-
Hasst Psycho-Pass 2
Es ist die Kunst eines Entwicklers, seine Welt authentisch wirken zu lassen. Dazu gehört auch eine gewisse Logik, auch in Form von den angesprochenen "Bossen". In Unterwegs in Düsterburg kann man auch nur den "Endboss" erkennen, der sich nur als "Vor-Endboss" entpuppt. Ansonsten wirken die starken Gegner nicht aufgesetzt oder zufällig platziert. Natürlich gibt es in UiD auch keine Random-Encounter oder Dungeons im herkömmlichen Sinne. Aber dennoch oder vielleicht gerade deswegen hat es das Spiel geschafft, die Gegner, ihren Aufenthaltsort und den Grund eines Kampfes authentisch zu machen. Ebenso Sternenkind Saga. Ich war sehr überrascht, als ich eine versteckte Höhle betrat. Sie schien verlassen, ich durchsuchte alles und plötzlich war da ein Skelett welches lebendig wurde und mich angriff. Es entpuppte sich als ein untoter Räuber. Ich war sehr erfreut, da ich schon vorher von ihm gehört habe. Nie wäre ich darauf gekommen, dass ich über ihn stolpern würde. Genial, einfach nur Genial.
Jedenfalls wird man angegriffen, weil die Gegner hungrig sind, Geld haben wollen, du ein Versteck aufgestöbert, ein dunkles Geheimnis entdeckt hast, deine Helden jemanden gestört haben, der Gegner irre ist oder weil deine Begleiterin einfach zu attraktiv aussieht.