Hi nnw,
ich versuche mal, hier "häppchenweise" zu antworten
Eben, das kommt mir sehr seltsam vor.
Ich forsche da nochmal nach, hab schon eine Vermutung woran es lag (doppelter "Data" Order im Oblivion-Verzeichnis, womöglich falsch entpackt)
Mir fiel wieder ein, warum ich KotN deaktiviert hatte - meine vorherig letzte Mod war "Der Fluch", welche bei einigen Leuten Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung von KotN verursacht hatte. Deswegen hab ich es "vorsichtshalber" deaktiviert, was nicht nötig war...natürlich im Nachhinein ne doofe Idee von mir *zugeb*
Was leider tatsächlich inkompatibel war ist "UL - Beaches of Cyrodiil", das ist und bleibt deaktiv. Irgendwo muss man nunmal Abstriche machen ^^
Hmm...bisher konnte ich mit den vielen saves bei der Spielperformance keinerlei Defizite feststellen. Ich gehe da eher nach dem Prinzip "lieber nen savegame mehr als eines zu wenig", falls man doch mal auf einen älteren Spielstand zurückgreifen will oder um was nachzugucken...sicher, es sind schon sehr viele geworden inzwischen, doch im Endeffekt bin ich froh, hier oder da mal zu wissen, was bspw. mein Char mit lvl 5 schon erreicht hatte...ich spiele grundsätzlich nur einen Char, war schon bei Morrowind so...
Gibt es denn so etwas wie einen "Grenzwert", wie viele saves man maximal haben sollte ?
Ich hab mal was probiert: Ivellon wieder draufgepackt (wenn was weg ist, ists eh egal nun), Wrye Bash geladen und siehe da - die letzten saves sind wieder grün, davor ists...ähm, lila/rosa/whatever...
Siehe hier:
Von save Nr. 376 bis Nr. 930 bleibt alles aber weiterhin rot bwz. orange...(KotN fehlt).
Nach Deaktivierung von KotN und dem Bauernhof ist alles bis 931 wieder grün (im wahrsten Sinne des Wortes...).
(Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich finde nirgends eine Erklärung zu den einzelnen Farben...die Seite von Wrye Bash lässt sich nicht öffnen, dort meine ich im Readme eine Art Legende gesehen zu haben. Wo könnte ich denn sonst noch Infos darüber finden ?)
Separater Order...meinst du in Wrye Bash oder im "Saves" Ordner von Oblivion ?
Meist speichere ich Savegames auf ner ganz anderen Festplatte (um absolut sicher zu gehen, daßich nichts versehentlich lösche oder überschreibe). Hab ich diesmal nun auch wieder getan...
Welche denn ? Schloss Helmberg ? Das gibt`s woanders, schreib dir eben ne pn![]()