mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin ehrlich gesagt jemand, der Linearität bevorzugt und von daher mag ich FFX auch ziemlich gerne.

Es ist eben die Frage, ob man auf diesen optionalen Kram überhaupt steht. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn einem sowas nicht im Spiel aufgezwängt wird. Wenn ich mir sowas anschaue, wie Leute 200 Blitzen ausweichen, um irgendeinen Expander zu bekommen oder sich durch irgendwelche Bonus-Dungeons quälen und 100 Stunden damit verbringen, ihre Leute auf Level 1000 zu bringen, dann stelle ich mir die Frage: Brauche ich das? Würde mir das Spaß bringen. Nö.

Final Fantasy 10 ist aber echt extrem und zwängt einen in ein virtuelles mega-Korsett. Das hat mich aber nicht gestört, da ich die Story wirklich gut und unterhaltsam fand. Dazu kam noch der schöne Ost und die (damals) wirklich atemberaubende Präsentation. Ich wollte quasi gar nicht von den Wegen (eh unmöglich) abweichen, um diese imo nervigen Nebenaufgaben zu machen. Von daher finde ich, dass FFX ein sehr gutes Spiel ist.

Aber wahrscheinlich fühlt hier niemand so

Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind immer sone Sache... ^^'

Es ging ja auch um die Pilgerfahrt. Natürlich gab es da wenige wichtige Freiheiten, was dann halt so (zu) etwas extrem verdeutlicht wurde. Blitzball sorgt natürlich für viel Abwechslung wenn man es mag ^^ . Ich find das jedenfalls nicht schlechter wenn man von A nach B nach C gehen muss als entweder von A über B nach C oder von A über C nach B. Das Erlebnis ist dasselbe und vielleicht noch etwas intensiver da es in ersterem Fall mehr fully voiced Storysequenzen gibt und es besteht die Möglichkeit dass man diese Freiheit gar nicht wahrnimmt.

FF XII hat das natürlich clever gelöst, nur halt auf Kosten von Videosequenzen und Animu Storytelling. (Edit: Und dass man sich verlaufen kann ^^' ! )

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich fühlt hier niemand so

Doch! Ich.
    Ich habe zwar später auch Stunden damit verbracht, für alle meine Charaktere die besten waffne etc. zu holen.
    Deshalb war ich beim letztem Endkampf enttäuscht, weil der viel zu leicht war.

Aber ich stehe auch eher auf Linearität.
    Und wie du sagtest wurde FFX sehr schön inszeniert und ich spiele es heute immer noch sehr gerne.
    Meiner Meinung nach der beste FF teil
    Zumal die Story einfach göttlich schön ist. Habe noch nie so eine gute Story gesehen, ka warum die mich so fasziniert. Auf jedenfalls besser als dieses sch*** FFVII :P

Naja zu FFXIII kann ich eig. erst was sagen, wenn die 360Version draußen ist.
    Schön sieht es aber allemal aus und so anhören tut es sich auch.
    Nur habe ich, wie immer, Angst das mein Röhrenfernseher alles versaut.
    Weiß da jemand was, ob man das Spiel auch gut ohne HD spielen kann?^^

Aber der OST ist bis jetzt, nach dem was ich gehört habe, echt klasse.
    Geändert von Reding (21.12.2009 um 22:55 Uhr)

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    ...
    Naja zu FFXIII kann ich eig. erst was sagen, wenn die 360Version draußen ist.
    Schön sieht es aber allemal aus und so anhören tut es sich auch.
    Nur habe ich, wie immer, Angst das mein Röhrenfernseher alles versaut.
    Weiß da jemand was, ob man das Spiel auch gut ohne HD spielen kann?^^
    ...
    Hmmm....also wenn du nen anständigen PC Monitor mit ner Auflösung von über ****x720 hast (heute alles ab 21") dann würde ich dir empfehlen das XBOX360 AV HD Cable zu kaufen...das hat nen Systemstecker-->VGA+Cinch für Sound und die Quali is fast wie HDMI auf nem guten Monitor....mach ich selber so mit der Box und is sehr zu empfehlen wenn man sparen will, aber auf Schärfe net verzichten

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Hmmm....also wenn du nen anständigen PC Monitor mit ner Auflösung von über ****x720 hast (heute alles ab 21") dann würde ich dir empfehlen das XBOX360 AV HD Cable zu kaufen...das hat nen Systemstecker-->VGA+Cinch für Sound und die Quali is fast wie HDMI auf nem guten Monitor....mach ich selber so mit der Box und is sehr zu empfehlen wenn man sparen will, aber auf Schärfe net verzichten
    Danke für den Tipp.
    Habe da auch schon drüber nachgedacht.
    Habs wohl nur i-wie wieder vergessen.
    Naja sollte ja mit meinem 1440x900Monitor dann gerade eben noch so funktionieren^^

Danke nochmals.

FFXIII scheint genau das geworden zu sein, vor dem ich mich seit den ersten Bildern gefürchtet habe, eine spirituelle Fortsetzung zu FFX...nur noch weiter kastriert.
    Allein wenn ich höre, dass das Spiel in Kapitel eingeteilt ist kriege ich das Grauen.
    Aber die Hauptkäuferkraft (Kinder und Jugendliche) werden wohl damit zufriedengestellt werden und nach mehr schreien.
    Sollte das Spiel wirklich die Hauptkritikpunkte, die vielerorts genannt werden enthalten (kaum Städte, Schlauch Dungeons, wenig Gameplay-viele Sequenzen, Soap Opera Dialoge, etc.), freue ich mich schon auf Enkidu´s Meinung zu dem Spiel...
    Der Vorteil an den ganzen negativen Kritiken ist, dass ich (immernoch) nicht gehyped bin, ganz und garnicht.
    Wer wenig erwartet wird selten enttäuscht, also abwarten und Tee trinken, aber das ganze klingt schon sehr nach einem Fehltritt seitens SE, zumindest für meinen Geschmack.

Wenn das KS nur halbwegs soviel Spaß macht wie manche behaupten bin ich schon zufrieden. Das andere wird bei mir die grafik und hoffentlich der OST sowie die Zwischensequenzen reißen.