Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte um Hilfe, savegames durch PI zerschrotet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Rosa = sehr gut, alle ESPs da wo sie sein sollten
    Grün = Alles da, nur nicht aktiviert
    Blau = Alles da und zusätzlich noch welche, die da vorher noch nicht aktiv waren
    Orange = Ladereihenfolge stimmt nicht mit der des Saves überein
    Rot = Es fehlen ESMs/ESPs

    2) Nein gibt es nicht

    3) Du sicherst sie ja sowieso schon anderswo

    4)Wenn du keine Hilfedatei dabei hattest, dann war deine WB Version unvollständig. Bei TESNexus findest du die aktuelle.

  2. #2
    Das ist noch die Frage, ob die Saves defekt sind. Mir scheint es eher so, als wären da 2 Profile (= Namen der Chars in Wrye Bash) durcheinandergeraten.

    Von 246 gehts munter zu 177 Spielstunden, von Level 40 auf 29. Das sieht aus, als wären Saves aus einem Profil (also Unterordner von \My Games\Oblivion\Saves) in ein andres kopiert worden.

    So sieht das bei mir auch aus, wenn ich zwecks Wiederbelebung eines partout abstürzenden Saves dieses in ein andres Profil kopiere. (Es gibt Profile, die führen sofort zum Absturz von Oblivion schon beim ersten Laden- meist uralte Profile, deren Mods schon lange nicht mehr existent sind. Da hilft nur Einkopieren in ein funktionierendes Profil, laden und das Beste hoffen.)
    Die Nummer des Saves ist dabei völlig egal, weil Oblivion die fortlaufend vergibt. D.h. das reinkopierte Save kriegt beim Weiterspielen und erneuten Saven eine fortlaufende Nummer aus dem jeweils aktiven Profil. Wechselt man das Profil in Wrye Bash (= Char- Namen), gehts dort mit der nächsthöheren Save- Nummer weiter.

    Angesichts solcher Misere kann ich nur dringend den Incremental Saver anraten. Aber das nur am Rande.

    Ich habe teilweise weit über 100 Saves pro Char (= Profil), bis ich mich mal wieder zum Löschen aufraffe. Dann wird alles rausgedonnert außer den letzten 5 echten Saves, den 10 Quicksaves vom Incremental Saver und dem Startsave am Ausgang der Kanalolisation.
    Daran kanns also nicht liegen.

    Hier mal ein Screenshot meiner Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves (links die Ordner) vom derzeit aktiven Char Alanna. Wie zu erkennen, handelt es sich um 128 Objekte. Minus IncSaver, .inis und Bash bleiben rund 120 Saves. Und keine Probleme damit.


    Außerdem zu erkennen, daß die Save- Nummer gar nichts zu sagen hat.
    Ist bei Alanna die höchste Save- Nummer die 95, habe ich bei Axxara 2512, und dieser Char wurde schon ewig nicht mehr gespielt:

    Wenn man nämlich Saves löscht, vergibt Oblivion deren Nummern erneut. Daher würde ich die Save- Nummer nicht als Indikator dafür heranziehen, ob es sich tatsächlich um neue Saves handelt.
    Würde ich jetzt auf Axxara umsteigen und dort saven, gäbe das die Save- Nummer 96.

    EDIT: im Unterordner "Pauline" grade 380 Saves (!) gefunden. Zeit zum Ausmisten.
    Geändert von Growlf (08.12.2009 um 02:16 Uhr)

  3. #3
    Wenn du mal auf einen der roten saves klickst, siehst du rechts unten im Masterfile Fenster (Liste abscrollen) was alles nicht in Ordnung ist (welche master fehlen, oder Bashed Patches nicht up to date, etc.). Das lässt sich normalerweise locker beheben. Manchmal ist es ja auch gewollt, z.B. beim Abschalten von Mods, die man nicht mehr haben will.

    Mit RMT auf roten save kannst du auch "Lade Masterdateien" anwählen, dann werden alle zugehörigen Master aktiviert (sofern noch im Ordner vorhanden).
    Geändert von DWS (08.12.2009 um 08:30 Uhr)

  4. #4
    Hallo und danke für die Tips...

    @Growlf: Ich meine zu verstehen, worauf du hinaus willst. Jedoch kann ich gar keine 2 Profile haben, da ich von Anfang an nur einen einzigen Charakter gespielt habe...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mit dem "Profil-Switchen".

    Ich denke, ich werde mich mal hinsetzen und ein wenig "aussortieren". Danke für den Tip mit dem tool, jedoch ist das in englischer Sprache und ich habe inzwischen riesig Schiss, wieder etwas kaputt zu machen mit Dingen, von denen ich nichts verstehe.
    Wie gesagt, Technik ist nicht gerade mein Steckenpferd...

    @DWS: Was sollte denn passieren, wenn man die Masterdateien anwählt und laden möchte ? An "roten" saves habe ich nur einen, wenn ich dort so vorgehe, bekomme ich eine Fehlermeldung (stuckskillfix fehlt, demnach also verständlich), bei allen anderen passiert irgendwie...nichts...

    Ladereihenfolge: Tja, damit wollte ich mich vor Monaten schonmal auseinandersetzen, jedoch spielte ich in der Vergangenheit viel zu wenig.
    Ist es denn nun zwingend nötig, hier überhaupt etwas zu verändern/zu korrigieren, oder kann es jetzt nicht erstmal so bleiben wie es ist ?

    Mein "Hauptproblem" ist ja, daß Daten möglicherweise durch die Überschreiben-Aktion fehlen. Wie auch immer ich das hinbekommen habe...
    Zeigt mir Wrye Bash in dem Falle an, wenn mit einem PI etwas nicht korrekt ist, z.B. wenn dort eben besagte Daten fehlen ? Und wenn ja, wie und wo ?

    Momentaner Stand: Habe die Bauernhof-mod durch und wollte mich nun an Ivellon wagen. Leider gibt es dabei erneut Probleme. Womit das nun zu tun hat - tja, leider kein Plan


    LG,
    Supernudel

  5. #5
    Moment mal, ... die online Hilfe sagt: Purple is best, d.h. noch besser als grün ! Nur rot wäre schlecht.

    Zitat Zitat
    The savegame list is the main feature of this Saves Tab. For each file, details are shown and general "health" of the savegame is indicated by the color of the savegame's checkbox. Purple is best – totally safe to play. Red is worst – meaning that one of the master mods files is missing.
    EDIT: OK, wurde alles schon geschrieben. Wenn du auf einen roten klickst, siehst du rechts unten im Masterfile-Feld, was ihm fehlt (checkboxen an Mods ohne Haken z.B.).
    Geändert von DWS (09.12.2009 um 20:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •