- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen aus dem Sack des Weihnachtsmanns im Dezember 2009
-
El Pollo Diablo
1. Habt ihr dieses Jahr schon einmal Schnee gesehen, der liegen geblieben ist?
Noch nicht und ich hoffe, dass bleibt auch so. Ich hasse Schnee.
2. Kommt bei euch schon weihnachtliche Stimmung auf?
nö. Passiert wohl immer am Abend des 24.12. und endet am Morgen des 25.12.
3. Welches Weihnachtslied liebt ihr un welches hasst ihr?
Ein Lieblingslied hab ich nicht aber zwei Lieder, die mir tierisch auf die Eier gehen:
Paul McCartney - Wonderful Christmas Time (hört sich an, als ob der das Lied in einem Drogentripp geschrieben hätte)
WHAM - Last Christmas
4. Schon alle Geschenke besorgt oder wird das ein eiliger Einkauf kurz vor Weihnachten?
Dieses Jahr wollte ich ausschliesslich die Geschenke übers Internet bestellen. Kein Bock mehr durch überfüllte Straßen zu rennen.
5. Macht/Backt ihr selbst irgenwelche Sachen für Weihnachten?
nö.
6. Um mal von den weihnachtlichen Themen wegzukommen, betreibt ihr irgendeine Art Wintersportart?
Ich hasse Schnee, den Herbst und den Winter. Damit ist wohl alles gesagt.
7. Wollt ihr diesen Winter nochmal in den Urlaub fahren?
Schön wärs aber keine Zeit.
8. Habt ihr schon irgendwelche Pläne für Silvester?
Wohlmöglich zu Hause feiern.
9. Lasst ihr das Jahr lieber gemütlich ausklingen oder lasst ihr es nochmal ordentlich krachen?
Ich lass es seit Jahren gemütlich ausklingen. Die Krach-Zeiten sind mittlerweile vorbei.
10. Zum Schluss noch eine Quizfrage, durch welche berühmte Firma hat der Weihnachtsmann die Farbe rot erhalten, für die er auch noch heute bekannt ist?
Coca Cola aber schon vorher wurde der Weihnachtsmann mit rot/weißem Gewand dargestellt. Es wird von Coca Cola propagiert, dass sie den Weihnachtsmann erfunden haben. Weihnachtskarten aus dem 19. Jahrhundert widerlegen dies allerdings.