- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen aus dem Sack des Weihnachtsmanns im Dezember 2009
-
Provinzheld
1. Habt ihr dieses Jahr schon einmal Schnee gesehen, der liegen geblieben ist?
Schnee ist mir bisher nicht untergekommen, ergo ist auch nichts liegengeblieben.
Dagegen zeigt sich der frost schon seit 3 Wochen immer wieder.
2. Kommt bei euch schon weihnachtliche Stimmung auf?
Nein, was wohl daran liegt, dass ich langsam aus dem alter komme. Werd demnächst 19. Meine faszination für Weihnachten ist auch dadurch getrübt, dass ich als Koch ab dem 1. Weihnachtstag bis Silvester richtig rannklotzen muss. Aber ist auch mein letztes Lehrjahr, mal sehen wie's nächstes Jahr aussieht.
3. Welches Weihnachtslied liebt ihr und welches hasst ihr?
Also zuerst das Hasslied: Last Cristmas von Wham. Langsam reichts wirklich mit diesem Stück, jedes Jahr die gleiche Leier >.<
Mein lieblingsstück? Oh Tannebaum hört sich immer wieder gut an^^
4. Schon alle Geschenke besorgt oder wird das ein eiliger Einkauf kurz vor Weihnachten?
Ehm jetzt wo ich das hier lese fällt mir ein was ich morgen am besten gleich mache. => Bisher nichts gekauft.
5. Macht/Backt ihr selbst irgenwelche Sachen für Weihnachten?
Nun unsere Weihnachtskrippe ist groß, mit echtem Mos das wir illegal aus dem Wald sammeln...^^ Sagen wir 3cm² kommt schon hin, dazu etliche Figuren usw. die sich über die Jahre angesammt haben.
Heiligabend gibs, ganz klar Pute mit Rorkohl und Salzkartoffeln. nom nom!
6. Um mal von den weihnachtlichen Themen wegzukommen, betreibt ihr irgendeine Art Wintersportart?
Ums kurz zu machen: Nein 
7. Wollt ihr diesen Winter nochmal in den Urlaub fahren?
Urlaubssperre, daran ist jetzt gar nicht zu denken.
8. Habt ihr schon irgendwelche Pläne für Silvester?
Warscheinlich stürmen wir ne Party irgendwo, mal sehen.
9. Lasst ihr das Jahr lieber gemütlich ausklingen oder lasst ihr es nochmal ordentlich krachen?
Krachen und Alkohol konsumieren...^^
10. Zum Schluss noch eine Quizfrage, durch welche berühmte Firma hat der Weihnachtsmann die Farbe rot erhalten, für die er auch noch heute bekannt ist?
Ehm Coca Cola?