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Thema: Vagnaguns Script fragen

  1. #1

    Vagnaguns Script fragen und Texturen anfragen

    Hallo Leute, ich würde eine multi-schlüssel machen, die jede tür öffnet. Ich weis, vermasselt das gamplay riesig, aber ich will es anders machen. also je einen für jede sclossschwirigkeit. auser einen schlüssel für unmöglich. da ich will die schlüssel noch haben.
    ________________
    und eine weitere frage. ich will das eine tür sich automatisch schlisst, wenn man sie aktiviert. lautet der script dafür in etwa so?
    Code:
    scn autoClose
            begin on activate
                    if "tür name" == 0
                    set "tür name" ==1
            endif
    end
    is das so richtig?
    Geändert von Vagnagun (01.12.2009 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Manchmal ist es echt schwer deine Fragen zu entziffern

    Zur Tür:
    Beim aktivieren verschließen? Da ist dein Script falsch...

    Code:
    Begin OnActivate
    	Lock 99 ;Die zahl bestimmt die schwierigkeit des Schlosses (100 ist Unmöglich)
    end
    Beim zweiten, da gibt es doch schon den Skelettschlüssel? Der zerbricht eben nie und öffnet die Tür sozusagen automatisch.

  3. #3
    nien. es soll eben kein dietrich mini-spiel erscheinen.

    und mien script ist wirklich falsch. verdammt^^.

    so wenn wir gerade bei mini-spielen sind. wie erstelle ich minispiele?

    edit: so jetzt habe ich wieder eine frage. hier mal der script
    Code:
    Begin OnActivate
    	if "Gold001" == 10000
    		removeitem "Gold001" 10000
    		additem "(weis jetzt nciht den englischen namen) Schwarzer Seelenstein" 1
    
    	else message "Du hast nicht genügend Gold"
    	endif
    end
    dieser script soll, wenn ,man den gegenstand aktiviert, schauen ob er 10.000 GOld hat, und wenn ja, 10.000 gold entfernen, und einen Schwarzen seelenstein hinzufügen.
    wenn nciht, soll "du has nicht genügend GOld" anzeigen.
    Geändert von Vagnagun (18.03.2009 um 15:25 Uhr)

  4. #4
    Code:
    Begin OnActivate
    	if "Gold001" >= 10000
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem "Schwarzer Seelenstein" 1
    	else
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
                endif
    end
    Minispiele? Keine Ahnung...
    Geändert von SirTroy (18.03.2009 um 15:41 Uhr)

  5. #5
    Gold001 wird nie größer als 1000 sein, die FormID ist 0000000F, was in Dezimalzahlen 15 darstellt.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob Oblivion da wirklich die FormIDs vergleicht, ist aber auch egal. Der richtige Befehl lautet GetGold.


    Code:
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1     ;den gibts auch schon bevor man die Oblivion.exm lädt.
    	else
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
                endif
    end

    PS:
    Du musst nicht die englichen Namen der Objekte, sondern deren EditorID angeben. Das entspricht sich zwar meist, muss aber nicht immer identisch sein.



    PS²:
    Minispiele sind nicht so ohne weiteres zu erstellen. Du könntest evtl. mit Pluggys Hud-Funktionen da was zusammenbasteln, aber dazu solltest du vorher imho noch etwas die Oblivion-Scriptsprache üben.
    Außerdem musst du dabei beachten, dass Pluggy bei einigen Usern CTDs verursacht. Im PI-Hauptforum schwirrt ein Thread darüber rum, falls du mehr darüber wissen willst.

  6. #6
    Es funktioniert aber unter umständen auch mit GetItemCount

  7. #7
    Sicher, aber wenn BethSoft schon eine entsprechende Funktion bereitstellt kann man die ja auch benutzen.
    Außerdem ist das kürzer und aufgrund des fehlenden Parameter wahrscheinlich auch ein kleines (ganz kleines, fast schon winzig) Bisschen performanceschonender.

  8. #8
    ich möchte den script jetzt noch bisschen verändern. und zwar, das man einen großen Seelenstein wegbekommt, und gleichzeitg 100 HP veliert. ich weis jetzt nicht wie ich das einstellen soll.

  9. #9
    Code:
    Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
    Das andere kannste mit nem Zauber machen, der eben 100 schaden macht. Den Fügste dann den Player hinzu.

    Soweit ich weiß kannst du mit ModActorValue2 auch die Stats manipulieren, ohne dabei die normale größe zu verändern.
    Beim normalen ModAV würde sich der komplette Skill verändern, bei ModAV2 nicht.
    Syntax:
    Code:
    Player.ModActorValue2 Health -100
    (Ich hoffe das stimmt so)

    Der befehl benötigt aber OBSE.
    Geändert von SirTroy (21.03.2009 um 09:56 Uhr)

  10. #10
    das mit dem grßem seelenstein. der soll genau wie beim gold sein. also wenn du es hast, wirds weggennommen, wenn nicht, kommt das eine warnung.

  11. #11
    Code:
    If Player.GetItemCount 'GroßerSeelenstein' != 0
     Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
    else
     Message "Du brauchst einen großen Seelenstein"

  12. #12
    Code:
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1     ;
    	else
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
                endif
    	If Player.GetItemCount 'GroßerSeelenstein' != 0
    		Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
    	else
     			Message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
                endif
    	Player.ModActorValue2 Health -100
    end
    müsste der script dann so ausschauen??

  13. #13
    Code:
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1     ;
    	else
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
                endif
    	If Player.GetItemCount 'GroßerSeelenstein' != 0
    		Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
                            Player.ModActorValue2 Health -100
    	else
     		Message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
                endif
    end
    Eher so
    Bei deinem Script wird dem player bei jedem Aktivieren 100 Leben entzogen, selbst wenn er keinen Seelenstein hat

  14. #14
    Du sagst ja, man braucht OBSE, aber wie mache ich damit CS auf?

    edit: beim ModActorValue2, nimmt der den HP permanent weg, oder regeneriert der char wieder das verlorene HP?
    Geändert von Vagnagun (21.03.2009 um 10:57 Uhr)

  15. #15
    Ich hab den Obse Compatible Oblivion Launcher, der macht das automatisch.
    Ich glaub da muss man eine eingabeaufforderung machen.
    Ich glaub es gibt auch eine Exe datei im Verzeichniss von Oblivion.
    Sorry weiß net genau

    Edit: Der Char regeneriert es danach wieder.

  16. #16
    ok, ich hab mich entschieden, OBSE nicht zu benutzen. Stadessen will ich einen ZAuber, für den -100 HP schaden. Der ZAuber ist fertig, aber wie muss ich den jetzt einbauen.

  17. #17
    Code:
    Player.addspell [spellid]

  18. #18
    ok, muss ich das jetzt als zauber, oder krankheit machen?

    edit: bei mir ist jetzt da eine warnung, wenn ich es speichern will.

    Zitat Zitat
    Scrip 'EaRose', line 10:
    MIssing parameter ObjectID.
    Compiled script not saved!
    Geändert von Vagnagun (21.03.2009 um 11:08 Uhr)

  19. #19
    Eigenschaft...
    achte drauf das die nich für immer bleibt, sonst verreckt der Charakter

  20. #20
    bei mir ist jetzt da eine warnung, wenn ich es speichern will.


    Zitat Zitat
    Scrip 'EaRose', line 10:
    MIssing parameter ObjectID.
    Compiled script not saved!
    script sieht so aus:
    Code:
    ScriptName EaRose
    
    Begin OnActivate
    	if Player.GetGold >= 10000
    		Player.removeitem "Gold001" 10000
    		Player.additem BlackSoulGem 1
    	else
                            message "Du hast nicht genügend Gold"
                endif
    	If Player.GetItemCount 'GroßerSeelenstein' != 0
    		Player.RemoveItem 'GroßerSeelenstein' 1
                            Player.addspell [01000CEE]
    	else
     		Message "Du brauchst einen großen Seelenstein"
                endif
    end

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