mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier ein interessanter Blogeintrag zu FFXIII von Jeremy Parish, welcher im Gegensatz zu all den vorpubertären Trolls schon etwas länger in der Szene dabei ist:

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9013668

BTW, hört hier sonst noch jemand den dazugehörigen Active Time Babble Podcast von Parish und Co.? Freue mich riesig auf die nächste Folge, in der mit grösster Wahrscheinlichkeit auch FFXIII ein Thema sein wird.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hier ein interessanter Blogeintrag zu FFXIII von Jeremy Parish, welcher im Gegensatz zu all den vorpubertären Trolls schon etwas länger in der Szene dabei ist:

Das klingt doch interresant also ich freu mich schon auf das Spiel auch wenn es einige sachen gibt die mir nicht gefallen.

Ps: und jetzt werde ich einen großen Bogen um den Tread machen.

Metal Gear Fantasy, dass kann man den Anspielberichten entnehmen.
    Wer also an epischen Inszenierungen gefallen findet, wird FFXIII lieben.
    Jene die ein klassisches, nichtlineares RPG erwarten, werden wohl bitter
    entäuscht werden.

Mir persönlich solls recht sein. Hauptsache es hat so wenig wie möglich mit
    FFXII gemein.
    Geändert von Alexander (20.12.2009 um 22:50 Uhr)

Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Metal Gear Fantasy, dass kann man den Anspielberichten entnehmen.
    Wer also an epischen Inszenierungen gefallen findet, wird FFXIII lieben.
    Jene die ein klassisches, nichtlineares RPG erwarten, werden wohl bitter
    entäuscht werden.

Mir persönlich solls recht sein. Hauptsache es hat so wenig wie möglich mit
    FFXII gemein.
    Ja ja, die MGS Vergleiche wurden auch schon des öfteren im "Final Fantasy X-2: Kein richtiges Final Fantasy" Thread gezogen. Ich kann nur für meinen Teil sagen, das eine sehr gute Story auch etwaige Gameplay-Schnitzer ausgleichen kann(dies gilt auch umgekehrt), aber ob eine Story gut oder schlecht ist, empfindet jeder Spieler ja eh meistens anders und man kann sich darüber im Vorfeld nur schlecht informieren, wenn man nicht gespoilert werden will -,-

Er wiederspricht dir aber deutlich was den taktischen Aspekt der Kämpfe angeht, oder bist du aktuell noch nicht so weit (Optima System bereits vorhanden)?
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Er wiederspricht dir aber deutlich was den taktischen Aspekt der Kämpfe angeht, oder bist du aktuell noch nicht so weit (Optima System bereits vorhanden)?
    Bis Ende Kapitel 3 kommt man praktisch mit Button-mashing der "automatischen empfohlenen Attacke" durch... jetzt ab Kapitel 4 werde ich aber endlich etwas gefordert:

Bei einigen Gegnern ist es sinnvoll, zuerst nen Optima Change mit Enhancern/Jammern (Brave, Faith, Protes, Shell) zu machen, dann zurück zu ner normalen Attacker/Blaster Truppe zu gehen, die Angriffe so zu timen, dass der Gegner den Break-Status erreicht und der Kampf zügig durch ist.

Klar kommt man auch immer mit ner Attacker/Blaster/Healer-Truppe durch, nur dauert der Kampf dann 5-6 anstatt 2 min... und das Rating wird 0 bis 2 anstatt 4 bis 5 Sterne.

Anyway, kam erst gerade von der Arbeit... für viel mehr als ne Stunde reichts wohl heute nicht mehr.

BTW, was alle wartenden Leute angeht: Scheint wohl so, dass viele Importhändler die Nachfrage unterschätzt haben... und jetzt in Lieferverzug kommen, weil sie nicht genügend FFXIIIs bestellt haben.

Ich hab meines ja schon vor gut 3-4 Monaten bei Himeya reserviert und voraus bezahlt... also hatte ich wohl Glück, auf beim Versand zuerst berücksichtigt zu werden.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

BTW, was alle wartenden Leute angeht: Scheint wohl so, dass viele Importhändler die Nachfrage unterschätzt haben... und jetzt in Lieferverzug kommen, weil sie nicht genügend FFXIIIs bestellt haben.

Ich hab meines ja schon vor gut 3-4 Monaten bei Himeya reserviert und voraus bezahlt... also hatte ich wohl Glück, auf beim Versand zuerst berücksichtigt zu werden.
    Ich hab das Spiel heute auch bekommen,aber mir erstmal nur das Intro angesehen,weil mich der Mist mit der "Post" heute so gestresst hatte und ich nich wirklich Zeit hatte für mehr bzw hätte es sich nich gelohnt sich nun drauf einzulassen.
    Morgen dann richtig von früh bis spät.

Beim essen hab ich Kouli ein wenig zugesehen und er hat relativ oft gegen irgend nen Boss oder sowas den GameOver Bildschirm gesehen(mindestens 8x hintereinander).
    Jedes mal kam er aber nach ein paar Änderungen in der Kampfstrategie und alles was dazu gehört ein Stück weiter.
    Einmal aber nen Fehler gemacht und er lag direkt im Dreck durch nen 1 Hit Kill.

Klingt zwar etwas frustrierend,aber auch total motivierend.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Ich gucke mir ab und an Videos an und stelle fest, dass FF13 das imo schönste und vom OST her beste Spiel dieser Gen ist. Bleibt der OST denn konstant überzeugend? Hier z.B. finde ich, dass optisch und akustisch einfach nur alles passt: http://www.youtube.com/watch?v=JDD5Y...eature=related

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Hier z.B. finde ich, dass optisch und akustisch einfach nur alles passt: http://www.youtube.com/watch?v=JDD5Y...eature=related
    Der OST hört sich vielleicht gut an aber auch bei diesem Video ist kein Lied dabei, was einen so richtig prägt, was Nobuo jedesmal geschafft hat.
    Selbst noch nach vielen Jahren kann ich dir genau sagen, welches Lied, aus seinen Soundtracks, in welcher Szene gespielt wurde.

Wenn ich mir hingegen den FF XII Soundtrack anhöre, wüsste ich nicht mal bei einem einzigen Lied, dass es jemals im Spiel vorkam.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Der OST hört sich vielleicht gut an aber auch bei diesem Video ist kein Lied dabei, was einen so richtig prägt, was Nobuo jedesmal geschafft hat.
    Selbst noch nach vielen Jahren kann ich dir genau sagen, welches Lied, aus seinen Soundtracks, in welcher Szene gespielt wurde.

Wenn ich mir hingegen den FF XII Soundtrack anhöre, wüsste ich nicht mal bei einem einzigen Lied, dass es jemals im Spiel vorkam.
    Ja, okay, da muss ich dir wirklich recht geben. Wobei ich den OST von FF 12 eigentlich echt gut fand, sogar besser als die Stücke von Uematsu. Bei Uematsu liegt für mich das Problem darin, dass die Lieder zwar alle hängen bleiben, aber letztendlich oft nur Gedudel sind. Der Ost von FF9 beispielsweise ist in großen Teilen einfach nur Katastrophe. FF7 finde ich auch nicht toll. Klar, war auch alles noch MIDI, allerdings finde ich die Melodien nicht so....dolle.

Der Anspruch, den der Soundtrack erfüllen muss, ist aber auch anders bei den neueren Spielen. Man nähert sich eher der Filmmusik an, zumindest teilweise. Merkt man besonders beim FF12 OST.

Ich bleibe aber dabei, dass ich den FF13 OST bisher echt hammergut finde

Ich sehe es ähnlich wie Whiz-zarD. Die bisherigen Clips, die ich zu Final Fantasy XIII gesehen habe, konnten mich in Bezug zum Soundtrack leider überhaupt nicht überzeugen. Die Stücke von Uematsu sind und waren da vielleicht einfacher komponiert, kommen aber meiner Meinung nach gerade deswegen melodisch wesentlich besser zur Geltung und es bleibt viel mehr hängen.

Ich habe ja auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt, dass ich die derzeitige Entwicklung der Videospiele in Richtung des (Blockbuster-)Kinofilms überhaupt nicht mag und das betrifft neben unzähligen Cut-Scenes eben auch den Soundtrack. Da werden Chöre und Bombast vermischt, aber die Melodien gehen dabei völlig unter. Gerade West-RPG's eifern hier nur noch Howard Shores pompösen "Herr der Ringe" Soundtrack nach. Wäre schade, wenn da auch die Ost-RPG's mitziehen, denn gerade sie waren musikalisch immer einen Ohrenschmaus. Aber es sieht wohl so langsam danach aus...
    Geändert von Cooper (22.12.2009 um 00:48 Uhr)