Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Wieso greift dieses Vieh mich an?! Ich hab ihm doch gar nichts getan.......

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Gebt ihr den Bossen einen Sinn beim Makern eurer Spiele? Einen Schatz zu bewachen oder wenigstens irgendwie sowas??
    Wahrscheinilich ja^^
    Zitat Zitat
    Wenn nein, was machen sie dann da??
    Wahrscheinlich weil es ihr Natürlicher Lebensraum ist.
    Das ist genauso als würde man Fragen warum Vögel in der Luft sind.
    Und sie "schützen" wahrscheinlich nur ihr Revier die Monster^^

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Random-Bosse sind immer so eine Sache.
    Zum einen sagen sie dem Spieler
    "Du musst immer gut vorbereitet sein,wenn du überleben willst",zum einen sind die manchmal etwas nervig,da man z.b. keine Zeit für Heilung vorher hatte.

    mMn müssen Bosse einen Sinn haben.
    Was würde ein dreiköpfiger Hund in einer Höhle machen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Was würde ein dreiköpfiger Hund in einer Höhle machen?
    Er war das Haustier eines Ogers, der dort gehaust hat und von einer Heldenbande erschlagen wurde, hat aber auf die Rückkehr seines Herrchens gewartet (die fiese Heldenbande hat seinen Körper pulverisiert) und als dann eine Gruppe von Abenteurern in sein Heim eindrang um es zu plündern wollte er es natürlich verteidigen, damit der Oger stolz auf ihn ist, wenn er endlich wiederkommt^^

  4. #4
    Viele der monster sind aber anscheinend auch eher als Trainingseinheit gedacht, oder weil Spieler angeblich das bischen strategische Denken schätzen, dass man aufbringen muss, um sich die korrekte Reihenfolge für diesen Szenen-Endboss zusammen zu reimen.

  5. #5
    Die regelmäßige Platzierung von Bossgegnern in Computer- und Konsolen-Rollenspielen stammt, soweit ich es überblicken kann, noch aus der Zeit der Arcade-Spiele. Dort wurden am Ende eines jeden Levels auch jedesmal ein Bossgegner hinplatziert. Der Einbau solcher Bosse ist also eher in der Spielmechanik begründet als in der Story oder in der Spielwelt. (Der Einbau von besonders starken Gegnern an bestimmten Stellen in Rollenspielen im Allgemeinen ist allerdings sicherlich schon so alt wie das Fantasy-Rollenspiel selbst.) Allerdings, warum muss das Auftauchen eines Bossgegners den Helden (und damit dem Spieler) jedesmal erklärt werden? Manchmal ist man einfach nur in das Territorium irgendeiner Kreatur eingedrungen ohne es zu merken – Punkt. Auch eine Heldenparty muss nicht für jedes Detail eine Erklärung finden.

    Nebenbei: Nicht nur die Dämonenwand aus Final Fantasy IV, sondern auch der Wasserdrache aus Tara's Adventure ist ein eher schlechtes Beispiel. Der Wasserdrache wurde von Sir Feys gezielt gegen eventuelle Verfolger dorthin platziert. Dessen Auftauchen ist damit im Plot begründet. Dass die Heldenparty das nicht explitzit weiß, liegt in der Natur der Sache. Nicht jeder Gegner kaut den Helden seine Taktiken direkt vor.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich würde es aber gerne wissen,warum eine Riesenkatze gerade die Helden angreift,und nicht irgendein Tier zum Fressen?

  7. #7
    Der böse Dämon greift den Helden wohl an, um dem Spiel einen gewissen Herrausforderungswert zu geben. Ob man diesen in eine Story verpackt ist eine andere Sache. ^^

    @EdF: Weil die Katze dumm ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •