Mir ist danach auch eingefallen das ich es ja auch abstrahieren hätte können, danach aber gleich warum ich es nicht gemacht habe: "plastische Wirkung der Gegenstände" und wahrscheinlich auch die Worte bei der Aufgabe davor die durch die Klasse erschreckend oft geisterten "Ich möchte keinen Comicstil".

Ich würde dir zu gern das Ergebnis zeigen, so peinlich es mir auch ist, noch lieber würde ich dir mehrere Ergebnisse aus der Klasse zeigen, am liebsten alle- das wird aber vermutlich nicht gehen denn 1. ist die Lehrerin seeeehhhr langsam beim bewerten (unser letztes zu bewertendes Bild haben wir vor den Ferien abgeben das wäre mom.. der 28.10?! Oo ich sollte nochmal nachfragen das wäre dann ja noch länger als es mir vorgekommen ist). 2. dürfen wir unsere "Kunstwerke" nicht nach Hause nehmen d.h. bis Ende des Schuljahres dann kriegen wir sie, aber evtl. krieg ich ja ne Kamera rein geschmuggelt xD.

Und ja, die farbliche Umsetzung war ein Muss, dass war für mich auch damit verbunden das wir erst am Vortag durch Nachfragen (meinerseits -.-) erfahren haben welche Arbeitsmittel wir den überhaupt mitbringen sollen. Die Antwort war das Mittel eurer Wahl, es sollte aber eine farbliche Umsetzung sein (und es steht ja nochmal auf dem Blatt ).

Dass wir 5h Klausur zeichnen hängt damit zusammen das wir eine Gestaltungs-Klasse sind und somit auf dem Fachabi vorbereitet werden sollen.

Was mir das reduzieren des Bildinhaltes unheimlich schwer gemacht hat war eben die Aussage das alles gleich viel Bewertung erhält.

So, nun muss ich aber los sonst komm ich noch zu spät trotz dessen das wir die erste Stunde frei hatten >.<.