-
General
Welches Cover ist es nun eigentlich geworden? Das Logo auf weißem Hintergrund oder das, wo Lightning auf dem Zossen reitet?
Ich muss ja mal echt sagen, dass mich das Spiel megamäßig feucht macht und ich dafür auch bereit wäre, die jap. Version zu spielen.
Nun aber Fragen:
1) Lohnt sich das? Ich hatte Grandia 2 mal auf jap. durchgespielt und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Aber kann man das so einfach auf FF13 übertragen?
2) Ich verstehe _kein_ Japanisch. Null. Problematisch? Kann ich euch hier sonst zuspammen, falls ich Hilfe brauche?
3) Die Story ist mir egal, die verstehe ich ja in der EU-Version. Nur: Nimmt die jap. Version nicht zu viel Story vorweg? Auch wenn ich nix verstehe? Weil ich hab Schiss, an der EU-Version dann keinen Spaß mehr zu haben.
Andererseits verstehe ich ja nicht alles, sodass ich mir beim Spielen der EU-Version dann denke: ,,WTF, SO ist das also!'' Sodass die Story im Endeffekt ,,besser'' wird, weil der Aha!-Effekt stärker ist. (nachvollziehbar?)
4) Wer hat die jap. Version, versteht wenig-kaum (also nicht genug, um wirklich mitzukommen) und hat dennoch Spaß?