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Thema: Skripten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Skripten

    Ich weiß das es warscheinlich schon tausende solche Themen gibt, aber ich hab einfach keinen passenden gefunden. Also zu meinen Fragen:

    1. Wie kann ich machen das ein Lichtquelle nur Tags bzw. Nachts leuchtet
    2. Wie mach ich das wenn ich einen Activator anklicke eine MessageBox kommt in der man die Wahlmöglichkeit hat was man machen will.
    z.B. Man klickt den Activator in dem Fall, einen Teleportstein an, daraufhin erscheint eine MessageBox in der man anwählen kann, das man entweder zur Kaiserstadt oder nach Anvil kommt. (bei mir geht es um was anderes, wird aber nicht verraten.)

    Ich danke schon im Vorraus, für alle die sich meiner annehmen .

  2. #2
    Ersteres ist etwas komplizierter und funktioniert nur, in dem man 2 Versionen der Lampe hat, wobei eine an und die andere aus ist. Dann verknüpft man die über die Parent-Funktion und aktiviert Set Enabled State opposite of parent (oder so änlich). Auf dem Parent-Licht lässt man dann ein Script laufen (Gamemode-Block), das die aktuelle Zeit (GetCurrentTime) und den aktuellen Enabled/Disabled-Status (GetDisabled) überprüft und sofern die nicht zusammenpassen entsprechend reagiert (Enable/Disable).

    Alternativ kann man auch den OBSE-Befehl SetLightRadius (gefolgt von Disable; Frame warten; Enable) verwenden.



    Das andere lässt sich über den Befehl MessageBox, eine Variable und den Befehl GetButtonPressed (unbedingt in einem Gamemode/Menumode/ScriptEffectUpdate-Block!) realisieren.
    Falls du Probleme hast und Englisch verstehst könnte dir dieses Tutorial nützlich sein.

  3. #3
    Oke..., danke erst mal für die schnell Antwort, des mit dem Licht hab ich nicht kapiert ist aber auch nicht so wichtig. Des mit dem Menü glaub ich das ich es verstanden hab, bin mir aber net sicher. Ich melde mich wieder wenn was nicht funktioniert

    Noch eine Frage wie kann ich Fallen aktivieren? Also Falle und Auslöser schon platziert, aber wie kann ich jetzt bestimmen das wenn man auf den Auslöser tritt die Falle losgeht?
    Geändert von Nimbus (06.12.2009 um 12:54 Uhr)

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