-
Einmalposter
Große Probleme mit Fallout 3
Hey Leute,
habe ein großes Problem mit Fallout 3, welches aber auch allgemein bekannt sein sollte. Und zwar friert mein Spiel regelmäßig ein. Früher war das auch shcon so aber vielleicht mal 1 mal pro Tag also kein wirkliches Problem. Mittlerweile hat sich das allerdings so gesteigert, dass ich oft nur weniger als 10 Sekunden spielen kann. Mods habe ich installiert aber an denen scheint es nicht zu liegen nachdem was ich gelesen habe und ohne die könnte ich mir das Spiel ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe mich heute schon den halben Tag mit google auseinandergesetzt und auch einige Tipps schon angewandt vom umschreiben der fallout.ini bis zum hochsetzen der Priorität im Task Manager. Hat meistens gar nichts oder nur wenig gebracht. Im US Forum von Bethesda bin ich auf eine Lösung gestoßen, bei der man die Registry umschreiben musste, was ich dann auch getan habe. Das Ergebnis...ich konnte eine ganze Stunde ohne crashs/freezes etc. spielen nur um dann erneut enttäuscht zu werden. Mittlerweile habeich mir auch bestimmte No CD cracks gezogen, welche das Problem angeblich beheben sollen. Kein Unterschied...mittlerweile freezt das game nicht mehr stattdessen bekomme ich nach ca. 1 Minute eine Meldung "Fallout 3 funktioniert nicht mehr" und komme zum desktop zurück.
Wäre echt nett, wenn man hier noch einige Alternative Lösungsansätze kennt, die auch funktionieren. Wie schon gesagt folgendes habe ich ausprobiert:
-Treiber aktuallisiert (kein Ergebnis)
-Spezielles Codec Pack installiert (kein Ergebnis)
-Fallout.ini/s ändern (kein Ergebnis)
-No CD Crack (kein Ergebnis)
-Registry ändern (Temporäre Lösung)
-Im Fenstermodus spielen (kein Ergebnis)
Mein Rechner:
- Vista Home Edition
- Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
- Nvidia GeForce 9500 GS
Ich bin hier echt langsam am verzweifeln, weil wirklich gar nichts hilft. Wäre super, wenn ihr da ne Lösung wüsstet.
-
Lehrling
Die Frage ist jetzt etwas dämlich, aber ich reskiere es. Hast du Fallout 3 schon gepacht?
Oder hast du die GotY Edition? Dann bin ich echt ratlos.
Das einzige, was mir so noch einfällt ist, wenn du z.B. noch irgendwelche CD/DVD Emulatoren nebenbei am laufen hast (Daemontools, Alcohol 52% usw), das diese je nachdem, welche System- oder Softwarekonfiguration man hat auch dazwischenfunken können.
Ich würde mal an deiner Stelle alle Programme beenden, die neben Fallout 3 laufen, vielleicht behindern sie sich gegenseitig.