Hehe...also ich bin ganz ehrlich und gebe zu ich bekomme das Game erst morgen oder übermorgen ABER....ich hab die ersten 6-10h schon im Livestream angeguckt und....naja, sagen wir mal so...seit ich die Menüs in highres gesehen habe mache ich mir da keine grossen Sorgen da es sehr logisch aufgebaut is und man ja in den Streams sieht was passiert nachdem sie wo draufgedrückt haben.
Ausserdem hat mir Holy auch noch kurz gesagt das zB die erste Option im Kampfmenu immer automatisch der beste Angriff zur Situation is. Zudem sind gewisse Begriffe auch in der J-Version auf Englisch. Also alles in allem is das Menü bis auf (da gehe ich jetz mal von aus da ich keine Kanji und so kann) die Materialien zB. sehr gut verständlich. Accessoirs sind auch egal weil man ja beim anlegen sieht was passiert.
Problem Nummer 2 das du erwähntest: Story. Ich gebe zu ich verstehe net viel...aber ich hab halt ein paar Vermutungen was wie sein könnte und naja...ich kaufs halt auch um hauptsächlich mal das Gameplay und das Feeling zu erfahren.
Damit ich die Story dann wirklich auch verstehe hole ich mir im März schon noch die DE-Version
Ahja...kleines Bsp: aber VORSICHT...is wirklich ein Spoiler:
Edit: argh..PS: ne kleine Vermutung allerdings hab ich :P