Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 234

Thema: Resident Evil

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Und wer´s nicht glaubt, jede Firma die es schafft ein Franchise mit 8 Millarden Spin-off´s und Sequels wie Rockman in den Ruin zu treiben ist EVIL.^^
    Rockman ist aber auch ein Game von dem man jedes Game braucht. *aufrockmanx7wart*

Zum Thema:

Als Fan würde ich mich in Sachen RE nicht bezeichnen. Trotzdem habe ich bisher jeden Teil (wegen verständlichen Gründen nur die US Versionen). Den ersten Teil habe ich, als er erschienen war, öfter mal ausgeliehen um es durchzuspielen. Es hat mir auf jeden Fall gefallen. Danach kamen die Teile der Reihe nach dran und letztendlich konnte ich mir letztes Jahr noch RE DC (US) besorgen. Jeder Teil hat seinen eigenen Charme, aber der Unterschied zu CODE: Veronica und den alten Teilen ist wirklich krass.
    Aber Konami hat es geschafft mich viel mehr zu begeistern. Silent Hill ist IMO besser (auf seine Art). Ich freue mich mehr auf Silent Hill 3, als auf RE Zero oder 4.

Ich bin eigentlich kein Survival Horror Spieler, einfach weil ich dieses verdammte Action-Basierte Kampfsystem nicht mag. Aber Resi 1 habe ich auf PSX,PC und Saturn durchgespielt wobei mir die Saturn Version am besten gefallen hat. Resi 2 habe ich komplett mit einen Kumpel durchgespielt, Resi 3: Nemesis (I Think) mochte ich überhaupt nicht, RE: CV wollte ich immer spielen werde jetzt mir aber wenn wohl die GCN Versionen kaufen.

Mein Lieblings Survival Horror Games sind, Parasite Eve 1, Koudelka, Shadow Hearts sowie Project Zero aber dies einfach nur weil ich dort die Kampfsysteme besser finde. Parasite Eve 2 und Silent Hill hatte ich mir vorgenommen demnächst zu spielen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Nope sie waren als Buged Titel geplannt wurden jetzt aber doch für 40 $ das stück veröffentlicht, angeblich wegen den Lizenzen die Nintendo bekommt, ich hab aber sowieso dschon immer den verdacht gehabt das Capcom die fanatsichen RE-Fanboys mit der ankündigung nur Ködern und im Endeffekt wieder schröpfen will, becouse Capcom is EVIL.
    Naja, ich habe eigentlich nur gesagt, dass es keine Vollpreis-Titel sind. (50-60 Euro, Dollar, wasauchimmer) Von billig war nie die Rede.
    40 ist tatsächlich schon 'ne Menge, wenn man bedenkt, dass ursprünglich 19 pro Game angekündigt waren.

parasite eve I, koudelka und shadow hearts sind eher horror rpgs, zumindest die letzten 2 sind auf jeden fall welche

Zitat Zitat
    Mein Lieblings Survival Horror Games sind, Parasite Eve 1, Koudelka, Shadow Hearts sowie Project Zero aber dies einfach nur weil ich dort die Kampfsysteme besser finde. Parasite Eve 2 und Silent Hill hatte ich mir vorgenommen demnächst zu spielen.
    PE, Koudelka und Shadow Hearts würde ich aber eher in die RPG Sparte packen^^
    Wobei...Koudelka hat für mich übertrieben viel Zufallskämpfe, das macht nach ner zeit absolut keinen Spass mehr! Shadow Hearts..wenn ich mich recht entsinne ist das sogar Koudelka 2 oder? Naja, das Spiel war an sich gar net schlecht, ausser der Schicksalszirkel ging mir doch tierisch auf den Senkel aber das is Geschmackssache^^

Project Zero war in der Tat mal was neues, ich fands wirklich nicht schlecht..schade das das Spiel genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden war...

Ahh die Resi reihe. Freue mich auf Resident Evil 0 kommt ja am 7 März
    zu Resi Online, sieht genial aus und denk mal wird auch ganz gut jedoch werd ich mein geld nur für FF11 ausgeben

März kommen für mich eh geniale games DMC2, Resi 0, Zelda : The Wind Waker (bin mehr net genau sicher ob das märz kommt?)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sasuke
    Zelda : The Wind Waker (bin mehr net genau sicher ob das märz kommt?)
    Zelda erscheint haargenau ein Jahr nach dem PAL Release des Cubes am 03. Mai 2003!

Bis Mai hat man imo eh mehr als genug mit Metroid Prime als PAL-Cuber zu tun! und Resi Zero - auf das ich mich auch tierisch freue...

auf RE Online freu ich mich bisher weniger... zum einen find ich den bruch schon wieder scheiße, dass doch nicht ALLES von RE auf dem Cube kommt und zum anderen muss mich das Gameplay da noch überzeugen.. stell mir das grad nicht sehr spassig vor!...

Vor allem die Gruselelemente, Schocker und Story, die RE ausmachen werden schwer unterzubringen sein!

Mh, ich find bisher ist der beste Teil das Remake für den Gamecube.
    Teil 1 war gut, Teil 2 hat noch mehr Fun gemacht, Teil 3 war scheisse, und Code veronica X konnte mich auch nicht so überzeugen :-/
    Gaiden für den Gwmeboy Color war auch nicht gerade der Hammer ^^"""
    Bin jetzt mal auf Resident Evil Zero und Teil 4 gespannt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Zelda erscheint haargenau ein Jahr nach dem PAL Release des Cubes am 03. Mai 2003!
    Ah ok dann habe ich was verwechselt danke

ich habe RE0 bei Giga zweimal gesehen(nicht das ich mir das täglich antue) und fand es nur genial. Ein Anderes
    Wort um dieses Staungefühl zu beschreiben gibt es nicht. Ich kann es kaum noch bis März abwarten, obwohl ich von den anderen Teilen bisher keines durchgespielt habe!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    ich habe RE0 bei Giga zweimal gesehen(nicht das ich mir das täglich antue) und fand es nur genial. Ein Anderes
    Wort um dieses Staungefühl zu beschreiben gibt es nicht.
    Dito. Ging mir genau so.^^
    Obwohl ich es gestern nicht sehen konnte, da ich den ganzen Tag über, statt NBC, auf dem Programmplatz nur einen schwarzen Bildschirm bewundern konnte. Mal wieder...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Bis Mai hat man imo eh mehr als genug mit Metroid Prime als PAL-Cuber zu tun! und Resi Zero - auf das ich mich auch tierisch freue...
    imho glaub ich dass unsereins mit pso am meisten zu tun haben wirdmit breitbandadapter bin ich dann gar nicht mehr von ragol wegzukriegen

Resident Evil ist die zweite große Serie nach FF die ich nie auch nur angerührt hab. Allerdings fasziniert mich die Story (das was ich davon mitbekommen hab) unglaublich.

Aber damit ich einen kleinen Überblick hab (is alles sehr verwirrend), könntet ihr mir vielleicht eine Liste mit allen Spielen chronologisch sortiert nach 1. Releasedatum und 2. Story mit der zugehörigen Konsole? Ginge das? Thx.

nach release:
    1. resident evil - psx
    2. resident evil 2 - psx
    3. resident evil 3 - psx
    4. code veronica - dreamcast
    5. resi1 remake - gamecube
    6. resident evil 0 - gamecube
    außer acht gelassen jegliche umsetzungen

nach story:
    1. resi 0 - cube
    2. resi1/remake - psx/cube
    3. resi2/3 (spielen zeitgleich) - psx
    4. code veronica - dc

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    nach release:
    1. resident evil - psx
    2. resident evil 2 - psx
    3. resident evil 3 - psx

nach story:
    1. resi 0 - cube
    4. code veronica - dc
    Vor dem Remake kam Resident Evil Gaiden für den Game Boy Color ^_-

Der erste Teil war genial, ich erinnere mich noch ganz genau wie ich es mit meinem Cousin Nachts auf dem Campingplatz gespielt habe.
    Was aber danach rauskam war imo abgelutscht, Teil 3 hab ich schon schnell aufgehört zu spielen.

Der erste Teil ist genial, alles andere ist aufgewärmte Kamelle.

Ich kenne nur den zweiten Resi-Teil für die Playstation, und den finde ich - man möge es mir verzeihen - absolut miserabel.
    Die Steuerung ist extrem hakelig und kompliziert, Übersicht ist dank der statischen Kamera auch nicht gegeben und storymäßig hat das Spiel auch nciht wirklich viel zu bieten.

Zwar bin ich generell kein Fan von Action-Shootern à la Resident Evil oder Tomb Raider, jedoch haben mir fast alle Spiele dieses Genres besser gefallen, sei es nun Silent Hill oder Dino Crisis.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ani-kun
    nach release:
    1. resident evil - psx
    2. resident evil 2 - psx
    3. resident evil 3 - psx

nach story:
    1. resi 0 - cube
    4. code veronica - dc
    Resident Evil: Code Veronica ist auch auf der PS2 erschienen (unter "Code Veronica X"). Keine Ahnung ob sich etwas im Vergleich zur DC Version geändert hat, aber die Grafik von der PS2 Umsetzung sah ein wenig merkwürdig aus ... teilweise leicht "verwaschen". War glaube ich der letzte Teil der in Deutschland bis jetzt erschienen ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The real Kenji
    Vor dem Remake kam Resident Evil Gaiden für den Game Boy Color ^_-
    genausogut könnte ich ja auch die gun survivor teile berücksichtigen

aber das tue ich nicht^^

@eriador: wie ich schon sagte, alle umsetzungen hab ich außer acht gelassen, das original kam am dc raus und basta (die ps2 umsetzung war sowieso mieß ...)