Na super, da wandert mich nichtsahend durch das GF Forum und schaut sich einen Beitrag an der interessant klingt und schon wird man mit einem MASSIVEN SPOILER konfrontiert... und das auch ABSICHTLICH! Wie ich diese scheiss Amerika Kiddis hasse... argl! >.<
...
Jap Jap
Is momentan fast überall so.
Und joa -In den Xbox Foren löschen sie wenigstens die Threads,aber da ist es auch überschaubarer
Da wird momentan vielleicht 1 Thread pro Woche erstellt und nich wie im PS3 Forum 10 die Minute
USA!USA! -.-
@Holystar
Schau zur Not auf Justin.tv
Gibts mindestens(zumindest heute früh) 4-5 Streams in relativ guter Qualität.
Laggen nur stellenweise massiv weil die über 500 Zuschauer ohne weiteres haben.
Mein Paket ist auch glaub genau dort*g*
Mich würd interessieren ob SquareEnix nun Storyspoiler oder sonstiges von Youtube+Account direkt entfernt.
Die sind da ja nich gerade zu Scherzen aufgelegt.
edit:
Hm anscheinend nicht - Zumindest laden da schon welche etwas hoch angefangen bei Part 1
^Sieht cool aus aber hoffentlich diesmal mit Story.
Im 12 teil war die Story ja sowas von dumm und mies. Nur das tolle Kampfsystem hat den Vorgänger gerettet^^
Ach die Japanerinnen auf den Trailern von youtube sehen aber sweet aus
Welches Cover ist es nun eigentlich geworden? Das Logo auf weißem Hintergrund oder das, wo Lightning auf dem Zossen reitet?
Ich muss ja mal echt sagen, dass mich das Spiel megamäßig feucht macht und ich dafür auch bereit wäre, die jap. Version zu spielen.
Nun aber Fragen:
1) Lohnt sich das? Ich hatte Grandia 2 mal auf jap. durchgespielt und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Aber kann man das so einfach auf FF13 übertragen?
2) Ich verstehe _kein_ Japanisch. Null. Problematisch? Kann ich euch hier sonst zuspammen, falls ich Hilfe brauche?
3) Die Story ist mir egal, die verstehe ich ja in der EU-Version. Nur: Nimmt die jap. Version nicht zu viel Story vorweg? Auch wenn ich nix verstehe? Weil ich hab Schiss, an der EU-Version dann keinen Spaß mehr zu haben.
Andererseits verstehe ich ja nicht alles, sodass ich mir beim Spielen der EU-Version dann denke: ,,WTF, SO ist das also!'' Sodass die Story im Endeffekt ,,besser'' wird, weil der Aha!-Effekt stärker ist. (nachvollziehbar?)
4) Wer hat die jap. Version, versteht wenig-kaum (also nicht genug, um wirklich mitzukommen) und hat dennoch Spaß?
Ist echt übel im Netz. Da liest man ganz ruhig Ersteindrücke und dann kommt ganz unverhofft, ohne Spoiler-Tag ein dicker Spoiler-Post mittendrinn :/
Betrifft jetzt nicht dieses Forum.
Aber das was ich eben leider gelesen habe war noch von gestern. Ich hoffe dass das Fake war. Gestern dürfte doch normal noch niemand mit dem Spiel durchgewesen sein, oder?^^
Ich glaube es gibt auch einige Leute die absichtliche falsche Fake-Posts verbreiten... *hoff*
Meins wurde heute verschickt, wenn ich Glück hab krieg ichs Dienstag.8)
Konnte leider nicht bei himeya bestellen, Versand aus Japan dauert bei mir immer mindestens 1-2 Wochen, was war denn der Preorder Bonus, bzw. wer hat sich ne Lightning PS3 bestellt??
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
....sei jetzt jedem selbst überlassen das zu interpretieren, aber man bedenke das die einen schon bis zur Hälfte und weiter gekommen sind im Game. Und ich hab bis jetzt davon auch noch net viel gesehn^^
PS: gibt aber auch Gerüchte das es in der zweiten Hälfte (wie bei der Levellinearität) Besserung geben soll^^
Bei welchem FF kann man nach 6 Stunden eigentlich schon irgendwas defintives sagen?
In FFVII war ich nach 6 Stunden immer noch in Midgar, FFVIII nach 6 Stunden noch an den "Prüfungen" für die Seed, FFIX gerade erst ausm Black Forest raus etc...
Ausserdem ist bekannt das es noch mehr "Jobs" gibt als der 3 Grundjobs, die sich im Laufe des Spiels freischalten...will FFXIII nicht verteidigen, schliesslich bin ich selber immer noch skeptisch^^
Aber ein so "vernichtendes" Urteil halt ich einfach für überzogen nach so kurzer Zeit...oder für eine völlig übertriebene Erwartungshaltung xD
Speil erst mal 20h+ und dann sag nochmal wie du es findest
AC2 hat mir nach 3 Stunden auch überhaupt nicht gefallen, aber nach weiteren paar Stunden dann DEUTLICH besser
PS: Kannst du gut "Japanisch" und verstehst auch was du da spielst, oder ist alles nur "geraten" bzw. nach Trnaslation Guides nachgelesen?
Sowas kann für mich nämlich auch noch nen ordentlichen Unterschied ausmachen.
Aber wie gesagt, damit ich dich ernst nehmen würde müsstest du erstens mehr als 20h+ gespielt haben und zweitens auch komplett alles verstehn was im Spiel vorkommt. Solang nicht beides zutrifft nehm ich dein Urteil jetzt noch nicht wirklich als "aussagekräftig"^^
Ne aber im ernst, man sollte sich nicht auf die ganzen Reviews am anfang verlassen. Die ganzen gehypten leute geben natürlich gleich 5 Sterne, die anderen die enttäuscht sind 1 Stern. Man kann erst dann nach reviews gehn wenn es die leute durchhaben (was viele wohl schon haben?). Ansonsten hängt auch vieles selbstverständlich vom eigenem geschmack ab.
I want ma Captain Basch Fon Ronsenburg of Dalmasca and Ondore's lies back. ;_;
Naja, jetzt mal im Ernst, Schuld daran, dass sich Squenix wieder am zehnten Teil orientiert und dabei viele nervige Elemente davon reinbringt sind doch die ganzen FFXII Hater, obwohl genau der Teil wieder in die richtige Richtung ging, zumindest ist es der einzige, der mir neben FFVI und IX richtig gut gefallen hat.
WOW!! Yaaaayyyy! Ich kann's kaum glauben, aber Weihnachten hat für mich soeben begonnen!
War doch heute extra Skifahren gegangen, um nicht zu sehr an FFXIII denken zu müssen... und was passiert? Noch am morgen früh ein Telefon von zu Hause, dass mein FFXIII soeben eingetroffen ist. Bin erst gerade heimgekommen und habs quasi vor ner Minute ausgepackt....
Keine Ahnung, warum das diesmal soooo schnell gegangen ist... Versand von Himeya war wie üblich 21.- Dollar (EMS)... was bedeutete, dass das Paket in den letzten Jahren IMMER erst in der folgenden Woche am MO, DI oder MI ankam.
Naja, vielleicht wussten die beim Zoll, dass FFXIII was besonderes sein soll, aber die 47.- Dollar Zoll/MWSt. musste ich trotzdem berappen....
OK, ich verabschiede mich dann mal aus der realen Welt....
Sehr schön, dann bin ich auch mal auf deine Eindrücke gespannt.
...
Biased Reporting. Er hat so viel Asche dafür hingelegt, er muss es lieben. Und er wirden schlag in die Magengrube lieben und nach mehr verlangen. Mark my words.
Biased Reporting. Er hat so viel Asche dafür hingelegt, er muss es lieben. Und er wirden schlag in die Magengrube lieben und nach mehr verlangen. Mark my words.
...
Kann gar nicht sein. Er ist Schweizer - Schweizer sind immer neutral, die sind nie voreingenommen.