Quizfrage: Wo steckt der Fehlerteufel in dem Satz?
Jedenfalls... Wenn man seine Vorsicht mit Nachlässigkeit aufrecht erhält, kann man sich dann noch vorsichtig nennen, oder ist man nicht schon automatisch nachlässig?
Man kann Spoiler zwar gezielt vermeiden, und trotzdem noch diverse Seiten besuchen, aber ein Restrisiko bleibt, und man bringt sich nur unnötig in Versuchung.
Kein sentimentales Gerede, einfach nur: DANKE!Zitat von dread
Wow! Eine Marketingkampagne als "viral" zu bezeichnen, das ist höchst interessant. Du kritisierst nicht nur die Kampagne und die komplette Branche, indem du sie pathologisch darstellst, du spielst gleichzeitig noch darauf an, dass es gegen sie kein wirkliches Mittel gibt, allein das "Aussitzen" hilft. So viel satirisches Feingespür hätte ich dir gar nicht zugetraut.Zitat von Lucian der Graue
Da muss ich dich in Zukunft wohl wirklich mal anfangen, dich ernst zu nehmen.
Mich verwundert zudem, dass das Logo so eine bräunliche Färbung hat, und "Only on PlayStation" draufsteht.Zitat
Ich könnte mir gut vorstellen, das auf dem echten Cover noch ganz klein am oberen Rand das FNC-Logo zu sehen ist.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Es ist in fast jedem Teil zwar hin und wieder vorgekommen, dass man von manchen Bosskämpfen kalt erwischt wurde, aber es waren immer Ausnahmen, niemals die Regel. Und wenn Bosse durch die richtige Vorgehensweise plötzlich kinderleicht werden, spricht das auch nicht unbedingt für den Schwierigkeitsgrad, denn das konnte man in etwa auch über jeden anderen Teil sagen.Zitat von Trico - Quote
Es wird sicherlich auch in FFXIII Kämpfe geben, die trotz der richtigen Taktik noch immer ziemlich hart sind, aber ich bezweifle, dass das Spiel bedeutend schwerer ausfällt als frühere Teile.
Hm... ich habs befürchtet. Das Sphere Grid war an und für sich zwar in Ordnung, aber mir gehts langsam auf die Nerven, dass SE die selbe Idee jetzt schon für die letzten drei (Offline-)Teile verwendet hat. Wenn das Crystarium-System nicht so stark an des SG angelehnt wäre, dann ginge es ja noch in Ordnung, aber wenn es praktisch genau das selbe ist, dann finde ich das schon ziemlich armselig.Zitat
Am meisten stört mich daran, dass das Brett-Prinzip längst nicht das beste der Serie war, und keinerlei Hintergrund hat. In FFVII sind Substanzen jedem auf der Welt ein Begriff, in FFVIII weiß man, dass das Koppeln von G.F.s einem viel Macht verleiht, genauso in FFVI mit den Espern und Magicite. Aber im FFX findet kein einziger Dialog statt, in dem das Sphere Grid auch nur erwähnt wird. Seymor stellt sich auch nicht hin und sagt: "Muahahaha, ich habe gerade 30 S.Lv. verbraten, nichts kann mich aufhalten". Gleiches vermisst man in FFXII, und mit großer Sicherheit wird man auch in FFXIII nichts derartiges finden.
Es fehlt einfach jeder Bezug zum Spiel, und dafür ist sich sonst eigentlich auch kein anderes RPG zu schade, diesen herzustellen. Mir fällt zumindest gerade sonst keines ein, in dem man ähnlich uninspirierend seine Züge auf einem imaginären Skill-Board macht.
Die markierte Stelle besonders beachten. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es doch nicht so viele "Schlauch-Level" gibt.Zitat
Dass der Soundtrack großartig ist, steht für mich außer Frage. Ich habe schon seit dem ersten Trailer mit nichts anderem mehr gerechnet, und wurde seitdem mit jedem weiteren Sample in meiner Vermutung bestätigt.