kann man zu FFXIII wriklich noch Steam Punk sagen? Ist mir schon fast einen tick zu futuristisch für steam punk. sic fi punk FTW!!11![]()
Cyberpunk?Zitat
Cyberpunk und nerdig? o_OZitat
Richtig erkannt, wobei ich eigentlich ja noch über den März hinaus an der Sklavenkette hänge, und somit ohnehin gewissermaßen isoliert lebe. Aber hinsichtlich digitaler Kommunikation und globalen Datenaustausches werde ich wohl bis auf weiteres meine Aktivitäten so weit einschränken, dass sämtliche Inhalte FFXIII betreffend nicht in meine Hemisphäre gelangen können. Kein YouTube, kaum bis kein Forum, kein Gametrailers, kein IGN, und vor allem kein (oder fast kein) Messenger. ^^Zitat von Gogetarix von Gallien
Wie blöd kann man eigentlich sein? Solche Aussagen führen nur dazu, dass man den Testberichten und Wertungen nichtmal das Minimum an Beachtung schenkt, dass sie vielleicht noch verdient hätten.Zitat
Mal ganz abgesehen davon sollte sich niemand Journalist nennen, der ein Superlativ für "perfekt" (120/100) gebraucht.
Blasphemy!Zitat von haebman
Steampunk und Cyberpunk sind begrifflich doch nichtmal sooo abstrakt, als dass man da was verwechseln könnte, oder? ^^Zitat
Und falls es Unklarheiten gibt, reicht es sogar schon, beides mal bei Google Bilder einzugeben, um ungefähre Vorstellungen zu bekommen.
Bei FFXIII würde ich aber auch eher von Sci-Fi als von Cyberpunk reden, es fehlt einfach dieses krasse, brutale daran.
Dass es bis zur Mitte sehr linear sein soll hört sich schonmal nicht so gut an. Ein gewisser Freiraum ist mir in RPGs ziemlich wichtig, sonst können sie ja gleich nen Film draus machen wo man nur die Kämpfe spielt oder so. Aber okay, wenn man dann im späteren Verlauf ausgiebig erkunden darf, wirds schon irgendwie gehen. Immer noch weit besser als FFX, wo vier Fünftel des Spiels total linear waren.
Das Artwork von Amano zu den Charakteren von XIII sieht imho übrigens super aus. Wünschte er würde mal wieder eine wichtige Rolle bei der Entwicklung übernehmen oder gleich der hauptsächliche Charakter- und Monsterdesigner werden. Ist viel verspielter, lebendiger und phantasievoller als die typische Gürtelschnallen-verseuchte Emo-Coolness-Truppe von Nomura.
Hm naja - Gibt auf jeden Fall etwas "Post Game" oder so etwas,weil Trophies gibt es kaum fürs durchspielen,zumindest nur Bronze.
http://www.andriasang.com/e/blog/200...tem_interview/
Ansich klingt der Rest auch sehr gut.Zitat
Durch den Battle Speed macht sich sicher bei Spezialbossen oder sonstigen schweren StoryBossen auch die "Neustart Funktion" nützlich,da man so das ganze Story geplapper und sonstiges direkt überspringen kann.
Und Nomura Design > all <3
Eine gewisse freiheit muss schon irgendwann gegeben sein, aber wenn man sich die anderen FF's anschaut, dann war es auch immer strikt linear, bis man meistens das Luftschiff bekonmmen hat und hier hat FFX nicht punkten können (wie du sagtest), deswegen hoffe ich, dass es in FFXIII anders sein wird!
Ich finde das sieht aus als wenn das ein Kind gezeichnet hätte ohne Ahnung von Proportionen, aber na gut, ich bin kein Amanofan. Muss man an der Stelle auch sagen~Zitat
hmmm
Die Custom Themes find ich gut, vorallem deshalb weil es für jeden chara ein eigenes zu geben scheint.
Was meinen die mit " How can i learn more about FF13?". Ich will alle relevanten infos , backgrund geschichten und der gleichen im Game integreirt haben und nicht anwählbar über das Hauptmenü. (( Ausser die meinen damit nur ein CG Kino, oder sowas).
Soso, wie kann die USK die Deutsche Version testen wenn die laut SE noch gar nicht fertig ist? Tja, indem die Deutsche eben auf der Japanischen BD ist- Denn dass die ja die Deutsche zum testen brauchen ist ja klar
Kommen wir damit zur EINE MILLION EURO Frage
Wieso erscheint FF13 erst 3 Monate nach dem Japan-Release im Rest der welt obwohl alle Sprachen in der Jp-Version enthalten sind?
a) Öööööööh ....
b) Nun ja ... Das ist weil ... ....
c) ...Leichtere Frage bitte!
d) Das ist eben $quare-Nix
Diese Frage habe ich schon einmal beantwortet. Es ist nicht nur eine CD, die SE auf den Markt schmeißen muss
Vor allem das Marketing und die Drucklegung fressen eine Menge Zeit.
http://www.atlus.com/forum/showthread.php?t=4016
Die Drucklegung kann gut und gerne mal 5 Wochen in Anspruch nehmen und die Marketing Welle, die SE immer mit jedem FF Hauptteil entfesselt, will auch gut geplannt sein
Außerdem bekommen Institute wie die USK/PEGI etc. spezielle Testmuster, das heißt noch lange nicht, das die jap. Version alle Sprachen unterstützt !
Aber bitte auch nicht unbedingt so wie in FF XII, da gab es im Startgebiet(!) ja sogar Gegner, die man erst im Endgame besiegen konnte. Und damit meine ich nicht unbedingt die T-Rex (gabs ja z. B. auch schon bei FF8 ziemlich früh im Spiel), sondern in dieser Wassersteppe die Gegner, die einen auch angegriffen haben, wenn man ihnen nur zu nahe gekommen ist.
Hab den Beitrag von Trico sicherheitshalber mal übersprungen![]()
Aber wenn man sie am Anfang besiegt geben sie super Erfahrungspunkte und LP ^^(Ja, es geht mit etwas Aufwand...)
Joa zugegeben war mir selber klar das STEAMpunk so nicht stimmen kann...hätte eher Science Fiction schreiben sollen.....^^
Kann sein, dass es schon einmal gepostet wurde, aber ich finde es einfach toll, vor allem denke ich, dass Nomuras Design dieses mal besonders schlimm ist, dazu muss ich mir nur Emo-Cid anschauen.
Quizfrage: Wo steckt der Fehlerteufel in dem Satz?
Jedenfalls... Wenn man seine Vorsicht mit Nachlässigkeit aufrecht erhält, kann man sich dann noch vorsichtig nennen, oder ist man nicht schon automatisch nachlässig?
Man kann Spoiler zwar gezielt vermeiden, und trotzdem noch diverse Seiten besuchen, aber ein Restrisiko bleibt, und man bringt sich nur unnötig in Versuchung.
Kein sentimentales Gerede, einfach nur: DANKE!Zitat von dread
Wow! Eine Marketingkampagne als "viral" zu bezeichnen, das ist höchst interessant. Du kritisierst nicht nur die Kampagne und die komplette Branche, indem du sie pathologisch darstellst, du spielst gleichzeitig noch darauf an, dass es gegen sie kein wirkliches Mittel gibt, allein das "Aussitzen" hilft. So viel satirisches Feingespür hätte ich dir gar nicht zugetraut.Zitat von Lucian der Graue
Da muss ich dich in Zukunft wohl wirklich mal anfangen, dich ernst zu nehmen.
Mich verwundert zudem, dass das Logo so eine bräunliche Färbung hat, und "Only on PlayStation" draufsteht.Zitat
Ich könnte mir gut vorstellen, das auf dem echten Cover noch ganz klein am oberen Rand das FNC-Logo zu sehen ist.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist in fast jedem Teil zwar hin und wieder vorgekommen, dass man von manchen Bosskämpfen kalt erwischt wurde, aber es waren immer Ausnahmen, niemals die Regel. Und wenn Bosse durch die richtige Vorgehensweise plötzlich kinderleicht werden, spricht das auch nicht unbedingt für den Schwierigkeitsgrad, denn das konnte man in etwa auch über jeden anderen Teil sagen.Zitat von Trico - Quote
Es wird sicherlich auch in FFXIII Kämpfe geben, die trotz der richtigen Taktik noch immer ziemlich hart sind, aber ich bezweifle, dass das Spiel bedeutend schwerer ausfällt als frühere Teile.
Hm... ich habs befürchtet. Das Sphere Grid war an und für sich zwar in Ordnung, aber mir gehts langsam auf die Nerven, dass SE die selbe Idee jetzt schon für die letzten drei (Offline-)Teile verwendet hat. Wenn das Crystarium-System nicht so stark an des SG angelehnt wäre, dann ginge es ja noch in Ordnung, aber wenn es praktisch genau das selbe ist, dann finde ich das schon ziemlich armselig.Zitat
Am meisten stört mich daran, dass das Brett-Prinzip längst nicht das beste der Serie war, und keinerlei Hintergrund hat. In FFVII sind Substanzen jedem auf der Welt ein Begriff, in FFVIII weiß man, dass das Koppeln von G.F.s einem viel Macht verleiht, genauso in FFVI mit den Espern und Magicite. Aber im FFX findet kein einziger Dialog statt, in dem das Sphere Grid auch nur erwähnt wird. Seymor stellt sich auch nicht hin und sagt: "Muahahaha, ich habe gerade 30 S.Lv. verbraten, nichts kann mich aufhalten". Gleiches vermisst man in FFXII, und mit großer Sicherheit wird man auch in FFXIII nichts derartiges finden.
Es fehlt einfach jeder Bezug zum Spiel, und dafür ist sich sonst eigentlich auch kein anderes RPG zu schade, diesen herzustellen. Mir fällt zumindest gerade sonst keines ein, in dem man ähnlich uninspirierend seine Züge auf einem imaginären Skill-Board macht.
Die markierte Stelle besonders beachten. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es doch nicht so viele "Schlauch-Level" gibt.Zitat
Dass der Soundtrack großartig ist, steht für mich außer Frage. Ich habe schon seit dem ersten Trailer mit nichts anderem mehr gerechnet, und wurde seitdem mit jedem weiteren Sample in meiner Vermutung bestätigt.
Geändert von Diomedes (12.12.2009 um 12:05 Uhr)
Ich bin ja mal gespannt wo das Spiel anfängt?
Es es vieleicht doch die Szene aus der PS3 Demo?
Gerade auf Final-Fantasy-Future gelesen:
Also scheint die Stelle ja ziemlich am Anfang vozukommen oder stellt den Anfang dar.Zitat
Dann würde man zwar direkt mitten ins Getümmel geworfen, aber vieleicht wird die Vorgeschihcte dann auch erst später irgendswie nacherzählt?!
Naja, in wenigen Tagen wissen wirs.
Das Intro guck ich mir noch an, einen Spielbericht von Holystar werd ich wohl auch noch lesen (den Story-Teil überspinge ich) und dann wars das bis März. Da werd ich diesmal tapfer bleiben und durchhalten![]()