim Remake wirklich nirgends mehr sicher wiegen!
Stichwort Musik:
Ja in Resi 1 isse wirklich vonna Atmosphäre besser, aber bei Teil 2 ist sie "cooler" (?)
Also wie erwähnt...es ist NICHT in Deutschland rausgekommen! Weils dein Händler in München hatte, heißt es nicht, das ers nicht aus der Schweiz oder Österreich geholt hat
Ein Kumpel von mir hats auch bisher bei nur einem Händler gefunden und das war zufälligerweise auch in München
Offiziell ist es hier nicht erschienen...
Und wegen dem Schwierigkeitsgrad bei CV...also ich kanns halt nich nachvollziehen...ich hab ihn genau so geschafft wie jeden anderen Teil auch! Die einzgste Stelle wo ich ständig gestorben bin, war bei "Dem Grünen Mutant" mit der Axt(will ja nich Spoilern)! Und die Steinplatte direkt davor, weil ich erst mal ne Weile gebraucht hab um auf die Idee zu kommen, die Glaskugel unter der Falle zerschlagen zu lassen! Sonst gabs bei mir aber nich sonderliche Probleme!
Chronologisch gesehen hab ich jeden Teil, ausser Teil 1 am Erscheinungstag geholt(teilweise JP Release, teilweise US)! Teil 1 hab ich mir erst so 2 Monate nach dem er schon draussen war geholt, aber trotzdem find ich Biohazard 2 besser
Und ich hab auch schon genug Survival Horror Spiele gespielt, finde aber das Biohazard immer noch einer der leichtesten ist und CV da keinen Unterschied macht^^
z.B. Clock Tower fand ich viel schwerer! Galerians fand ich auch recht einfach, ausser den Boss Kämpfen! Und Silent Hill ist auch normaler Schwierigkeitsgrad, wobei ich die Erfinder des Pianorätsels heute noch köpfen könnte![]()
Resi CVX war mit abstand der schwerste Teil, war aber dafür auch eines der besten Resis die ich jeh gezockt habe. Überhaupt alles in dem Spiel war geil, die Story, die Bosse und die Atmosphäre. Und überhaupt fand ichs geil das Chris und Wesker wieder aufgetaucht sind^^
Und zum vergeleich, Silent Hill 3 war ja vom schwierigkeitsgrad her total entäuschend, mich hat das Spiel sogar zum teil gelangweiltAuf jeden fall war Resi CVX viel schwerer als SH3.
Achja noch was, gibts auf den GC Versionen von Resi 2 und 3 neue sachen, wie zb. neue Gegenstände und Waffen oder neue Bonus Spiele oder sowas?
nun meine lieblins teile sind zero und code:veronika sowie nemesis
immer schön mit dem raketenwerfer auf den nemesis drauf halten![]()
![]()
8)
Welche Teile hast du denn gezockt,denn das einer den dritten Teil so gut findet ist ziemlich selten,Zero soll auch recht enttäuschend gewesen sein,ich habs selber noch nicht gezockt.
Naja, er hat geschrieben:Zitat
Das scheint zu heißen das er eher auf Action als auf Grusel steht...von daher könnte das mit RE3 doch gut angehen.Zitat
Also ich hab jetztends mit meinen Boys Resident Evil: Zero ausgeliehen: Nöö is garnicht soo mies. Das mit dem Zug war IMO eine ziemlich neue Idee und was ich von der Story mitgekriegt habe kommt ziemlich cool rüber, wenn man bedenkt, dass das alles vor Teil I spielt. Ich hatte meinen Spaß an diesem Game, trotzdem kommt es nicht an das Resi I Remake ran!^^Zitat
Ich meinte eigentlich das Viele die Abschnitte nach dem Zug-abschnitt recht langweilig fanden und enttäuscht waren.
Hmm da muss ich zurückstecken, weil wir aufgehört haben, als wir gerade ebend aussm Zug rausgekommen sind. Aber das Haus, in das man kommt hat bei mir keinen schlechten Eindruck gemacht... im gegenteil!
Lest doch einfach den Thread hier etwas aufmerksam durch... stöbert einfach nach Beiträgen zu Resi Zero!.. .da wurde schon ausführlich drüber diskutiert.. auch ob es Schwächen nach dem Zug gibt, Itemsystem etc...
also ich schmöker immer wieder gerne durch den Resi FreakThread!.. ist sehr gehaltvoll!
--
Der Film? Gutsein?
Der ist grottenschlecht! Nichtmal der Ansatz von Horror geschweigedenn Gruseln! Schockmomente sind auch sehr rahr gesäht... das einzige, was an dem Film cool is, is die Szene in den Raum mit den Lasern, aber die ist auchnoch von "The Cube" geklaut!![]()
Also als Grottenschlecht sollte man den Film auch nicht bezeichnen!
Keine Frage, im Vergleich zu den Spielen ist er schlecht, jedoch habe ich versucht den Film als Einzelwerk zu betrachten und kann somit sagen, das er unter den Zombie Filmen gar nich so schlecht abschneidet!
Jedoch muss man klar und deutlich sagen, das man beim Film nicht an die Spiele denken sollte, da man sonst zu 100% enttäuscht wird! Und vor allem sollte man den Film eher auf Englisch ansehen, da die Deutsche Stimme von Alice(Milla Jovovich) richtig scheiße ist...mehr als scheiße!
Vor allem bin ich jetzt doch mal auf den 2ten Teil gespannt...da der wenigstens an die Spiele anlehnt! Wobei man ja auch nicht auf Grusel hoffen muss, da ja Nemesis dabei ist![]()
Ich muss hier mal eine Warnung kundtun:
Kauft euch bloß nicht die deutschen Versionen von Resident Evil 2 und 3 für den Gamecube. Ich hab im mom richtig den Hass auf alle die mit der Umsetzung der Spiele zu tun haben.
Warum sind die Spiele indiziert ????
Bei Resident Evil 2 Bluten die Zombies grau, wenn sie angeschossen werden und wenn sie auf dem Boden liegen, breitet sich eine grüne Blutlache aus.
Die Gamecube Version von Resident Evil 3 ist mit der deutschen 16er Version auf der PS identisch. D.h. graues Blut und die Zombies lösen sich auf.
Ich bin sowas von wütend und fühl mich betrogen. Leider habe ich die Spiele bei einem Internetauktionshaus (nicht Ebay) ersteigert, deswegen wird eine Rückgabe nicht möglich sein.
VERDAMMTE SCHEIßE
--visit:
www.animemusikvideos.de
@ Piccolo: Probiermal, den Cube auf Englische Sprache zustellen. Vielleicht hilft das.
@ Twilight: Wenn das Teil "Resident Evil" heißt, denk ich natürlich an die Spiele. Aber wenn im nächsten Nemesis dabeiist, dann kann ich mich eigendlich schon schön auf viele heißgeliebte Schockmomente hoffen!![]()
@OldDaddy:
Ich habe es auch gerade gemerkt.^^
Konsole auf Englisch und schon läuft alles mit der gewohnten brutalität.
Dann nehm ich mal alles negative über die Spiele zurück
Die deutsche "Version" ist trotzdem ein Unding...
Nebenbei gesagt:
Die Grafik ist meineserachtens schon ein wenig aufpoliert und bei RE2 gibt es einen "arranged" Modus, bei dem RE-Newbies mit nem Maschinengeweher + unendlich Muni starten.
Wer allerdings die PSX Versionen hat, kann gut und gerne auf die Cube Version verzichten.
--visit:
www.animemusikvideos.de
Die Grafik siehst du wahrscheinlich deswegen als "aufpoliert" an, weil es sich bei den GameCube Versionen um Portierungen der DC Versionen von Teil 2 und 3 handelt! Die ist besser von der Auflösung der Charaktere her!
BTW: Hättest du meinen früheren Post gelesen, hättest du gemerkt, das man nur auf Englisch stellen muss, damit die "Originale" spielbar sind![]()
Wah ich kann es langsam nicht mehr aushalten!... ich muss endlich Biohazard 4 kriegen und wissen wie es weitergeht... wenn man mal wieder kurz das Remake, zwecks des einfach grandiosen Gameplays, spielt muss ich mich danach auch gleich wieder mit Weskers report beschäftigen und in Foren nach Storyposts suchen sowie gamefaqs.com konsultieren. Die Story ist so wahnhaft genial!
Welches Resi spielt ihr immer, wenn ihr auf den nächsten Part wartet?
Ich spiele seit es das Cube Remake gibt meistens das... vorher Code Veronica!
--