Das ist noch die Frage, ob die Saves defekt sind. Mir scheint es eher so, als wären da 2 Profile (= Namen der Chars in Wrye Bash) durcheinandergeraten.
Von 246 gehts munter zu 177 Spielstunden, von Level 40 auf 29. Das sieht aus, als wären Saves aus einem Profil (also Unterordner von \My Games\Oblivion\Saves) in ein andres kopiert worden.
So sieht das bei mir auch aus, wenn ich zwecks Wiederbelebung eines partout abstürzenden Saves dieses in ein andres Profil kopiere. (Es gibt Profile, die führen sofort zum Absturz von Oblivion schon beim ersten Laden- meist uralte Profile, deren Mods schon lange nicht mehr existent sind. Da hilft nur Einkopieren in ein funktionierendes Profil, laden und das Beste hoffen.)
Die Nummer des Saves ist dabei völlig egal, weil Oblivion die fortlaufend vergibt. D.h. das reinkopierte Save kriegt beim Weiterspielen und erneuten Saven eine fortlaufende Nummer aus dem jeweils aktiven Profil. Wechselt man das Profil in Wrye Bash (= Char- Namen), gehts dort mit der nächsthöheren Save- Nummer weiter.
Angesichts solcher Misere kann ich nur dringend den Incremental Saver anraten. Aber das nur am Rande.
Ich habe teilweise weit über 100 Saves pro Char (= Profil), bis ich mich mal wieder zum Löschen aufraffe. Dann wird alles rausgedonnert außer den letzten 5 echten Saves, den 10 Quicksaves vom Incremental Saver und dem Startsave am Ausgang der Kanalolisation.
Daran kanns also nicht liegen.
Hier mal ein Screenshot meiner Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves (links die Ordner) vom derzeit aktiven Char Alanna. Wie zu erkennen, handelt es sich um 128 Objekte. Minus IncSaver, .inis und Bash bleiben rund 120 Saves. Und keine Probleme damit.
Außerdem zu erkennen, daß die Save- Nummer gar nichts zu sagen hat.
Ist bei Alanna die höchste Save- Nummer die 95, habe ich bei Axxara 2512, und dieser Char wurde schon ewig nicht mehr gespielt:
Wenn man nämlich Saves löscht, vergibt Oblivion deren Nummern erneut. Daher würde ich die Save- Nummer nicht als Indikator dafür heranziehen, ob es sich tatsächlich um neue Saves handelt.
Würde ich jetzt auf Axxara umsteigen und dort saven, gäbe das die Save- Nummer 96.
EDIT: im Unterordner "Pauline" grade 380 Saves (!) gefunden. Zeit zum Ausmisten.