Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte um Hilfe, savegames durch PI zerschrotet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Edit: Je mehr ich darüber nachdenke und die Suchfunktion quäle, umso mehr wundert es mich auch, weshalb dieses "Problem" anscheinend nur bei mir aufgetreten ist...wenn man "Ivellon" ab Level 25 beginnen soll (und demnach schon einiges an Items gesammelt hat, evtl. auch schon die Hauptquest beendet hat), müssten doch theoretisch noch mehr Leute verschwundene Gegenstände haben, oder nicht ?
    Du hast schon recht betreffs Ivellon.
    Ich spiele Ivellon mittlerweile schon zum dritten mal.
    Zuerst mit ROO, dann Francescos und nun OOO. Dabei hatte Ich nicht einen CTD, geschweige den Absturz oder fehlenden Inhalt. Es würde mich auch wundern, den Lazarus hat sich die größte Mühe gegeben, wirklich nur an den Stellen etwas zu ändern, wo es einer Änderung bedarf.
    Die fehlenden Items dürften darauf zurückzuführen seinen, dass du "versehentlich" KotN deaktiviert und dann gespeichert hattest.

Ein anderes Thema ist die große Anzahl deiner Saves. Bei mir lief Oblivion einmal ebenfalls amok, als diese die 20er Grenze überschritten. Warum auch immer, den andere haben 40 und mehr Speicherstände. Ich besitze von meiner Lvl 44 Magierin und der Lvl 51 Kriegerin jeweils 4 Saves. Die Schnellspeicherung lösche ich jedesmal bevor ich das Spiel beende.

Die defekten Saves solltest du, sicherheitshalber, auf jeden Fall entfernen und die Anzahl im Ordner drastisch reduzieren. Verschiebe die, die definitiv noch funktionieren (Rosa farbene und grüne) am besten in einen separaten Ordner. Möglicherweise musst du wieder bei einem sehr frühen Speicherstand weitermachen und den Rest löschen...

btw. Deine Burg Mod finde ich nicht.

NNW

Hi nnw,

ich versuche mal, hier "häppchenweise" zu antworten

Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Es würde mich auch wundern, den Lazarus hat sich die größte Mühe gegeben, wirklich nur an den Stellen etwas zu ändern, wo es einer Änderung bedarf.
    Eben, das kommt mir sehr seltsam vor.
    Ich forsche da nochmal nach, hab schon eine Vermutung woran es lag (doppelter "Data" Order im Oblivion-Verzeichnis, womöglich falsch entpackt)

Die fehlenden Items dürften darauf zurückzuführen seinen, dass du "versehentlich" KotN deaktiviert und dann gespeichert hattest.
    Mir fiel wieder ein, warum ich KotN deaktiviert hatte - meine vorherig letzte Mod war "Der Fluch", welche bei einigen Leuten Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung von KotN verursacht hatte. Deswegen hab ich es "vorsichtshalber" deaktiviert, was nicht nötig war...natürlich im Nachhinein ne doofe Idee von mir *zugeb*
    Was leider tatsächlich inkompatibel war ist "UL - Beaches of Cyrodiil", das ist und bleibt deaktiv. Irgendwo muss man nunmal Abstriche machen ^^

Ein anderes Thema ist die große Anzahl deiner Saves. Bei mir lief Oblivion einmal ebenfalls amok, als diese die 20er Grenze überschritten. Warum auch immer, den andere haben 40 und mehr Speicherstände. Ich besitze von meiner Lvl 44 Magierin und der Lvl 51 Kriegerin jeweils 4 Saves. Die Schnellspeicherung lösche ich jedesmal bevor ich das Spiel beende.
    Hmm...bisher konnte ich mit den vielen saves bei der Spielperformance keinerlei Defizite feststellen. Ich gehe da eher nach dem Prinzip "lieber nen savegame mehr als eines zu wenig", falls man doch mal auf einen älteren Spielstand zurückgreifen will oder um was nachzugucken...sicher, es sind schon sehr viele geworden inzwischen, doch im Endeffekt bin ich froh, hier oder da mal zu wissen, was bspw. mein Char mit lvl 5 schon erreicht hatte...ich spiele grundsätzlich nur einen Char, war schon bei Morrowind so...

Gibt es denn so etwas wie einen "Grenzwert", wie viele saves man maximal haben sollte ?

Die defekten Saves solltest du, sicherheitshalber, auf jeden Fall entfernen und die Anzahl im Ordner drastisch reduzieren.
    Ich hab mal was probiert: Ivellon wieder draufgepackt (wenn was weg ist, ists eh egal nun), Wrye Bash geladen und siehe da - die letzten saves sind wieder grün, davor ists...ähm, lila/rosa/whatever...

Siehe hier:

Von save Nr. 376 bis Nr. 930 bleibt alles aber weiterhin rot bwz. orange...(KotN fehlt).
    Nach Deaktivierung von KotN und dem Bauernhof ist alles bis 931 wieder grün (im wahrsten Sinne des Wortes...).

(Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich finde nirgends eine Erklärung zu den einzelnen Farben...die Seite von Wrye Bash lässt sich nicht öffnen, dort meine ich im Readme eine Art Legende gesehen zu haben. Wo könnte ich denn sonst noch Infos darüber finden ?)

Verschiebe die, die definitiv noch funktionieren (Rosa farbene und grüne) am besten in einen separaten Ordner. Möglicherweise musst du wieder bei einem sehr frühen Speicherstand weitermachen und den Rest löschen...
    Separater Order...meinst du in Wrye Bash oder im "Saves" Ordner von Oblivion ?
    Meist speichere ich Savegames auf ner ganz anderen Festplatte (um absolut sicher zu gehen, daßich nichts versehentlich lösche oder überschreibe). Hab ich diesmal nun auch wieder getan...

btw. Deine Burg Mod finde ich nicht.
    Welche denn ? Schloss Helmberg ? Das gibt`s woanders, schreib dir eben ne pn
    Geändert von Supernoodle (07.12.2009 um 03:07 Uhr)