Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: [2k3] Dämonenseele

  1. #1

    [2k3] Dämonenseele

    Ein Edit vorneweg: Ich werde diesen Thread schließen lassen, da es zu einem Demorelease warscheinlich nicht mehr so schnell kommen wird.
    Ich habe mir mal wieder mein Projekt zugute geführt und gemerkt, dass es im Gegensatz zum Ten Words Contest-Projekt (das etwas jünger ist) von mir ein Rückschritt ist, den ich ausgleichen möchte. Das nimmt leider etwas mehr Zeit in Anspruch, da ich ziemlich vieles überarbeiten oder neu machen muss (unter anderem Intro, Battlecharas, Dialoge, Szenen und sonstige Grafiken). Das Projekt ist schon recht lange in Bearbeitung (schon seit Anfang meiner Makerzeit, das merkt man dem Spiel auch an) und ich bin einfach nicht mehr mit dem zufrieden, was da auf meinem Rechner "Dämonenseele" geschimpft wird.
    Ich bitte euch um Entschuldigung und Verständnis. Hätte ich gewusst, dass das so kommen würde, hätte ich niemals so früh eine Spielevorstellung eröffnet. Ich danke euch aber dennoch für das Feedback, das ihr gegeben habt und verspreche, dass ich Dämonenseele nicht aufgeben werde.

    Wer mir immernoch nervige, lästige, mich immerwieder verfolgende () Anfragen rund um mein Projekt senden will oder einfach nur über den aktuellen Stand bescheid wissen will, der darf mich gern per PN fragen, mich in irgendeinem Instant-Messenger adden oder meinen *Blog* vorbeisehen. Ich werde ihn stets mit Informationen füttern.

    ~Greetz und danke, Braska

    - - - - - - - - - - - - - -


    Moin :3
    Ich habe schon seit etwas längerer Zeit an meinem Projekt gearbeitet, das sich „Dämonenseele“ nennt. Mit viel Inspiration, Motivation und etwas Grafikmatsch war ich auch lange und freudig genug an der Arbeit dran, um zu sagen, dass es jetzt für eine Vorstellung bereit ist. So wird meine allererste Spielevorstellung das Licht des Forums erblicken. Aber ist nun gut, ich fang’ mal an.

    Story

    Im Hintergrund von alledem steht eine (von mir erdachte) Legende, die sich nach einiger Zeit der Reise als recht wichtig erweisen wird:


    Eigentliche Story:
    Nila ist auf der Suche nach einer neuen Heimat, wobei sie vor hat, das ganze Land zu bereisen. Entschlossen (und scheinbar auch etwas ziellos) durchquert sie Städte und Wälder, in der Hoffnung, einen Ort zu finden, der ihr gefällt.
    Während ihrer Reise schließen sich ihr neue Freunde an und Nila findet mit ihnen zusammen letztendlich doch noch ein Ziel: Nach Helron zu reisen, um dieses von Felian zu befreien. Dieser ergriff mit seinen Untergebenen vor ungefähr einem Jahr die Befehlsgewalt und lebt seitdem seine Regeln aus. Ohne sich darauf richtig eingestellt zu haben, schließen sich unserem Trupp auf weiteren Weg treue Freunde an, düstere Gestalten kreuzen ihren Weg und das eine oder andere Geheimnis wird von ihnen aufgedeckt.

    Charaktere


    Nila
    Ein junges Mädchen, das nach langer Überlegung ihre Eltern verlassen hat, um ihnen nicht mehr zur Last zu fallen. Sie reist durch das Land und verdient mit ihrem Talent, dem Flötenspiel, ihr tägliches Brot. Eine Waffe hatte sie nie in der Hand gehabt; so konzentriert sie sich in Kämpfen auf die Magie ihrer Musik und in härteren Fällen auf schnelle Schläge mit ihrem Instrument, der Flöte.


    Raik
    Ein Wachmann aus Arith, der sich nicht mit einer Waffe zu wehren braucht. Nach einem turbulenten Ereignis in seiner Heimatstadt, bei dem ihm Nila zu Hilfe eilte, schließt er sich ihr an, mit der Begründung, dass sie zusammen ein gutes Team bilden würden und „er keine hübschen Mädchen alleine durch die Welt ziehen lassen könne“. So lässt sich aus seinem Charakter ein typischer Weiberheld herauslesen, der aber nicht immer seiner Lust nachgeht.


    Kira
    Eine feiste Diebin, die der Truppe die ein oder andere Sorge bereiten wird. Nachdem sie Nila bestohlen hat und danach ein paar wilde Streitereien den Beiden folgten, schließt sie sich doch der Gruppe an. Sie ist auch der Grund, warum Nila nach Helron reisen will. Kira ist in Helron aufgewachsen, doch als Felian die Macht an sich riss, stahl sie sich heimlich davon, denn sie „will sich nicht von einem Idioten unterdrücken lassen“, wie sie sagt. Vergessen hat sie ihre Heimat jedoch nicht; im Gegenteil. Sie hat sich vorgenommen, für ihre Heimat zu kämpfen, was aber für eine Person allein unmöglich erscheint.




    Features (die heutzutage eigentlich gar keine Features mehr sind):


    - viele editierte und zusammengeschnipselte Sachen
    - Artworks
    - 2k3 KS mit angepassten Battlecharas
    - Jeder NPC bekommt sein eigenes Faceset.
    - Ein animiertes Titelbild!!1 (hab ich eigentlich aus Jux, Tollerei und Spielfreude mit Cherrys Patch zusammengebastelt, jetzt ist es eben Teil meines Projekts. Ach ja, Animation ist hierbei leider etwas schlicht. Erwartet nicht zu viel von mir)
    Ja, ich gebe zu dass es in diesem Bereich etwas leer aussieht, aber auf solche Sachen achte ich selbst eigentlich auch gar nicht richtig wenn ich selbst etwas spiele. Ich bitte euch, mich deswegen nicht zu erschlagen :<)

    Screens:


    Titelbild ~ Ja, den Lesestoff kann man überspringen :]

    Natürlich werden auch schräge Charaktere ihren Tribut fordern ~ Das 2k3 Standart KS :<

    Natürlich ein schwerwiegendes Problem! ~ Im Tempel der Elemente

    Ja, was es so feines in alten Schlössern gibt ~ Im Wandelwald
    (Gerade fällt mir auf, dass Nila in jeden Screen diese Schnute zieht xD Sollte ich vielleicht. ändern...
    Aber keine Angst, Nila gibts natürlich netter!)

    Ediz: Mehr Screens! Von zwei Städten, die in der Demo vorkommen werden: Arith und Windesfeste - gemappt von Don Sella! :3



    Windesfeste hat noch einige NPCs nötig, ich weiß.

    Material:

    Hier mein erster Trailer (Teaser?), den ich jemals zusammgeschnipselt hab:
    *Klick hier!*
    (Kann sein, dass es ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterspielen will. Youtube zickt zur Zeit extrem!)

    Für diejenigen unter uns, deren Youtube nicht abspielen will: Hier ein Link zu Myvideo: *klick*

    Nachwort


    Nun, ich hoffe die Vorstellung gefällt und ordentliches Feedback wird bei mir herzlich Willkommen geheißen :3


    Und zu guter Letzt meine Danksagungen an:
    - Don Sella, der mir bei Mappingschwierigkeiten ausgeholfen hat und auch stehts auf die Motivationstube drückt
    - Spongie *W*, die mich beim Trailer beraten hat und ebenfalls meine „Mapknappheit“ aus der Welt zu schaffen versucht
    - Karl, der Textschwierigkeiten in der Drachenlegende beseitigt hat ^^°
    - Dias ~, dafür, dass er immer weiß wie man mich motiviert und damit das Ganze auch etwas nach vorne schiebt
    - Lichi1318, die mir sehr mit Artworks nachhilft :3
    - und natürlich noch einige andere, die sich anhören mussten, dass ich mich auf ewig vor einer Spielevorstellung drücken wollte und auch meinen Trailer begutachtet haben

    Editz und nachgereichte Sachen:



    Geändert von Braska Feuerseele (10.04.2010 um 17:17 Uhr) Grund: rächdschreipfäler & Bauarbeiten.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Liest sich bisher einfach sympathisch und spielenswert. Die fehlende Featuremasse macht nichts. Grafik funktioniert und gefällt, die Artworks sind sowieso kein Thema da ich ja deine Zeichnungen kenne und weiß, dass da gute Qualität ins Haus steht. Die Story ist recht klassisch und nicht gerade innovativ; ich denke mal, dass du dich mehr auf die Charaktere und eine gute Erzählweise stützt. Da freue ich mich drauf und hoffentlich kann man bald etwas anzocken!

  3. #3
    Ah endlich hast du die Vorstellung releast.
    Ich hab dir ja schon meine Meinung gesagt, ich finds toll und freu mich schon auf eine Demo.
    Der Trailer ist super, die Musik ist epic und passt wie angegossen.

    Und wie wie gehabt, falls du Probleme hast oder Hilfe brauchst kannst du mich gerne um Rat fragen.

  4. #4
    Definitiv ein Spiel, das sehr viel Liebe zum Detail zu versprechen scheint. ^^
    Kommt auf meine "Most Wanted"-Liste druff. :3
    Grafisch sieht alles solide aus, inhaltlich und technisch auch.
    Aber eine Frage habe ich noch: Hat Felian irgendeinen Ursprung? Warum übernimmt er eine Stadt? Herrscht denn Krieg oder sowas? Diese kleinen Details fehlen in der Storybeschreibung... ^^;

    MfG Sorata

  5. #5
    Also die Story liest sich doch schonmal ganz interessant. Hab hier absolut nichts zu kritisieren.
    Zwar könnte ich als Kritikpunkt Nila als junge Protagonistin anbringen (auch wenn du ihr Alter nicht erwähnt hast), aber wenn sie wirklich mehr auf ihre Musik setzt anstatt schon eine voll ausgebildete Kriegerin zu sein stört mich das eigentlich nicht wirklich
    Und nett, dass man eine Dämonin und ein Werwolf in die Gruppe kommen. Hauptsache sie schließen sich auch auf glaubhafte Weise der Gruppe an.

    Dann mal weiter

    Zitat Zitat
    - viele editierte und zusammengeschnipselte Sachen
    Hey, das ist kein Feature xD

    Zitat Zitat
    - Artworks
    Die auch sehr nett aussehen

    Zitat Zitat
    - 2k3 KS mit angepassten Battlecharas
    Wird das KS an sich auch modifiziert? So mit animierten Gegnern oder vielen Spezialskills?

    Zitat Zitat
    - Jeder NPC bekommt sein eigenes Faceset.
    Nja, bräucht ich jetzt nicht unbedingt, aber okay.

    Zitat Zitat
    - Ein animiertes Titelbild!!1 (hab ich eigentlich aus Jux, Tollerei und Spielfreude mit Cherrys Patch zusammengebastelt, jetzt ist es eben Teil meines Projekts. Ach ja, Animation ist hierbei leider etwas schlicht. Erwartet nicht zu viel von mir)
    Aber bitte keins, wo man erstmal ewig warten muss bis man einen Menüpunkt auswählen kann.
    Und hey, besser ein paar gute Features als massig, die du vielleicht eh nicht alle schaffst ordentlich einzubauen.

    Und die Screens sehen alle sehr schön aus. Mich stören beim Burgscreen nur die Pflanzen, die einfach aus dem Nichts an der Mauer wachsen. Die, die vom Boden kommen sind okay, aber doch nicht einfach mittendrin

    So und jetzt schau ich noch den Teaser an und editiert dann vielleicht noch was.
    Edit: Okay, sieht doch wirklich nett aus, wenngleich man nicht soviel zu sehen bekommt. Wirkt zwar noch etwas so, als würd sich das Spiel nicht ganz ernst nehmen, aber vielleicht täuschen die Szenen auch zusammen mit der Musik.

    Geändert von ~Jack~ (05.11.2009 um 21:56 Uhr)

  6. #6
    Oh, also ich finde das alles sehr sympathisch. Die Story ist grundsolide und daran ist rein gar nichts auszusetzen. Da ist keine Super-Epik drin und das ist auch gut so. Die Charaktere wirken nett, vorallem der leicht inkompetente Wachmann hat mein Herz gewonnen. Super-Features brauch ich nich, wenn der Rest stimmt. Features sind ein Schmankerl, mehr nicht.

    Der Trailer war natürlich toll, ich find die Katze jetzt schon klasse. Zitat von Richard Hoffmann...wer ist Richard Hoffmann...mhm, Google sagt mir er ist Photograph. Aber das Zitat mag ich. Musik ist toll, Butterfly Tea (Die haben mit Spongie einen prima Marketing-Agenten) auch schon für mich entdeckt. Wirklich, das verspricht mir einfach gute Laune. Ich mag gute Laune.

    Finds sehr dufte.

  7. #7
    So in etwa habe ich mir damals mein Projekt vorgestellt und habe dann einfach zu übertrieben mit den grafiken und etc. XD

    Ich muss sagen das mir dein Spiel sehr gefällt. Die M&B umgebung ist passt einfach zur epischen Story. Die Helden sind allesamt super. Vorallem Raik ist geil. Sowas in entwar hätte ich auch gesagt.
    Features sind alle ok. Mehr braucht man nicht. Die Screens sehen auch solide aus.

    Ich würd ja jetzt sagen das ich eine Demo möchte, aber dann würde ich lügen. Am liebsten wäre mir eine Vollversion da ich bei den meisten Demos mitten im Spiel aufhöre da es mich nicht mehr reitzt. Nur meine Meinung und so. =o

  8. #8
    @ Spongie *W*, Don Sella, Sorata:
    Vielen, vielen lieben Dank für das Lob :]
    Es freut mich, wenn es gut ankommt und motiviert ungemein x3

    Nun zu Kritik & Fragen:
    Zitat Zitat
    Hat Felian irgendeinen Ursprung? Warum übernimmt er eine Stadt?
    Ja, Felian hat einen Ursprung - aber gerade das ist das Geheimnis, das er um sich hütet. Wenn ich jetzt wieder alles auslabere, dann machts kein Spaß mehr, dieses Geheimnis im Spiel zu ergründen :3
    Zitat Zitat
    Herrscht denn Krieg oder sowas?
    Nein, es herrscht kein Krieg, eher so etwas wie eine Diktatur.
    Felian hat sich mit einigen Kriminellen, die er vorher "für sich gewonnen" hat, die Wachposten der Stadt ausgeschaltet, sich mit ihnen ins Innere gewagt und dort unter anderen "Mit seiner besonderen Abstammung" dafür gesorgt, dass alles für ihn so problemlos und unauffällig wie möglich verläuft, um letztendlich sein eigenes Reich zu regieren (was in gewisserweise sein Wunsch ist/war). Er sitzt jetzt auf dem Chefsessel; seine kriminellen Schoßhündchen räumen alles in der Stadt auf, was ihnen nicht passt.
    Also kann man nicht von einem Krieg reden :3

    @~Jack~:
    Zitat Zitat
    Werwolf
    Nicht direkt Werwolf - eher ein Wolfsmensch. Hätte ich erwähnen sollen ^^°
    Als ich mich an sein Konzept drangesessen habe, hab ich mich von den Lykantrophen aus UiD inspirieren lassen. Ein Werwolfsähnliches Wesen, dass es nicht drauf Absieht, das Team zu zerfleischen und keinem wütenden Mordrausch verfallen kann! Das wollte ich schon immer mal haben. Also hab ich mich auch drangesetzt - der Begriff "Lykantroph" wurde mir aber zu überheblich und so hab ich ihn zu einem normalen Wolfsmenschen abgeändert.
    Lykantroph aus UID --> *siehe hier*
    Zitat Zitat
    Hey, das ist kein Feature xD
    Siehe Bemerkung in der Feature-Überschrift xD
    Zitat Zitat
    Wird das KS an sich auch modifiziert? So mit animierten Gegnern oder vielen Spezialskills?
    Ich muss zugeben - solche supertollen Makerskillz habe ich leider nicht ._. Gerade kämpfe bin ich gerade dabei, Charakterposen als Battleanimations zu machen, damit die nicht völlig blöde in der Gegend stehen oder nur diese öde Standartganganimation haben.
    Zitat Zitat
    Aber bitte keins, wo man erstmal ewig warten muss bis man einen Menüpunkt auswählen kann.
    Ich kenne es, ich hasse es, ich vermeide es :] Keine Angst.
    Zitat Zitat
    Und hey, besser ein paar gute Features als massig, die du vielleicht eh nicht alle schaffst ordentlich einzubauen.
    Das Titelbild stand schon, bevor ich überhaupt nachgedacht habe es in mein Projekt auszubauen. Da ich aber zufrieden mit war, hab ich gedacht, dass ich es in mein Projekt einbaue, bevor ich mich da für umsonst dran ausgetobt habe (wenngleich es auch nur aus reiner Experimentierfreude geschehen ist). Facesetsache wollte ich einbauen, weil ich es nicht so toll finden würde, wenn die Teamcharaktere Facesets haben und alle anderen nicht. Sonst ist ja alles schon wirklich Standartsache ^^°
    Zitat Zitat
    Mich stören beim Burgscreen nur die Pflanzen, die einfach aus dem Nichts an der Mauer wachsen.
    Das Set habe ich von einer japanischen Seite - dort war ein Beispielscreen vorgemappt, bei den die Ranken auch aus der Burg gewachsen sind. So wie ich bin, dachte ich mir, dass ich das auch mal so übernehme ^^°
    Aber ich werde es natürlich ändern^^
    Zitat Zitat
    Wirkt zwar noch etwas so, als würd sich das Spiel nicht ganz ernst nehmen, aber vielleicht täuschen die Szenen auch zusammen mit der Musik.
    Am Anfang ist (für die Charaktere) auch nicht so viel ernst zu nehmen - im späteren Verlauf sieht das alles schon wieder anders aus. :3

    @OnkelKarlie:
    Zitat Zitat
    Da ist keine Super-Epik drin und das ist auch gut so.
    Ja, ich wollte selbst keine übermäßig übertriebene Weltenrettergeschichte á la Alex und RTP Kumpanen.
    Zitat Zitat
    vorallem der leicht inkompetente Wachmann hat mein Herz gewonnen.
    Jah - der musste einfach rein! <3
    Zitat Zitat
    Hoffmann...wer ist Richard Hoffmann...mhm, Google sagt mir er ist Photograph.
    Ja, da liegst du richtig :]
    Eine Freundin von mir hat mir während des Unterrichts ihr Hausaufgabenheft gezeigt - so ein tolles Ding, auf der in jeder Seite ein anderes Zitat steht. Ich habs mir mal durchgeblättert und hab daraufhin das hier gefunden und es für passend befunden - zu recht.
    Momentan lege ich gerade Storymäßig etwas zur Nilas "Selbstfindung" an, weil sie nie wirklich weiß, was sie will. Ihre Reise nach Helron wird das ändern.
    (btw. werde ich den Namen der Stadt "Helron" ändern. Kommt mir nach einiger Zeit so mittelalterkitischig rüber :<)

    Ansonsten Vielen Dank fürs Feedback! :3

    Edit:
    @treeghost (der kurz vor meinem Post eingetroffen ist):
    Ich bin erstaunt, vielen Dank (Jah, Raik ist insbesondere auch mein Liebling - vorallem wegen dieser tollen Frisur und dieser hübschen Haarfarbe. Ich hätte ihn vollständig aus dem RTP übernommen, wenn ein Wachmann mit einem blanken Mantel rumlaufen würde o,o)
    Zu Spielbares: Ich bin selbst kein Fan von Demos und deswegen werde ich warscheinlich auch keine rausrücken. Ich selbst werde immer bitterlich enttäuscht, wenn es spannend wird und ein "Ende der Demo" folgt. Deswegen ziehe ich das, was ich habe konsequent durch und werde am Ende eine Vollversion hinlegen.

    Geändert von Braska Feuerseele (05.11.2009 um 23:22 Uhr)

  9. #9
    Die Screens sehen interessant aus, der Teaser ebenfalls. Demos sind so eine Sache, ja. Aber eine kurze Demo wäre ja nicht verkehrt, damit man es wenigstens einmal anspielen könnte.

    Ein gutes Spiel braucht keine Unmengen an Features, das zeigen ja auch die Top3 (UiD, VD und Allreise).

    Die Hintergrundgeschichte ist solide und die Charaktere wirken sympathisch; nur hoffe ich daß es nicht unfreiwillig komisch wird wenn die Protagonistin mit ihrer Flöte einen Schurken verprügelt. Ich würde es ja noch nachvollziehen können mit einer Laute oder einer Harfe nach einem Gegner zu schlagen, aber mit einer Flöte? Einen Wanderstab willst du ihr nicht in die Hand drücken?

    Einen Screen solltest du ändern:
    Es ist kein Tor da, an den wir klopfen können

  10. #10
    @Valygar:
    Also über deine Überlegung mit Nilas Flöte muss ich schon etwas schmunzeln xD (Um Gottes Willen... eine Harfe hinterherwerfen? Mit einer Laute verprügeln? xDD)
    Ihre Fähigkeiten (also Spezialskills) sind eigentlich bestimmte Melodien (Nila muss dafür eben mit der Flöte ausgerüstet sein), der Standardangriff ist ein Schlag mit der Flöte. Ob sie da jetzt einen Stock oder die Flöte in der Hand hat, macht für mich keinen Unterschied, aber zum Einsetzen dieser Fähigkeiten ist die Flöte von Nöten. Wenns denn wirklich komisch wirkt, dann werde mir noch überlegen, ob ich die Standardattacke nicht ebenfalls in eine Melodie umwandle :3
    (Und ich bleibe bei der Flöte. Die ist von Anfang an Nilas "Waffe" und Instrument und wird es auch bleiben.)

    Zitat Zitat
    Ein Screen solltest du ändern:
    Es ist kein Tor da, an den wir klopfen können
    Momentan komme ich nicht so richtig darauf, was ich ausbessern soll - aber ich glaube hier ist es an meiner deutschen Sprache gescheitert...? D;~
    Edit: Editiert.
    Aber gut, ich ändere den Satz um, wie ich denke, wie es korrekt heißen müsste :]

    Ansonsten vielen Dank für das Lob und positive Feedback :]

    Geändert von Braska Feuerseele (06.11.2009 um 14:24 Uhr) Grund: rächdschreipfäler

  11. #11
    Ähm das mit dem Tor..."Es ist kein Tor da, an das wir klopfen können" ist schon richtig, den wäre hier vollkomen fehl am Platze da hier das Wort Tor für eine übergroße Türe gebraucht wird. Den wäre nur richtig wenn man mit Tor eine Person meint, was hier aber glaube ich nicht der Fall ist o.o.

    Ähm ja, zum Spiel *durchles*, es gefällt . Vorallem das Mapping finde ich nett anzuschauen, nur beim Schloss Screen würd ich den Stuhl vielleicht ein Tile nach oben schieben, sonst siehts ziemoich komisch aus, ungefähr so:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stuhltischgedöns.PNG 
Hits:	93 
Größe:	7,9 KB 
ID:	5211

    Also es sieht mer so aus als würde der Stuhl ganz am Rand vom Tisch stehen, aber ich glaube nicht das jemand sich so einrichtet .
    Ausser es gab im Raum einen Kampf oder was ähnliches, das wäre eine Erklärung ^^.

    Joar, ansonsten, top .

  12. #12
    Gutes!
    Wirklich wunderschöne Grafiken, eine Story, die mir sofort Lust auf das Spiel bereitet hat, solides Mapping und nette Dialoge. Ich hoffe wirklich, dass du das zu Ende bringst und das Spiel nicht auf halber Strecke liegen bleibt. Werde mir nun genüsslich den Teaser ansehen.

    ...der leider gerade nicht funktionieren will.

  13. #13
    @Gendrek:
    Zitat Zitat
    Den wäre nur richtig wenn man mit Tor eine Person meint, was hier aber glaube ich nicht der Fall ist o.o.
    Ohje, Deutschkenntnisse haben bei mir versagt ^^°

    *Stuhl nach oben schieb und Screen aktualisier*
    Mir ist aufgefallen, dass er sowieso etwas älter ist/war, da inzwischen eine Katze mehr drinliegt (was beim alten Screen nicht der Fall ist/war :x )
    Danke für den Hinweis :]
    Zitat Zitat
    Joar, ansonsten, top .
    Freut mich, vielen Dank

    @.mortimer:
    Herzlichen Dank

    Wegen Youtube:
    Jah - das gleiche Problem habe ich auch (Player bleibt trotz geladenen Videos nach 5 Sekunden stehen und spielt nicht weiter). Bei manchen Leuten scheint er zu gehen, bei anderen bleibt er stehen und bei manchen schwankt diese Ladeleiste des Players herum, soweit ich das mitbekommen habe
    Ich überlege gerade, ob ich ihn nicht alternativ auf myvideo hochlade, damit diejenigen mit zickigen Youtube auch einen Blick drauf werfen können.

    Edit:
    Dieses Spiel bleibt bestimmt nicht liegen - und wenn ich es canceln sollte, dann trete ich mir mit hochhackigen Stöckelschuhen in den Hintern.
    Ich habe bis jetzt wirklich viel reininvestiert - außerdem bin ich sowieso so einfallsloser Mensch, der nur ein einziges Storykonzept hat und kein anderes mehr eingeflogen bekommt (ist zwar nich immer so toll, aber es garantiert, dass ich mich nicht auf was neues versteife und DS liegen lasse #D).

    Edit²:
    Da bei manchen Leuten (inklusive mir) Youtube streikt, habe ich den Trailer in Myvideo hochgeladen.
    http://classic.myvideo.de/watch/7071...monenseele_2k3
    Ach ja - ist bei mir nach dem klassischen Myvideo umgestellt.

    Geändert von Braska Feuerseele (06.11.2009 um 14:37 Uhr)

  14. #14

    Schöne Facesets, verleiht dem ganzen schonmal nen hübschen Look.



    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben - solche supertollen Makerskillz habe ich leider nicht ._. Gerade kämpfe bin ich gerade dabei, Charakterposen als Battleanimations zu machen, damit die nicht völlig blöde in der Gegend stehen oder nur diese öde Standartganganimation haben.
    Ist nicht schwerer oder komplizierter, als die Dinge, die du eh schon einbaust.

    Miniguide KS-Scripting:
    Teil 1
    Teil 2

  15. #15
    Endlich!
    Deine Spielvorstellung ist wirklich super gelungen.
    Sie regt einen richtig an, genau das sollte sie auch tun.

    Die Story klingt ziemlich interessant, obwohl sie wohl noch weiter ausbaufähig ist, aber das kriegst du schon hin.
    Mir gefällt es, klingt irgendwie so schön altmodisch.
    That's what I like most.

    Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben.
    Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern genau richtig.
    Ich finde sie ziemlich Individuell, was leider immer seltener wird, da in den meisten games immer die selben typen von Charakteren auftauchen.
    Ebenso sind die Facesets sehr schön anzusehen.

    Features sind mir eigentlich ziemlich egal, da ein Spiel auch mit dem Standart super werden kann.
    Und genau das Gefühl habe ich bei dir auch.
    Dein Spiel wird große Klasse auch ohne die ganzen Features wie eigenes KS etc.
    Sowas hält nur auf und ist zusätzlicher Streß. Deshalb brauchst du dich dafür auch nicht entschuldigen.

    Mit dem Grafischen beeindruckst du mich auch.
    WOW! Dachte ich als ich die Artworks gesehen habe und auch das schlichte Mapping versetzt mich zurück zu der Zeit von UiD & Co.
    Mir gefällt eigentlich alles an dem Spiel.
    Und das Grafische ist ein eindrucksvoller Hochgenuß.
    Wirklich Toll

    Der Trailer/Teaser gefällt mir sehr gut.
    Für das erste mal ist der echt gut geworden.
    Und er hat mich sogar inspiriert.
    Selbst wenn sich mein momentanes Projekt in einem anderem Genre befindet.

    Mein Fazit:
    Eine durch und durch gelungene Präsentation eines super Projektes.
    Ich hoffe du bleibst am Ball und bringst es zu ende, wäre wirklich schade drum, wenn es irgendwo versinken würde.
    Zumal man die Liebe und Zeit die du da reingesteckt hast wirklich spüren kann.

    Oooh...I love it!

  16. #16
    @Corti:
    Dankeschön :3
    In deinen Guide werde ich sicherlich einen genaueren Blick hineinwerfen, sieht sehr interessant aus.

    @Reding:
    Zitat Zitat
    Endlich!
    Endlich?
    Zitat Zitat
    Die Story klingt ziemlich interessant, obwohl sie wohl noch weiter ausbaufähig ist, aber das kriegst du schon hin.
    Mir gefällt es, klingt irgendwie so schön altmodisch.
    Die Story ist recht kurz gehalten; ja. Wenn es nach mir ginge, würde dort ein ganzer Roman stehen. Aber ich denke ich belasse es dabei - es soll ja recht viele Lesefaule hier geben ^^°
    Zitat Zitat
    Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben.
    Vielen Dank :]
    Das Schreiben der Charakterbeschreibungen hat mir eigentlich auch den meisten Spaß gemacht, muss ich sagen.
    Zitat Zitat
    Features sind mir eigentlich ziemlich egal, da ein Spiel auch mit dem Standart super werden kann.
    Und genau das Gefühl habe ich bei dir auch.
    Es freut mich, das zu lesen
    Wenn ich mir ansehe, was in den Nachbarthreads so angeboten wird, dann kommt mir meine Vorstellung etwas klein vor...
    Aber auch für mein kleines Packet eine tolle Bestätigung zu bekommen ist wirklich toll.
    Zitat Zitat
    Ich hoffe du bleibst am Ball und bringst es zu ende, wäre wirklich schade drum, wenn es irgendwo versinken würde.
    Da kann ich mich nur selbst zitieren xD
    Zitat Zitat von Mir
    Dieses Spiel bleibt bestimmt nicht liegen - und wenn ich es canceln sollte, dann trete ich mir mit hochhackigen Stöckelschuhen in den Hintern.
    Und ich versuche für gewöhnlich in allen Bereichen des Lebens Stöckelschuhe zu vermeiden :< (und Spongie hat sich hierbei bereit erklärt, mit dem Hinterntreten nachzuhelfen. Aber Soweit lasse ich es bestimmt nicht kommen!)

    Ansonsten bin ich von deinem Monsterpost recht erstaunt (im positiven Sinne) ^^°
    Umso mehr freut es mich, dass du Gefallen an meinem Projekt findest und die Spielevorstellung somit ihren Zweck erfüllt.

    Geändert von Braska Feuerseele (06.11.2009 um 17:47 Uhr)

  17. #17
    Ich hab alserstes sofort auf die Screens geschaut und konnte nicht wiederstehen O.o
    Natürlich hab ich mir auch die ganze Vorstellung durchgelesen (fast). Ich halte meine Kritik kurz und gebe gleich ein Fazit: Ich freue mich schon auf was Spielbares, im großen und ganzen ein recht tolles Projekt.

  18. #18
    Das ist eine Vorstellung wie ich sie liebe

    Liest sich sehr schön das Ganze. Die Story ist vllt nicht Innovation pur und enthält Elemente, die man schon oft gesehen hat, aber das muss ja nicht heißen, dass sie deswegen schlecht ist. Im Gegenteil, das was du bisher verrätst macht Lust auf mehr und ist zum anteasen genau richtig.
    Es gibt ein Wort, das die Vorstellung treffend zusammenfasst und obwohl dieses Wort in diesem Thread bereits einige Male gefallen ist, muss ich es noch einmal bringen: sympathisch!
    Das ist genau der richtige Ausdruck. Die Geschichte ist interessant, scheint (von dem was ich bisher auf den Screens und im Trailer gesehen hab) sich nicht immer 100%ig ernst zu nehmen und wird vermutlich für einige Schmunzler während des Spielens sorgen. Die Charakterbeschreibungen sind kurz, reichen aber aus um mich denken zu lassen, dass es um Charaktere geht, über die ich gerne mehr erfahren möchte (die Sache mit der Flöte finde ich ein sehr interessante Idee). Es gibt keine unnützen Super-Features, die versuchen von irgendwelchen Schwächen des Spiels abzulenken, so wie es aussieht geht es einfach nur um zwei Dinge: Die Geschichte und die Inszenierung. So soll es sein
    Optisch ist das Ganze durch die Bank sympathisch, von der Textbox über die Facesets bis zum Mapping. Keine 1080p-Augenschmelze, sondern einfach schön.

    Fazit:
    Ein Projekt für die "Must-Play"Liste. Ich werd auf jeden Fall immer mal wieder vorbeischauen um zu sehen, wie es um das Spiel steht.

    Zitat Zitat
    Original von Braska Feuerseele
    Wenn ich mir ansehe, was in den Nachbarthreads so angeboten wird, dann kommt mir meine Vorstellung etwas klein vor...
    Dazu gibts absolut keinen Grund, die Reaktionen hier sind durchweg positiv und selbst wenn jetzt noch irgendein Grafik/Feature-Fetischist vorbeikommt und losheult: "Dumm weil: Wo ist das neuartige AKS? Wo ist die freie Charakterentwicklung? Wo sind die 2^1337 Charakterposen? Wo ist die MMO-Anbindung? Und wo zum Teufel ist die Unterstützung für meine 3D-Brille?" lass dich nicht entmutigen, weil wenn ich das richtig sehe, dann hat dein Spiel genau das, worauf es (zumindest mMn) wirklich bei einem Spiel ankommt.
    Und wegen der Demo: Solange das Spiel irgendwann mal rauskommt, ist es nicht schlimm, dass du zwischendurch keine Demo rausbringen willst. Mir persönlich ist die Lust an Demos von guten Spielen seit Charon II eh vergangen (wie kann man eine Demo nur in einem solchen Moment enden lassen... das grenzt an seelische Grausamkeit )


    Naja genug gelabert...
    Ich wünsch dir viel Spaß und Motivation beim Makern

    Koragon

  19. #19
    Ob eine Vorstellung kurz oder lang ist, ist nicht wirklich entscheident. Die Chars sollten sympathisch sein und Stimmung vorhanden sein, und da sieht dein Projekt vielversprechend aus.

    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    der Standardangriff ist ein Schlag mit der Flöte. Ob sie da jetzt einen Stock oder die Flöte in der Hand hat, macht für mich keinen Unterschied, aber zum Einsetzen dieser Fähigkeiten ist die Flöte von Nöten.
    (Und ich bleibe bei der Flöte. Die ist von Anfang an Nilas "Waffe" und Instrument und wird es auch bleiben.)
    Der Unterschied liegt darin, das es durchaus zweihändige Stäbe gibt, die als Nahkampfwaffen eingesetzt werden. Aber eine hohle Flöte? Ein Schlag auf einen gerüsteten Gegner und selbige würde wahrscheinlich zerbrechen, soweit mein Gedankengang. Jedoch ist zuviel Realismus zumeist auch nicht gut, es ist schon in Ordnung so. Möglicherweise handelt es sich auch um eine magische Flöte, wer weiß.

  20. #20
    Sehr schöne Spielvorstellung, schöne Screenshots, schöner Trailer. Ich muss sagen, mir gefällt, was du uns da präsentierst. Vor allem die Map mit den Tierstatuen im Trailer finde ich toll
    Auch wenn die Story natürlich etwas klischeehaft ist und die Motivationen der Charaktere in der kurzen Beschreibung natürlich noch unklar bleiben, so bin ich doch durchaus gespannt, wie es dir gelingen wird, die Legende mit der tatsächlichen Geschichte zu verbinden.
    Auch die geringe Anzahl der Features stört mich nicht. Es ist mir lieber ein Spiel zu spielen, das motiviert, seine Geschichte schön erzählt und eine schöne Atmosphäre hat, als mit der "Featureskeule" erschlagen zu werden.
    Ich hoffe, bald etwas Spielbares über meinem Bildschirm laufen zu sehen und wünsche noch viel Motivation und Spaß beim Makern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •