Nach den anfänglichen Schwierigkeiten und der Angst, gar keine Einsendung eingeschickt zu bekommen, haben wir letztendlich 7 Beiträge zugeschickt bekommen und es waren einige wirkliche Schmuckstücke dabei. Die Einsendungen findet ihr jeweils in den Bewertungs-Spoilern! Ich will gar nicht lange um den heißen Brei reden, seht euch die Auswertung einfach selbst an:
Herzlichen Glückwunsch zum einmonatigen Sonderrang und dem DS-Spiel "Guitar Hero: On Tour"! (Kleine Info am Rande: Aufgrund der Tatsache, dass csg aufgrund des Mod-Titels freie Gewalt über seinen Rangnamen hat, haben wir uns dazu entschieden, den Sonderrang fairerweise an den 2. Platz zu vergeben.)
Zitat von Cenedy
Grün zu grau
Immer wieder diese Debatten,
Bowser, der deine Prinzessin stiehlt,
dein "nein, Luigi, du störst mich nicht".
Immer wieder nur dein Schatten,
was immer wieder und wieder geschieht,
aber Hauptsache: man sieht dein Gesicht.
Immer wieder dein schreckliches Rot,
doch "rot, es ist so wundervoll".
Immer wieder heißt es nur:
oh Mario, du hüpfst so toll!
Immer wieder nur dein Schatten
immer wieder dein Gesicht,
immer dein Rot und Bowsers Ratten,
immer falle ich aus der Sicht.
Immmer nur du, und du, und du,
die Toadstool sieht nur dich.
Immer wieder ein rotes M
niemals ein L, nein, nein, niemals ich.
Grau zu grün und grün zu grau,
bald seid ihr mich los.
Ihr werdet schon sehen, ich weiß es genau,
bald bist du klein
und bald bin ich groß.
Bald wird der Himmel in grünem Licht Strahlen
und alles Rot wird hinfortgedrängt.
Bald kannst du dir ein Bild davon malen
im Schatten, gekrümmt, und dein Haupt gesenkt.
Bald mein Bruder, bald schon, bald,
bald endlich bin ich an der Macht.
Bald, mein Bruder, sehr sehr bald,
bald schon hast du ausgelacht.
Doch vorerst gehe ich davon,
vermissen werdet ihr mich nicht,
doch wisse, die Rache wartet schon,
wenn mein Zorn über euch zusammenbricht.
Das Pilzkönigreich wird mein sein, mein,
du wirst bloß noch Erinnerung sein,
geliebter Bruder, nimm dich in Acht,
denn schon bald hast du ausgelacht.
...
Idee: Siehe Tessio. Nur die Idee, ein Gedicht aus Luigis Sicht zu schreiben, gefällt mir besser. 8/10
Umsetzung: Sehr viel besser umgesetzt als das andere Gedicht und auch viel mehr Mühe reingesteckt. Ein schönes Mario-Gedicht. 8/10
Idee 9/10
Umsetzung 9/10
Woa, das hat mir wirklich gefallen, ich mag ja wie gesagt Gedichte gar nicht, aber dein Beitrag ist ein
sehr intressante Idee! Die Umsetzung ist etwas besser als bei Tessio, da du nciht einfahc nur auf simples Kreutzschema
verlassen hast und außerdem auch noch etwas zum Nachdenken gegeben hast (zumindest für mich xD)
Typ: Gedicht Idee: 8/10 Umsetzung: 6/10
Ein schönes Gedicht, das Luigi in den Vordergrund stellt. Was mir allerdings missfällt, ist die uneinheitliche Anzahl an Silben in den einzelnen Zeilen. Denn sonst hätte es in der Umsetzungswertung nochmal ein bis zwei Punkte mehr gekriegt. Ja, ich bin pingelig.
Typ: Gedicht Idee: 9/10 Umsetzung: 10/10
Dieses Gedicht hat mich von Anfang an gefesselt. Keine Höchstpunktzahl für die Idee gibt es, weil die Idee selbst ja schon in einigen Mario-Spielen aufgegriffen wurde (Paper Mario 1/2) und es ja allgemein bekannt ist, dass Luigi ein bisschen neidisch auf seinen Bruder ist. Nichtsdestotrotz bleibt die Idee von Luigis Plan, die Macht zu übernehmen, in meinen Augen sehr interessant. An der Umsetzung habe ich ehrlich gesagt nichts zu meckern. Du hast einen sehr einheitlichen Stil, besonders die vielen Wiederholungen passen sehr gut rein, lesen sich angenehm und ziehen sich durch das gesamte Gedicht. Bleib am Ball, du hast echt einiges drauf!
Herzlichen Glüwckwunsch zu einem Nintendo DS Lite Etui inklusive Zubehör von BigBen!
Zitat von Tessio
Der Mario, der Italiener
Ist - und das weiss wirklich jeder
Vom Beruf her Klemptnersmann
Drum packt er gerne Rohre an
Trotz dieser prüden Definition
Kommt jährlich eine Rettungsaktion
In der er seine liebste Braut
Aus Bowsers bösen Klauen haut
Auf einem grünen Pferde trabend
Springt und fliegt und sprintet er
Im Einsatz, morgens und auch abends
Kein Beruf scheint sinnloser
Sein Lebenswerk, so scheint es doch
Ein ewig kreisender Lauf
Und Mario ist so bescheuert noch
Denn er gibt niemals auf
Und nehmen wir jetzt einmal an
Die Fesseln seiner Welt
Sie sprängen auf und ließen nach
Mal sehen, was dann gält
Nun, in der Tat, der Mario
Die arme schuftende Sau
Käm' in unserer brutalen Welt
Als Stalker in den Bau
...
Idee: Ein einfaches Gedicht ist für mich jetzt nicht der Knaller, aber es erfordert Kreativität. Die Idee, dass Mario im normalen Leben eher nicht geachtet wird, ist jetzt allerdings auch nicht der Renner.5/10
Umsetzung: Naja, es fing eigentlich recht lustig an, aber dann bleibt es nicht auf dem Niveau. Schade eigentlich. Für die Mühe aber noch 5/10.
Idee 8/10
Umsetzung 8/10
Durch intressant zu lesen, ein paar Schmunzler konnte ich mir wirklich nicht verkneifen.
Die Intention - oder wie man bei Gedichten sagt - vertehe ich leider nicht, wirkt
auf mich, halt wie eine Geschichte in Gedichtform, ohne Hintergrund.
Warum er jetzt in unsere Welt ein Stalker sein soll, verstehe ich so gar nicht ,wenn er doch
Klempter ist o.o Trotzdem finde ich den BEitrag toll, auch wenn ich kein Gedichtefan bin.
Typ: Gedicht Idee: 7/10 Umsetzung: 7/10
Die Idee ist ganz witzig, die Umsetzung im Vergleich allerdings mau. Das Gedicht hätte nach der 4. Strophe enden können, dann hätte ich 9 Punkte bei der Umsetzung gegeben. Die letzten zwei Strophen machen das Gedicht regelrecht kaputt, da sie einfach nicht rein passen und sich "anfühlen", als ob sie noch auf den letzten Drücker aus den Fingern gesaugt wurden, nur weil es dem Macher sonst zu kurz erschienen haben könnte. Ist leider nach hinten los gegangen
Typ: Gedicht Idee: 7/10 Umsetzung: 6/10
Ich musste hier lange überlegen, wie ich die Punkte vergebe. Die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht. Ein Gedicht über Marios Alltag und eine Adaption - Warum nicht? In der Umsetzung passt allerdings so einiges nicht. Ich musste an einigen Stellen schmunzeln und es liest sich am Anfang wirklich gut, aber etwa ab der Hälfte geht der Lesefluss durch die Silbenanzahlen ziemlich verloren und ich musste hier und da stocken. Alles in allem aber ein guter Beitrag zum Contest und die Idee ist nicht übel.
Idee: Die Idee ist für mich jetzt nicht so toll. Ich musste leicht schmunzeln, aber der Witz dahinter ist irgendwie ausgelutscht. 7/10
Umsetzung: Die Umsetzung hingegen finde ich sehr gelungen, irgendwie niedlich.^^ 9/10
Idee 6/10
Umsetzung 5/10
Die Idee an sich ist gar nicht mal sooooo schlecht, allerdings gefällt mir die Umsetzung gar nicht. Das es etwas
Unsauber ist, sört mich gar nicht mal (Obwohl der ein Strich, der da überlappt doch krass ist) aber das Bild an sich,
kommt mir so bekannt vor... Bietet nichts wirklich neues wo ich sagen könnte: "Wow, so ab ich das noch nicht gesehen".
Typ: Bild Idee: 5/10 Umsetzung: 7/10
Das Bild an sich find ich so weit ganz toll, wenn man den kleinen Fehler an Marios Nase ignoriert (da hätte es etwas Tipp-Ex oder nachträgliches Photoshoppen getan). Was mich aber stört, ist, dass der Ersteller keine besonders große Idee gehabt hat. Die Zeichnung scheint durchgepaust oder abgemalt zu sein (ich tippe auf letzteres, deswegen die 7 Punkte bei der Umsetzung). Der Text ist...naja, unnötig und das "room" vom "Level-Up-Mushroom" verschwindet in Mario Mütze und macht es ziemlich unlesbar.
Außerdem ist das ein 1-Up-Mushroom, kein Level-Up-Mushroom. Also wirklich
Vom Rest her (Sauberkeit und Farbe) gefällts mir allerdings.
Typ: Bild Idee: 6/10 Umsetzung: 4/10
Die Idee ist an sich gar nicht mal so schlecht. Mario schert sich ja schließlich einen Dreck um die vielen Pilze, die er auf seinem Gewissen hat. Man hätte allerdings in Sachen Umsetzung einiges mehr rausholen können, finde ich. An Marios Nase gibt es einen Fehler und ich hätte die schwarze Schrift eventuell nicht in Marios rotschwarze Mütze reingehen lassen, liest sich so etwas schwerer. Die Schrift gefällt mir auch nicht wirklich. Es hätte vielleicht besser gewirkt, wenn du es selbst dazuschreibst und nicht am PC hinzufügst.
Idee: Naja, ein bekanntes Mariostück nachgespielt. Siehe Wintertatze. 4/10
Umsetzung: Sorry, aber da waren einige Aussetzer drin. Wegen der Mühe würde ich aber noch 5/10 geben.
Idee 6/10
Umsetzung 5/10
Ok, ich finde die Idee schon cool ein Song zu machen, allerdings ist die Umsetzung dir mir eher weniger gefällt, same like Wintertatze.
Typ: Lied Idee: 4/10 Umsetzung: 8/10
Klar, die Idee, ein Lied (und noch das DAS Lied) auf einem Instrument zu spielen (in diesem Fall Geige), ist nicht besonders originell. Schließlich ist es ja "nur" ein Lied, das jeder kennt.
Ich persönlich finde es aber von der Umsetzung schön. Es gibt zwar den ein oder anderen Aussetzer und EINEN Fehler ziemlich zum Schluss, aber sonst isses gut geworden, finde ich.
Typ: Lied (Super Mario Bros. Theme) Idee: 3/10 Umsetzung: 5/10
Die Idee dieser Einsendung kann leider, ähnlich wie schon bei Wintertatzes Beitrag, keine herausragend hohe Punktzahl erreichen. Wir haben schon vor dem Contest mehrmals erwähnt, dass bei musikalischen Beiträgen definitiv viel Eigeninitiative dabei sein muss. Eine Art Remix, eigener Gesang dazu, irgendetwas. Das fehlt hier leider - Bis auf die Tatsache, dass ich dieses Theme noch nie auf einer Geige gehört habe. Ich vermute, das Instrument hier ist eine Geige und dafür gibts zumindest 3/10 Punkten. Die Umsetzung ist OK. Du hast hier und da Schwierigkeiten mit dem Tempo, verspielst dich auch mal, aber alles in allem denke ich, du hast dir Mühe gegeben.
Idee: Naja, eine großartige Idee gab es hier leider nicht, nur ein einfaches Mario-Fanart. Deswegen leider nur 4/10.
Umsetzung: Schön gezeichnet, aber eigentlich schade, dass es nicht ausgemalt wurde. Darum nur 7/10.
Idee 3/10
Umsetzung 2/10
Ja, also die Idee sagt mir nicht zu (Mario macht etwas, was er oft tut = langweilig) und was mit überhaupt nicht gefällt.
- bitte nicht falsch verstehen - ist, das du es nicht ausgemalt hast. Das ist hier ein Contest mit
Sachpreisen, da erwarte ich schon etwas... Ideenfreude und ausgefallene Sachen, wie die CSG's BIld etwa.
So ein einfach Scan, der auch noch "Scan" heißt, wirkt auf mich wie "Vllt ja doch".
Vllt war die Zeit auch knapp, aber dann wäre nichts besser gewesen, sry ._.
Typ: Zeichnung Idee: 5/10 Umsetzung: 5/10
Die Zeichnung sieht abgezeichnet aus, das leider mit einigen Qualitätsmängeln. Schade ist, dass das Bild nur aus Bleistift besteht. Mit Farben hätte es sicherlich wesentlich besser gewirkt. So gibts leider nur 5 Punkte pro Bewertungskategorie
Typ: Bild Idee: 3/10 Umsetzung: 4/10
Ich bin ja eigentlich leicht zu begeistern, aber hier fehlt eindeutig die Eigeninitiative, schade. :/ Sich ein Bild auszuwählen und es nachzuzeichnen ist OK, aber irgendwas Eigenes fehlt mir. (Die Signatur kann man da jetzt nicht dazuzählen, sollte klar sein. ) Die Umsetzung ist ebenfalls OK, aber auch hier fehlt das gewisse Etwas. Schade, dass es nur in Schwarz/Weiß gezeichnet ist. Irgendein passender Spruch hätte dem Ganzen z.B. schon ein bisschen mehr Originalität verpasst.
Idee: Öhm? *hust* In 10 Sekunden ausgedacht. Mehr muss man nicht sagen. 1/10
Umsetzung: Der Künstler hat alles aus MS Paint herausgeholt, was möglich...nein, eigentlich hätte das auch von einem kleinen Kind kommen können. 1/10.
Idee 1/10
Umsetzung 0/10
Sollte wohl witzig sein^^°
Typ: Bild Idee: 1/10 Umsetzung: 15/10. Nein, Moment, da fehlt ein Komma! Also 1,5/10. Aber wir müssen ganze Punkte geben, also bin ich so fair und geb 2/10.
Der Ersteller hat definitiv all seine Kenntnisse mit Paint verwendet, um dieses Bild zu erstellen. Einige würden das sogar als Kunst bezeichnen. Ich bezeichne es als Scheiße.
It's a Byder!
Typ: Bild Idee: 2/10 Umsetzung: 1/10
Der wohl mit Abstand interessanteste Beitrag zum Contest. Ein düsterer, schwarzer Hintergrund, auf welchem die weißen Mario-Brotherz einen starken Kontrast bilden. Ihre Blicke sind durch Sonnenbrillen oder fehlende Augen verborgen - Ein Zeichen der Scham? Ihre Körper, ausgemergelt vom langen Kampf gegen das Böse - Ich war kurz vor den Tränen. Jetzt mal Spaß beiseite und Klartext: Man sieht dem Bild auf den ersten Blick an, dass es mehr oder weniger nicht ernst gemeint war. Für die Idee mit den Gangsta-Brotherz gibts mal fairerweise 2 Punkte, aber in der Umsetzung reicht es lediglich für den TTT (Toad-Town-Trostpunkt). Schade, du hättest sicher einiges mehr rausholn können.
Das Toad-Town-Team dankt allen Teilnehmern für die Einsendungen, es hat - trotz der wenigen Beiträge - uns Spaß gemacht. Vielleicht wird soetwas ja mal irgendwann wiederholt, mal schauen! Die Top 3 erhalten im Laufe des Tages noch eine PN von mir bezüglich der Preise.