Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
Er wiederspricht dir aber deutlich was den taktischen Aspekt der Kämpfe angeht, oder bist du aktuell noch nicht so weit (Optima System bereits vorhanden)?
Bis Ende Kapitel 3 kommt man praktisch mit Button-mashing der "automatischen empfohlenen Attacke" durch... jetzt ab Kapitel 4 werde ich aber endlich etwas gefordert:

Bei einigen Gegnern ist es sinnvoll, zuerst nen Optima Change mit Enhancern/Jammern (Brave, Faith, Protes, Shell) zu machen, dann zurück zu ner normalen Attacker/Blaster Truppe zu gehen, die Angriffe so zu timen, dass der Gegner den Break-Status erreicht und der Kampf zügig durch ist.

Klar kommt man auch immer mit ner Attacker/Blaster/Healer-Truppe durch, nur dauert der Kampf dann 5-6 anstatt 2 min... und das Rating wird 0 bis 2 anstatt 4 bis 5 Sterne.

Anyway, kam erst gerade von der Arbeit... für viel mehr als ne Stunde reichts wohl heute nicht mehr.

BTW, was alle wartenden Leute angeht: Scheint wohl so, dass viele Importhändler die Nachfrage unterschätzt haben... und jetzt in Lieferverzug kommen, weil sie nicht genügend FFXIIIs bestellt haben.

Ich hab meines ja schon vor gut 3-4 Monaten bei Himeya reserviert und voraus bezahlt... also hatte ich wohl Glück, auf beim Versand zuerst berücksichtigt zu werden.