Das war eher schnell in den Raum geworfen, aber danke dass du mir das Eine und zusätzlich das Andere aufgrund eines einzelnen, kurzen Posts, der eine (sehr kurz und eindeutig formulierte) Kritik enthält, unterstellst.
Es ist nicht so, dass ich auf das Forum hier besonders viel Wert legen würde. Nur sollte imo ein Neuankömmling in einem Forum weder
"Wo ist das verdammte Spieleforum, ich überflieg die Liste schon zum 2. Mal und finds nicht" (Fellowship of the Ping, Nerd Alert.....)
noch
"Der Name schreckt ab" (Nerd Alert, Gamesta's Paradise, Killerspielwasweißich......)
denken. Auch wenn der letzte Vorschlag eher humoristischer Natur war - nachdem ich zig Diskussionen verfolgt habe, die sich mehr oder weniger um Killerspiele gedreht haben, komm ich zu dem Ergebnis dass viele Spieler beim Lesen des Wortes eher "Nicht schon wieder" denken, obs nun ernst oder humorvoll gemeint war. Meist wird "Killerspielirgendwas" eher von jüngeren Spielern verwendet. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung, mehr nicht.
Das hat nichts damit zu tun sich selbst hervorzuheben, sondern dient eher dazu, dass sich manche Leute zum einen leichter tun das Forum zu finden, zum andern nicht den Ersteindruck kriegen, dass hier lauter Sonderlinge bzw. Jugendliche unter 16 herumtollen. Genau den Eindruck würd ich bei manchen Namen nämlich kriegen, wenn ich nicht selbst nerdig³ wäre (und teilweise sogar dann...).
Am Ende liegts natürlich an euch, mir ists im Wesentlichen schnurz wie der Link nun heißt, hinter dem sich das Forum verbirgt. Ich weiß wo ich hin klicken muss um hier her zu kommen, ich weiß was mich hier erwartet. Ein Luxus den etwa 100% der Leute, die das Forum zum ersten Mal besuchen, nicht haben.
Wie unreif von mir, in den Raum zu stellen dass nicht nur der witzigste oder am coolsten klingende Vorschlag den Namen eines Forums bestimmen sollte, sondern dass auch ein informativer Aspekt einfließen sollte. Wenn dem nicht so ist, ist man dazu geneigt anzunehmen, dass hier fast ausschließlich Teenager herumgeistern die auch ausschließlich Teenager anziehen wollen. Wär ich 30 und würde so manchen der genannten Namen lesen, würd ich vermutlich woanders hin gehen.
So, jetzt hab ich meine Kritik mal etwas weiter ausgeführt. Mittlerweile gibts wohl kein Wort mehr auf diesem Planeten, das meine Wichtigkeit auch nur annähernd erfassen könnte.
*Edit* Im Übrigen bin ich im Computerspieleforum recht selten anzutreffen. Ist also nicht so, dass ich hier rumkritisiere weils mir dann besser gefällt oder um mich vor irgendwelchen Leuten, mit denen ich praktisch nie zu tun habe, zu profilieren. Bis auf eine Hand voll Diskussionen und eben ein paar Posts hier, mach ich im MMX Forum eigentlich nicht viel anderes, als im Computerforum den einen oder anderen Tipp zu geben, um ein Problem evtl. zu lösen oder einzugrenzen.