Ergänzung zu meinem obigen Post:

Bei welchem FF kann man nach 6 Stunden eigentlich schon irgendwas defintives sagen?

In FFVII war ich nach 6 Stunden immer noch in Midgar, FFVIII nach 6 Stunden noch an den "Prüfungen" für die Seed, FFIX gerade erst ausm Black Forest raus etc...

Ausserdem ist bekannt das es noch mehr "Jobs" gibt als der 3 Grundjobs, die sich im Laufe des Spiels freischalten...will FFXIII nicht verteidigen, schliesslich bin ich selber immer noch skeptisch^^
Aber ein so "vernichtendes" Urteil halt ich einfach für überzogen nach so kurzer Zeit...oder für eine völlig übertriebene Erwartungshaltung xD

Speil erst mal 20h+ und dann sag nochmal wie du es findest

AC2 hat mir nach 3 Stunden auch überhaupt nicht gefallen, aber nach weiteren paar Stunden dann DEUTLICH besser

PS: Kannst du gut "Japanisch" und verstehst auch was du da spielst, oder ist alles nur "geraten" bzw. nach Trnaslation Guides nachgelesen?
Sowas kann für mich nämlich auch noch nen ordentlichen Unterschied ausmachen.

Aber wie gesagt, damit ich dich ernst nehmen würde müsstest du erstens mehr als 20h+ gespielt haben und zweitens auch komplett alles verstehn was im Spiel vorkommt. Solang nicht beides zutrifft nehm ich dein Urteil jetzt noch nicht wirklich als "aussagekräftig"^^